Wie nennt man einen Track, wenn ein teil eines ...

ach und @Entone .. gitarrengott? ich behaupte ganz dreist ich spiel um länger besser wie du, egal wie alt du bist. greez
 
ihr könnts am end selbst nicht besser nörgelt nur rum und wisst gar nicht was für ne arbeit dahinter steckt. erbärmlich
Egal wie viel Arbeit da drinsteckt, mir gefällt es jedenfalls nicht.
Das war schon eine echte Überwindung, es bis zum Ende durchzuhören.
Kritik kann ich keine geben, ist nicht meine Musik.
 
Sollte ich hier irgendwann mal was von mir reinstellen, würde ich auch ungern son Begriff wie "Kackmusik" lesen wollen, finde, das kann man auch sachlicher schreiben.

Ehrlicherweise weiß ich sofort, wenn ich die Bassdrum höre, das ist absolut nicht mein Genre, ich bin gar nicht kompetent zu beurteilen, ob das nun gut oder schlecht ist, dafür ist das Genre an sich schon sehr speziell (ich sitze grad noch selbst am Rechner und mach son 98BPM fast schon SynthieSchlager, also das mal zur Relation...:))
 
Zu deiner Frage: Mashup.

Du solltest es musikalisch und mixtechnisch auf jeden Fall nochmal überarbeiten, bevor du es veröffentlichst.

Die beiden build-ups zu den Drops sind noch recht langweilig. Die Soundauswahl schmeichelt dem Gesang nicht wirklich. Insgesamt ist es auch zu linear.
Versuch doch weniger in Richtung Hardstyle und mehr in Richtung Dubstep/Melodic Dubstep oder Chillstep zu gehen. Das Original beschmeißt den Hörer ja auch nicht mit ner Wand.
 
Ja, nachdem ich den Track gehört habe würde ich sagen das nennt sich aus musikalischer Sicht Scheiße. Musik ist aber Geschmacksache und da bin ich mir sicher das Du auf gehör triffst.

Also das finde ich auch ziemlich unangebracht... Zum einen wurde nirgends die Frage geäußert wie die Musik des TE´s gefällt und zum anderen denke ich kann man auch mit etwas mehr Respekt die Werke anderer Künstler behandeln.
Ich gehöre ebenfalls nicht zur Hörerschaft dieser Musik und es trifft ebenfalls auch nicht meinen Geschmack... aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden!
Sooo.. genug OT.

Aber ich würde das Ganze ebenfalls als Mash-Up bezeichnen.
 
danke. endlich mal ordentliche beiträge.
gefällt mir :D
 
Mal wieder recording.de in Hochform: Reichlich Antworten, nur passen die wenigsten Antworten zur Frage. :mad2:

"Mashup" scheint mir eigentlich ganz passend, ich weiß aber nicht, wo die Grenze zum Klauen anfängt.
 
ihr könnts am end selbst nicht besser
Doch tu ich. Aber das tut nichts zur Sache. In dem Thread geht es um Deine Musik. Außerdem muss ein Kritiker die Tätigkeit des Kritisierten gerade nicht genau so gut ausüben können, um Fachmann zu sein. Ich habe noch keinen Musikjournalisten erlebt, der selbst Virtuose ist.
und wisst gar nicht was für ne arbeit dahinter steckt.
Mag sein. Aber der Konsument hört am Ende nicht, ob da 20 Minuten oder 20 Stunden Arbeit drin ist.
ach und @Entone .. gitarrengott? ich behaupte ganz dreist ich spiel um länger besser wie du, egal wie alt du bist. greez
Wow bist Du cool. Vielleicht spielst Du besser, oder vielleicht auch nicht. Vielleicht spielt Deine Oma auch besser Gitarre als der Hund vom Nachbarn. Wir werden es wohl nie erfahren.
:wayne:
 
- youtube kannstes sehn
 
Hi guitarficker, ich habe nach "MC-DJ-Kackamusik" gesucht, auf YouTube! Nichts gefunden. Kannste mal ein Link einstellen?

Gruß digga
 
Das hier, oder was?

 
@Entone und wen willst du jetzt beeindrucken mit deiner parody :D?
 
@Entone und ich hab am ende selbst ein "ECHTES" sweeping reingespielt ;*
 
PS: das lied ist für mich das einfachste vom einfachsten auch das ende - spiel ich im schlaf
 
Kann mal einer diesen Schwanzvergleich hier schließen? Wenn man vorher vielleicht noch Interesse an der Musik hatte, hat man es nachher nicht mehr, nachdem man das hier gelesen hat. Danke.
 
liegt dran dass hier manche leute denken es wäre hilfreich die musik anderer als kacka musik zu bezeichnen
 
Nee, liegt daran, dass sich jeder durch jeden Scheiß dazu provozieren lässt, noch mehr Scheiß zu posten. Natürlich haben immer die anderen angefangen, ist immer so.
 
ja nur die anderen sind schuld. ich bin ein lämmlein. böse andere menschen. unschuldiger felix. aiaiaiai
 
@Entone und wen willst du jetzt beeindrucken mit deiner parody :D?
Achso, ich dachte, das wärst Du in dem Video, das ich gepostet hab. Hab nach "guitarfcker" auf Youtube gesucht und das kam heraus. Der Typ heißt auch so.

Sauber gespielt. Rhythmisch einwandfrei, die Arpeggien auch. Für das Genre passend.
liegt dran dass hier manche leute denken es wäre hilfreich die musik anderer als kacka musik zu bezeichnen
War ein Spaß unter Bezugnahme von dem Post von Recaper. Ich nehm's zurück. Verzeihst Du mir? :smil451d632849b7b: Aber anhörbar ist Dein Mashup für mich trotzdem nicht. Das ist Lärm. Und das meine ich nichtmal vom Arrangement, sondern von der Lautheit und der Wiederholung her. Die fehlende Dynamik ermüdet das Gehör.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben