wie sag ichs meinem 2. Gitarristen?

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
Miles schrieb:
Er soll den [g=118]Bass[/g] behalten und ein Whammypadal kaufen und alles um eine Oktave hochtransponieren.
Ganz gefährliche Idee. Der kommt dann sehr schnell in den Zustand, dir die Solos wegnehmen zu wollen.
Unser Basser kann sich auch manchmal nicht bremsen und fängt an in den höchsten Lagen rumzufiedeln. Er hats zwar drauf aber es ist sehr nervig, wenn plötzlich die tiefen Töne fehlen.
 
au ja... das "Bassist will Solist werden"-Syndrom. Das hat unserer auch ab und an... und dann hört er so schnell nimmer auf. Der hats ja auch drauf. Aber wenn er auf einmal anfängt, meine Leads mitzuspielen und dann jegliche Begleitung fehlt, möchte ich ihn am liebsten dran erinnern, dass sein [g=118]Bass[/g] auch tiefe Töne kann ;) :D
 
Wärst du nicht so versessen auf dein E-Tuning könntest ja auch deine Gitarre auf [g=118]Bass[/g] stimmen... dann braucht keiner was umlernen


:)


*bin schon weg*

Grüße don_huberto
 
McLib schrieb:
Miles schrieb:
Er soll den [g=118]Bass[/g] behalten und ein Whammypadal kaufen und alles um eine Oktave hochtransponieren.
Ganz gefährliche Idee. Der kommt dann sehr schnell in den Zustand, dir die Solos wegnehmen zu wollen.
Unser Basser kann sich auch manchmal nicht bremsen und fängt an in den höchsten Lagen rumzufiedeln. Er hats zwar drauf aber es ist sehr nervig, wenn plötzlich die tiefen Töne fehlen.

Auch kein Problem!! Dann gibst ihm halt nur die E-Saite!! :D Da wird er das solieren schnell lassen!! :D
 
Das Fingerspitzengefühl kommt sicher automatisch, wenn er wieder viel spielt. Ich merke das auch an mir... Spiele auch [g=118]Bass[/g] in meiner Band. Wenn ich mich über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht mehr um die Gitarre kümmere, fühlt sich ne 6-saitige für mich auch immer komisch an. Nach ein paar Tagen mehr oder weniger intensiver Übung, klappt's aber immer recht schnell wieder :)

Greez..................N!
 
@NiCKEL: Davon gehe ich auch aus. Er nimmt ja auch ab und an Gitarrenstunden. Er muss wohl nur sein Übungsprogramm ein kleines bissl intensivieren und dann müsste das hinhauen. Deshalb denk ich auch, dass es sich lohnt, bei ihm erstmal anzusetzen. Wenn das nichts wird, kann ich immernoch nach nem "fertigen" Gitarristen suchen.... oder ich mach ne Band mit 2 Bassisten... :D
 
Psycholator schrieb:
oder ich mach ne Band mit 2 Bassisten... :D

Nimm doch gleich vier, dann hast du eine elektrische Alternative zu Apocalytica. :D
 
McLib schrieb:
Psycholator schrieb:
oder ich mach ne Band mit 2 Bassisten... :D

Nimm doch gleich vier, dann hast du eine elektrische Alternative zu Apocalytica. :D

stimmt... ich kann auch [g=118]Bass[/g] spielen... unser Sänger hat früher mal [g=118]Bass[/g] gespielt... und den Schlagzeuger lassen wir im Amt ;) :D
 
hi,

ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, von wem das war: Ein lustig geschriebener Kurs in Buchform mit -hmm- Schallfolie oder CD zum Anhören, wie jede Übung sein soll. 2 Teile, für Anfänger und fortgeschrittene, jede Übung super erklärt. Teil 1 kann sich Deiner wohl sparen, denke ich.
Ich glaub, der hieß Peter Bursch, oder verwechsle ich das jetzt? Ist ewig her. War aber humorvoll geschrieben und extra ein Kurs für anfehende Hard- und Heavy-Gitarristen.

Wenn Ihr sowas finden würdet, wäre das für Trockenübungen sicher ne gute Hilfe.

Gruß Rainer
 
@EarlGrey: Meinst du Heavy Metal Guitar 1 + 2 vom Peter Bursch? Mit den Dingern hab ich auch angefangen. Ist zwar teilweise sehr peinlich geschrieben. Aber die Übungen machen schon Sinn... wenn ich net die CDs verkramt hätte, wäre das eigentich ne ganz gute Idee.
 
hi Psy!

Hab gerade was Interressantes gefunden:

http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/Englisch.html

Kann er englisch? z.B. "How to play Metal Guitar" könnte auch interessant sein.

Ja, ich meinte die beiden :) Hab sie leider bis heute nicht durch, da ich ein Taster und kein Saiter bin, und ich weiß auch nicht, wo ich sie habe :(

Gruß Rainer
 
lasst ihm zeit! ansonsten frag ihn doch mal wie er [g=118]bass[/g] spielen gelernt hat. das wäre denn seine methode und die müsste doch auch aufer git klappen. ich bin kein freund davon die leute unter druck zusetzen. an erster stelle steht doch wohl FUN, oder?

zu eurer urbesetzung: bin grosser BAD BRAINS fan. die haben die gleiche besetzung wie ihr früher. sogar auf den platten spielt der entweder rym oder solos, immer nur eine git. da fehlt absolut nix.
falls es dich interessiert, BAD BRAINS- I against I
BAD BRAINS-quickness

bis denne menne
 
naja, was soll ich sagen.. wenn er das mit den seiten, die mitschwingen wenn sie nicht sollen, wegbringt (kurt cobain syndrom;)) dann ist das doch egal..

ich hab auch das morbid angel syndrom.. das pic halt ich völlig verkehrt, mach viele bewegen aus dem arm, aber kann trotzdem Iced Earth/morbid angel und cannibal corpse riffs spielen..

bei mir fragen sich auch immer alle wie ich das mache.. ich denke aber, wenn ich eine bessere technik hätte, könnt ich noch ganz anders fiedeln.. :)
 
@tagwohl: sobald er Riffs ala Iced Earth spielen kann, ist es mir auch egal, wie er das macht ;)
 
Danke für diesen unterhaltsamen Thread. Ihr habt gerade einen wehleidigen, halbtoten Fast-Zombie zum lachen gebracht. :)
 
wie auch immer wir das angestellt haben...?!?! ;)
 
Hmm, nem Bassisten das Gitarrespielen beibringen der immer neben die Saiten haut?

Kauft ihm nen 6 Saiter [g=118]Bass[/g] und zieht Gitarrensaiten auf :D

hmmm... doofe Idee... 8)

Aber zum Thema Peter Bursch: Geile Bücher und nur zu empfehlen :D
Wer ihn mal Live auf der Bühne gesehen hat (z.B. Jimi Hendrix Tribute) weiss was der Mann drauf hat :D
Außerdem sieht der Irgendwie aus wie Peter Lustich mit langen Haaren.... sozusagen der Peter Lustich der Gitarristenwelt mit ohne Bauwagen.... :D
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
S
Antworten
12
Aufrufe
834
Scheol
S
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben