Wie optimiere ich mein Audio System?!? Infos hier!!!

N

NULL

Guest
Hi Leute,

ja ich weiß schon, PCs sind der letzte Schrott und MS XP sowieso. Sorry ich bin da ganz anderer Meinung. Habe gar nichts gegen Macs und Linux und MacOS und weiss der Geier was noch alles. Nur die meisten arbeiten halt auf nem stinknormalem PC. Das viele nicht damit klar kommen liegt wohl meistens an der falschen Hardware oder aber auch zu einem ganz großem Teil an einer falschen bzw. nicht optimalen Konfiguration des Systemes. Natürlich kann man auf NT/W2K/XP Systemen Office Anwendungen, Spiele, sonst übliche Anwendungen und natürlich auch die Audio ANwendungen auf einem System laufen lassen. Man sollte aber darauf achten das System optimal zu konfigurieren. Das fängt schon bei den msconfig Einstellungen an (welche Prozesse beim Systemstart geladen werden). Da sich die
Anfragen bzgl. optimaler Windows Konfiguration immer mehr häufen stelle ich hier mal zwei Links zu entsprechenden Dokumenten rein:

LINK 1

LINK 2

Have Fun ;-)

MAZIKA
 
helas :)
also pcs sind nicht der letze schrott, da muss ich widersprechen. der unterschied zwischen mac und pc ist einfach: ein mac ist ein mac (ein jeder aus einer reihe hat das gleiche cd rom, den gleichen ram, den gleichen prozessor), ein pc ist patchwork. deshalb haben soft und hardware hersteller auch bei einem mac weniger probleme bugs zu eliminieren. bei einem pc müssen sie auf jedes board jeden ram etc rücksicht nehmen. bestes beispiel: welches board is scheisse zum musizieren?
beim pc ist alles zusammengestückelt. ein mit richtig guter hardware zusammengestellter pc steht einem mac in nichts nach.
grüsse deepstahl
 
außerdem habe ich schon häufiger festgestellt, dass viele mac-user bei der kleinsten ungereimtheit mit ihrem mac völlig auf dem schlauch stehen. und auch beim mac gibt es häufig probleme mit zusätzlicher hardware. nix da mit plug & play.
pc-user scheinen sich nach einer gewissen zeit wesentlich mehr selbst helfen zu können (durch anfängliche probleme beim pc).
mac und pc können völlig gleichwertig und friedlich nebeneinander existieren - da sollte es keine probleme geben. erst, wenn einer der beiden hersteller nichts mehr verkaufen kann. aber wer?
 
und doch hat der mac was voraus....

...ein betreibssystem, das auf einem bsd-kern basiert UND auf dem die üblichen sequenzerprogramme laufen !
wenns mal cubase für unix auf x86er gibt schmeiss ich mein windows weg...
 
Danke für die Tipps! Hab schon oft nach so etwas gesucht.... :)
 
Leute,

ich kann es echt nicht mehr hören, diese ewige Streitereien was nun besser ist PC oder MAC. Das ist so wie Apfel oder Birne. Jedes System hat Vor - und Nachteile, Schwächen und Stärken. Besser und Schlechter ist wohl eine rein subjektive Wertung, oder woran messt ihr das?!?

Ich habe auch den Thread nicht aufgemacht damit das schon wieder losgeht, sondern um die Dokumente posten zu können, die ausgezeichnet sind wenn es darum geht nen PC für ne Audio Workstation zu optimieren, und wenn Fragen aufkommen diese hier besprechen zu können.

Aber auf die 1000ste sinnlose MAC-PC Dikussion hab ich echt keinen bock!

Also macht doch nen "Mein Mac ist besser als dein PC - nein mein PC ist noch viel besser als dein MAC Ätschibätsch - Thread auf, da könnt ihr euch dann austoben.

Mal wieder sorry für mein Temperament :-D

MAZIKA
 
also pcs sind nicht der letze schrott, da muss ich widersprechen. der unterschied zwischen mac und pc ist einfach: ein mac ist ein mac (ein jeder aus einer reihe hat das gleiche cd rom, den gleichen ram, den gleichen prozessor), ein pc ist patchwork. deshalb haben soft und hardware hersteller auch bei einem mac weniger probleme bugs zu eliminieren. bei einem pc müssen sie auf jedes board jeden ram etc rücksicht nehmen. bestes beispiel: welches board is scheisse zum musizieren? beim pc ist alles zusammengestückelt. ein mit richtig guter hardware zusammengestellter pc steht einem mac in nichts nach.
grüsse deepstahl

@deepstahl:

Besser hätte ich es nicht sagen können!
Genau so muss man den Unterschied zwischen Mac und PC sehen!

Wer sich mit PCs sehr gut auskennt, wird sich ein feilschnelles und stabiles System zusammenschustern können, und wer nicht, der muss sich von irgendwelchen Verkäufern beraten lassen, die meistens nicht viel Ahnung haben.
Dabei rede ich von MediaMarkt, Saturn, Atelco und solche Läden. Es gibt auch Läden, wo die Leute Ahnung haben, wie z.B. http://www.musikcomputer.de
Allerdings sind dort leider die Preise etwas höher. Preiswert sind Sie im Hinblick auf die gebotene Qualität und Leistung aber trotzdem.

Wer einen Mac kauft, kann sich sicher sein,
dass er halbwegs stabil und schnell läuft, ohne das man viel Ahnung vom Mac haben braucht.

Da ich mich bestens mit PCs auskenne, und es liebe meinen PC mit allen möglichen Tricks zu tunen, bin ich mit meinem PC sehr glücklich,
und werde höchstens wegen Logic Audio irgendwann auf nen Mac umsteigen, was das Musikmachen angeht.

Gruß,
Roomi
 
Mein PC ist besser als dein Mac - ätschibätsch. :-D

Ich finde deine Links sehr nützlich, aber wieso gibt es sowas nicht auf deutsch? Unzählige von Seiten, wie man Windows optimiert, aber nicht, wie man Windows für Audioanwendungen optimiert. :-?

Gruß

Marty
 
da solltest du mal auf die hp von der ct und zwar daaaaaaaaaaa
habe jetzt leider keinen direkten link, aber hab da schon viel gefunden.
achso erschreck dich net, die seite ist wirklich von einer computerzeitschrift, das aussehen gehört so hehe
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben