Wie panned ihr die Drums ???

• Ersteller Ersteller erazor666
  • Erstellt am Erstellt am
Ari ist der geilste. amüsant, kompetent. und genau mein humor.
musste ich mal loswerden.

homerecording.de ist besser als fernsehen.

WDM:
ich hab auch ein songwriting bzw. harmonielehrebuch hier und es steht auch alles genau so drin wie du das sagst, !
*juchuuuu mein Bluff hat funktioniert, und steht tatsächlich irgendwo so geschrieben!!!
:yeah:

WDM:
aber wenn ein lied gut ist, dann ist es gut, und es ist scheiss egal ob die "songwritingregeln" 100% beachtet wurden!
Jap. Nur die Sache hat einen Haken.
Lieder, die gut sind, tendieren alle in Richtung 100% ! ;)

WDM:
bin ich deshalb kein richtiger zuhörer wie er in den regeln steht?!
Richtig. Du zählst somit zu den Gesetzlosen. Dir kann man dann quasi alles vorspielen. Ob es nun regelkonform ist, oder nicht. Das Viva / NJoy - Publikum ist dagegen viel viel anspruchsvoller. Wenn du denen nicht nahezu 100% lieferst, rasten die aus, und boykottieren die Musikindustrie!

Ich find ja, nun is wirklich alles gesagt.
Oder möcht noch jemand?
:D

Ari

*juchuuuu mein Bluff hat funktioniert, und steht tatsächlich irgendwo so geschrieben!!!

ich wussts doch!du weisst eigenltich gar nichts und schreibst deine posts hier nur auf gut glück! :D

Richtig. Du zählst somit zu den Gesetzlosen. Dir kann man dann quasi alles vorspielen. Ob es nun regelkonform ist, oder nicht. Das Viva / NJoy - Publikum ist dagegen viel viel anspruchsvoller. Wenn du denen nicht nahezu 100% lieferst, rasten die aus, und boykottieren die Musikindustrie!

ach darum gehts hier....ja dann können wir uns das gespräch sparen.dann is es ja klar.

EDIT:
Das Viva / NJoy - Publikum ist dagegen viel viel anspruchsvoller.
ich glaube das wort anspruchsvoll ist in diesem satz vielleicht ein wenig ungünstig gewählt ;)

Dem Ari geht halt sein südländisches Temperament schnell durch (Herkunftsort Hamburg :roll: ). Eigentlich ist das ein ganz netter. :D

Ich will auch nochmal!

(Software)Pianos sind zumeist aus der Sicht des Pianisten gepannt.

Fertig.

echochamber.ch - tipps und tricks - 2.teil

Dort sieht man eine simple Zeichnung über die räumliche Darstellung

Ich will auch nochmal, hab so lang nix mehr hier gesagt ^^

Es ist, wie bei allem in der Musik, eine Frage für wen ich etwas mixe/komponiere/etc...

Arbeite ich mit Augenmerk auf Massenkompatiblität, dann sollte ich den Regeln dringend folgen. Ich erhöhe damit meine Chance merklich, dass es von der Masse als gut empfunden wird.
Arbeite ich für Soundtüftler, dann ruhig auch mal aus den Regeln ausbrechen. Das wird hier dann nicht als "falsch" oder "schlecht" interpretiert, sondern als "innovativ", "kreativ" und "spannend".

Erwartungshaltungen wollen halt befriedigt werden. Dreamtheater-Fans werden ihre [g=420]CD[/g]s verbrennen, wenn da nicht mindestens ein mal ein 7/8 [g=253]Takt[/g] und 3 Soli drin vorkommen, bei denen sich normalsterbliche die Finger brechen.
Gothics werden sich bei einem fröhlichen "die welt ist wunderbar" Song ohne jede Schwermut vermutlich auch abwenden.
Und der Technofan hört auf zuzuhören, wenn die [g=432]Basedrum[/g] nicht knallt.
Und zu solchen Erwartungshaltungen gehören nunmal auch Drumpannings. Man kennt es so, man will es so. Alles andere irritiert.

Noisefloor

P.S. und wieso macht der hier hinter dem [g=420]CD[/g] jedesmal 3 milliarden // dahinter?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben