Wie Produziere ich am besten meine eigenen HipHop Beats

Ak47

Ak47

Registriert
28.04.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo

Ich glaube die frage stellen sich viele wie sie am besten ihre eigenen HipHop Beats zusammen
stellen und ich persönlich stell mir diese Frage auch.
Da ich endlich meine eigenen Beats Haben möchte.
Also ist so gemeint das ich meine eigenen Drums, Hihhats, Syn und so weiter mache möchte
Und alles auf Software Basis Hatte schon Drum Station FruytiLoops aber keins hat mir zugesagt.
Ich hoffe mir können einige Leute weiter Helfen

Tschau AK47
 
Hi
Ich mach meine Beats mit Fruityloops, kann ich dafür nur empfehlen. Wenn du nicht weisst was du damit tun sollst, meld dich bei http://www.webbeatz.de/ an und lies dir das Fl Tutorial durch.
Für die Drums verwend ich Samples von Platte, mp3 oder einfach so ausm Netz, am besten nach Bedarf/Belieben layern, auch mit Sounds ausm Drumsynthi.
Das erstmal allgemein, wo sind deine Probleme im speziellen?
 
Hallo
Mache meine Beatz mit ner Luna 2,Cubase sx,n paar guten vst Instrumenten,und mit jeder Menge Samples.
Bin eigentlich soweit zufrieden.Durch den Halion Sampler kann mit Samples gut arbeiten.
Hab mich auch mal an den Fruityloops versucht,ist aber nicht so mein Ding.Meiner Erfahrung nach ist das für Leute die kreativ mit Samples und Instrumenten etwas schmieden wollen nicht geeignet.
Denke aber der Vorteil ist,das man mit diesem Programm schnell Beatz machen kann.

C ya
 
Wie darf ich das denn verstehen? Ich benutze FL schon ziemlich lange und kenn mich auch entsprechend darin aus, Cubase hab ich auch getestet, muss aber sagen, dass ich in FL schneller von der Idee zum Beat komme, hab Drummachine und Sampler damit schon vor mir, dank Samplebrowser kann ich schnell verschieden Sachen durchprobieren und hab alles auf einem Bildschirm. Bei Cubase brauchst noch Sampler und am besten noch Drummachine dazu, und einfacher machts das nun wirklich nicht.
 
welches programm man nimmt ist egal. man braucht einfach einen sequenzer. wenn man damit anfängt und schnell man ein brauchbares resultat haben will, ist es am einfachsten, man nimmt schon abgemischte einzelne drums von ner professionellen sample cd (akai, reason factory sound-bank,...).

"Bei Cubase brauchst noch Sampler und am besten noch Drummachine dazu"
-> man kann die samples auch nur so im sequnzer anordnen

wie ist dass denn bei fruity loops? ich kenne es nicht, nehme aber an, dass das dort auch über einen sampler mit filter, etc. abgespielt wird.

gruss
inode
 
hi ak47,

also ich mach es immer so....
in acid audioloops reinladen der deiner idee am nächsten ist, im loop zu anderen beatz anhöhren und im sequenzer deiner wahl ( cubase, logic, sonar, magix, ..)
dann den beat im recycle! zerteilen in einzellne slises, und als .rex bzw. rex2 datei + midi in eine audiospur des sequenzers laden um es dann
tempobasierend arrangieren.
am besten auf mehrere spuren verteilt, bd, sd, ohht, clhht, clap, rim, cow, crash...... u.s.w.
oder in ein sampler laden ( software hallion, - hardware akai s2000....) und
mit midinoten triggern.

gruß xxltraxx :-D
 
warum wollen eigentlich immer alle hiphop machen?
ist das sowas wie früher, wo die kinder feuerwehrmann oder zugführer werden wollten?
hm....
 
Lass sie doch wenns ihnen Spass macht, jeder so wie er will... :)

Daniel
 
ich lass sie ja eh. wollte es halt nur mal wissen. so aus erster hand, quasi...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben