sandrinebecker
- Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe bisher mit SAmplitude gearbeitet und nehme mir gerade s1 vor, da ich mir ein Interface von presonus angeschafft habe.
Wenn ich ein midifile abspielen möchte, erhalte ich zunächst gar keinen Ton. Zwar kann ich den einzelnen Spuren virtuelle Instrumente zuweisen, aber ich suche zunächst mal eine Standardeinstellung - so etwas wie wavetable - um erstmal zu hören, mit welchen Instrumenten die Spuren belegt sind. Ich möchte also wissen, auf welcher Spur der Bass ist und wo die Drums etc.
Später kann ich die Instrumente dann entsprechend ersetzen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit den spuren eines
midifiles beim Öffnen bereits ein Instrument zugeordnet wird.
Und noch ein Problem.
Ich habe unter Optionen die VST Verzeichnisse von Dritt Herstellern angegeben.
diese wurden auch gescannt.
Im Explorer rechts tauchen sie dann aber weder unter Effekte noch unter Instrumente auf.
Was mache ich falsch?
Sandrine
Ich habe bisher mit SAmplitude gearbeitet und nehme mir gerade s1 vor, da ich mir ein Interface von presonus angeschafft habe.
Wenn ich ein midifile abspielen möchte, erhalte ich zunächst gar keinen Ton. Zwar kann ich den einzelnen Spuren virtuelle Instrumente zuweisen, aber ich suche zunächst mal eine Standardeinstellung - so etwas wie wavetable - um erstmal zu hören, mit welchen Instrumenten die Spuren belegt sind. Ich möchte also wissen, auf welcher Spur der Bass ist und wo die Drums etc.
Später kann ich die Instrumente dann entsprechend ersetzen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit den spuren eines
midifiles beim Öffnen bereits ein Instrument zugeordnet wird.
Und noch ein Problem.
Ich habe unter Optionen die VST Verzeichnisse von Dritt Herstellern angegeben.
diese wurden auch gescannt.
Im Explorer rechts tauchen sie dann aber weder unter Effekte noch unter Instrumente auf.
Was mache ich falsch?
Sandrine