Wie produziert man Vocal Trance,Industrial,HappyHardcore ?

  • Ersteller The_Sorcerer
  • Erstellt am
T

The_Sorcerer

Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenne mich etwas mit Musiktheorie aus, hab Fruityloops, aber wie man Klänge erzeugt die man haben möchte, da habe ich leider keine Ahnung.

Jedenfalls möchte ich gerne professionell Vocal Trance,Industrial und Happy Hardcore produzieren.

Ich kann Klavier spielen, klassik und wie gesagt ein wenig mit Musiktheorie kenne ich mich schon aus. Trotzdem würde ich gerne ne Buchempfehlung haben, was es für gute Bücher gibt für Musiktheorie. Kann ruhig für Anfänger sein, lese es gerne nochmal mir durch.

Das Zweite ist, ich will am PC richtig geile Mucke komponieren und dazu würde ich gerne wissen, was für ein [g=32]Midi[/g]-[g=116]Mikrofon[/g] ich mir zulegen soll, wie ich das an meinen Rechner anschliesse. Auch ein Midikeyboard, weil diese Pianorolleklickerei nervt mich. Keine allzu teure Ausrüstung für den Anfang aber schon womit man arbeiten kann, kein purer Schrott.

Ich kann leider mit Fruityloops nicht umgehen, hab ich da etwas durchgebissen durch das Tutorial aber ich werde immer noch nicht schlau leider dadurch. Also ich kann diese brutalen Beats einfach nicht erzeugen ! Die Kicks und Snares müssen übelst brutal sein und die Bassline auch !

Jedenfalls möchte ich so gerne kreativ sein und ich leide darunter, dass ich das nicht kann. ._.

Wie hat ATB,Armin van Buuren,Hixxy,Scott Brown den durchbruch geschafft ? Ich möchte auch gerne so professionell Musik komponieren wie sie. Am liebsten möchte ich davon leben können.

Gibt es Schulen in Berlin die einen zu nen professionellen Trancekomponisten ausbilden ? ^^ Das wäre geil.

Helft bitte einem Anfänger.

Ich werde Geld für ne gute Ausrüstung sparen, möchte aber in FruityLoops schonmal Fortschritte machen.

Jedenfalls stehe ich auf solche Musik und solche will ich machen mit individuellen Texten :

Ich stehe auf solchen Vocal Trance. Wie kriege ich solche Klänge hin oder wo kann ich die laden ?

&feature=player_embedded

-fMXFg&feature=player_embedded

&feature=related














Bei Happy Hardcore ist Hixxy und Breeze and Styles mein absolutes Vorbild

Das wäre das:





Auf diese Mucke stehe ich so sehr, wenn ich sie selbst machen könnte wäre ich so glücklich !

Ich stehe dann noch auf Industrial, das wäre das hier:



&feature=related

&translated=1

Das ist die Musik die ich selbst komponieren möchte. Nebenbei stehe ich noch auf J-Pop in diesem Stil.






So, ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich solche Musik komponieren kann.

Am Allerliebsten würde ich sowas studieren, falls sowas möglich ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf 12 Jahre.

Wer bietet mehr?
 
hm ja 12 ist gut.. ich will auch ein [g=32]midi[/g] mikrofon haben! das muss doch derbe sein.. [g=17]daw[/g] controlling mit der stimme
 
ich sag dazu jetzt nix.... aber ich glaube ich kenne das forum mittlerweile ganz gut und kann dir nur sagen, dass du dich bei deinen fragen und aussagen ganz dick warm anziehen kannst :) bei aussagen wie

"was für ein [g=32]Midi[/g]-[g=116]Mikrofon[/g] ich mir zulegen sol"

"Also ich kann diese brutalen Beats einfach nicht erzeugen ! Die Kicks und Snares müssen übelst brutal sein und die Bassline auch !"

"Wie hat ATB,Armin van Buuren,Hixxy,Scott Brown den durchbruch geschafft ? Ich möchte auch gerne so professionell Musik komponieren wie sie. Am liebsten möchte ich davon leben können."

werden die dich hier auseinander nehmen :D


liebe grüße
 
also ich habe nichts dagegen jemandem zu helfen der mir sagt wo er hilfe braucht.. aber so wird das echt sehr schwer

er will ja nicht wissen wie er den druckpunkt von der bassdrum findet oder so

musiktheorie bzw. mischtheorie ist in keiner weise vorhanden.. also bitte "the_sorcerer", musotalk.de etc. oder google mal und beschaff dir erstmal das basiswissen, ohne dem dir hier keiner helfen kann.


edit:
ich finde es sehr gut das du so heiss drauf bist zu lernen und gute musik zu komponieren. ich hoffe nur das geschieht nicht aus dem falschem hintergrund.

wir möchten dich hier auch nicht zur sau machen, nur soltlest du so schnell wies geht wissen wies in der realität aussieht... viele jahre lernen und üben sind vonnöten um wirklich musik zu produzieren.


grüße


(kleiner edit einer etwas sinnfreien textzeile aufgrund großer müdigkeit;))
 
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich den gleichen Traum wie du. Musik machen die mich anspricht und das beste was mir da geholfen hat, waren meine [size=medium]OHREN[/size]..
Kein spaß... du hast 12 Tasten vor dir.. Thats all what you need.

Irgendwann, wenn du dran bleibst, befasst du dich mit dem Abmischen usw..
 
Es ist auf Deutsch.

