wie nehme ich synthesizer von cubase sx auf?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ewert, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    fange gerade an mit cubase sx zu arbeiten und habe folgendes problem:
    ich schaffe es zwar, den synthesizer aufzurufen und kann auch drauf rumklimpern.
    aber wie nehme ich das auf???
    habe diverse gesangsspuren und gitarre aufgenommen und will dazu den synthesizer von cubase für eine andere spur nutzen. habe ne neue spur eingerichtet und dann auf aufnahme geklickt.
    klappt aber nicht...
    hoffe auf eure hilfe!
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    VSTis (VST Instrumente) kann man nicht auf diese Weise aufnehmen.
    Wenn du eine Audiospur von dem haben willst, setz die Locatoren links und rechts von den(m) aufzunehmenden(em) Midipart(s) und geh auf Datei/exportieren/Audio.

    Es wird dir dann eine neue Audiospur erzeugt (nach unten scrollen wenn du sie nicht siehst) und die erzeugte Audiodatei wird an die zeitlich selbe Position gestellt wo deine Midipart(s) sind (ist).

    Handbücher zu Cubase gibt's übrigens hier:
    ftp://steinberg.de/Download/
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.613
    15613
    Grüße.


    ich kann mich irren, aber ich glaube, was Du wissen willst, ist folgendes: Du musst eine midi-spur für das instrument haben, bei dieser midi-spur das instrument als output festlegen und dann entweder mit einem keyboard die noten einspielen oder auch mit einem editor wie dem key-editor reinmalen. wenn Du das gemacht hast, spielt das instrument zusammen mit den anderen spuren. :)


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Stimmt, es wäre auch möglich daß er das gemeint hat, ist aber imho eher unwahrscheinlich da er es ja immerhin fertiggebracht hat den Synth auszuwählen und zu spielen.
    Daraus schließe ich daß er wohl auch auf die richtige Midispur geklickt hat, sonst hätte er nichts gehört. Und wenn er dann auf Aufnahme klickt, müsste er eigentlich die Midispur aufnehmen können, selbst wenn er nicht weiß daß es sich garnicht um eine Audiospur handelt.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Bleiben Sie dran, es wird spannend....;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.