Tip

1e6a19477a.jpg


Tip

d0196fb483.jpg
 
wuefri schrieb:
also ich habe nichts dagegen jemandem zu helfen der mir sagt wo er hilfe braucht.. aber so wird das echt sehr schwer

er will ja nicht wissen wie er den druckpunkt von der bassdrum findet oder so

musiktheorie bzw. mischtheorie ist in keiner weise vorhanden.. also bitte "the_sorcerer", musotalk.de etc. oder google mal und beschaff dir erstmal das basiswissen, ohne dem dir hier keiner helfen kann.


edit:
ich finde es sehr gut das du so heiss drauf bist zu lernen und gute musik zu komponieren. ich hoffe nur das geschieht nicht aus dem falschem hintergrund.

wir möchten dich hier auch nicht zur sau machen, nur soltlest du so schnell wies geht wissen wies in der realität aussieht... viele jahre lernen und üben sind vonnöten um wirklich musik zu produzieren.


grüße


(kleiner edit einer etwas sinnfreien textzeile aufgrund großer müdigkeit;))

Und wo kann ich mir das Basiswissen besorgen ? Entschuldige ich hab echt keine Ahnung. Die Tutorials verstehe ich nicht und die Tutorials auf Youtube helfen mir auch nicht weiter.

Wie fängt man am besten an ? Wo lernt man das Basiswissen ?
 
Sag mal Kollege, hast Du die LInks zu den Büchern nicht bemerkt??
Wo ist jetzt Dein Problem??
 
Und wo kann ich mir das Basiswissen besorgen ? Entschuldige ich hab echt keine Ahnung. Die Tutorials verstehe ich nicht und die Tutorials auf Youtube helfen mir auch nicht weiter. Wie fängt man am besten an ? Wo lernt man das Basiswissen ?


Auf delamar.de gibt es auch gute Einsteiger Tutorials zu Kompressoren, EQ's etc. Wenn du die nicht verstehst, würde ich den ganzen Kram einpacken und Fussball spielen gehen.

Um Einsteiger Lektüre wirst du auch nicht herumkommen. Die Links dazu wurden schon erwähnt.
 
Ari schrieb:
Ich tippe auf 12 Jahre.

Wer bietet mehr?

*BewusstFalschVersteh*

Ja doch, ich denke in 12 Jahren könnte er das alles etwa auf dem Level hinkriegen wie in den Videos wenn er dran bleibt ;)


@The_Sorcerer: Da hast du dir aber was vorgenommen! Du solltest dich in der nächsten Zeit nur mit Basics beschäftigen. So ein Buch ist da schonmal ein guter Anfang aber nicht der Schlüssel zum Glück. Ich glaub bei 99% der Musiker ist das so üblich, dass sie alle mal Anfangen mit "Boar ich will auch so klingen wie ...". Ist ja auch okay. Aber wenn du es tust, dann tu es aus Überzeugung und weil du Spass daran hast. Besorg dir Einsteigerwerkzeug und erarbeite dir ein Basiswissen mit dem du erste Ergebnisse erzeugen kannst. Erfahrung kann man nicht kaufen.
 
Trance und Co ist eigentlich ganz einfach:

12 Schritte zum perfekten Trance Disco Helden

1: Vergess Musiktheorie
2. 4 on the floor reicht
3: Brech die schwarzen Tasten aus deinem Masterkeyboard
4: Kauf dir irgendeine 1000 Tranceloops DVD
5: NexusVST als Klangerzeuger auch für einfältige Hooklines
6: Drei Dreiklänge als harmonisches Grundgefüge
7: Alles doppeln mit Trancegate Pads und Arps.
8: Für die Vocals: SampleDVD mit "High" "Fly" etc.
9. Cuttoff und Frequency um das ganze aufzupeppen
10: Filterdelay und Distortion nicht vergessen
11: Noch einen Kompressor drauf
12: Ab zur Party: DU bist jetzt der Star.
 
Ein [g=32]Midi[/g]-Mikrofon gibt es nicht. [g=32]Midi[/g] überträgt nur Daten. Mikrofone werden direkt per USB oder besser per XLR und Preamp/Interface mit dem Rechner verbunden.
 
klangarzt:
wenns nicht wirklcih so wäre würde ich lachen..

aber lieber setz ich mich in eine ecke und wein;)
 
@klangarzt:
smiley_emoticons_fresse.gif
:)
 
Mensch jetzt habt ihr ihn vertrieben ..........gebt ihm doch eine Chance....

da habt ihr übrigens euer [g=32]Midi[/g]-[g=116]Mikrofon[/g] :))))

http://www.markt.de/duisburg/Sonstiges/gn+netcom+gn+9120+[g=32]midi[/g]-boom+headset+gn9120+*+neu/ovp+*/recordId,6c541c82/expose.htm

die nutzen wirklich den Ausdruck ...Sachen gibts
 
Das sag ich dir erst wenn du mir sagst wie erfolgreich werd wie Timberland, aber ohne immer wieder die selbe scheiße zu produzieren.....hahaha


Guten Rutsch ihr Lieben
 
genesysx schrieb:
@klangarzt:
smiley_emoticons_fresse.gif
smil451c71f7edf7c.gif


Verstehe.Tut mir leid das dich das an der Ehre packt. Ist auch gemein von mir. Aber es hat dich getroffen, ich lieg wohl nicht so weit weg mit meinen 12 Schritten. Das kommt daher weil ich auch gerne irgendwelche Elektrogrütze mach. Nicht so professionell überkomprimiert wie du, aber mit Begeisterung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
viliiee
Antworten
11
Aufrufe
1K
viliiee
viliiee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Zurück
Oben