Wie macht ihr das wenn ihr ein Song produciert usw?

• Ersteller stronca
  • Erstellt am
S

stronca

Gesperrter User
Reaktionen
10
Hi,mich intresiert wie ihr die Soundauswshl macht für euere Song Production?Wie zb.Welche drums paasen für bestimmte musik richtung oder die bass gitare usw?Danke

Den mein Problem ist das ich immer eine Falsche auswahl an meine Sounds mache usw.Könnte narütlich auch was zeigen was ich gemacht habe.

So,hier wo ich grad bei bin.Und bin mir auch nicht sicher ob ich die Sounds alle so passen für den still den ich gemacht habe.

Huhu.
Also so verkehrt find ich das nicht. Ich bin alles andere als ein Profi, aber den hohen Synthie-Sound und den Gitarren-Sound kriegt man eventuell durch die Einstellungen beider EQs noch besser zusammen, dann kann der Synthiesound auch n Ticken lauter ... aber wie gesagt: grundverkehrt find ich die Sounds nicht. Bass-, Gitarren- und Drumsound passen doch ganz gut. Nur beim Drumsound stört mich noch was. Zu wenig present den anderen Sounds gegenüber, irgendwie. Aber da können Dir hier ganz viele wesentlich präziser Feedback geben. Viel Spaß!
Ahoi!

Da ich vergessen habe,ich habe noch kein mix gemacht oder sonst was.Einfach den bass die gitarren und der Synthsound die Lautsärke angeglichen mehr auch nicht.Als schlagzeug habe ich den Steven slte benuzt platinium.

Dann spiel doch einfach mit Eq, Hall/Delay, Kompressor, Lautstärke mal rum. Ich finde, man kann sehr viele Sounds zueinander passend genauso wie unpassend machen. Wie elegant das dann noch ist, wenn man jeden Sound mit sämtlichen Möglichkeiten stark korrigiert, ist dann wieder was anderes, aber Erfahrungen zu sammeln, was möglich ist und in welchem Maße bringt einen doch mal prinzipiell weiter ;) UND: Geschmäcker sind nun mal verschieden und haben auch was mit Hörgewohnheiten zu tun oder was meint Ihr?

Ich finde, das klingt einfach vor allem alles noch viel zu trocken.
Vor allem sie Snare passt so nicht wirklich...die braucht auf jedenfall mehr Hall...ruhig etwas mehr ;).
Generell dürften alle Instrumente ausser Bass und KIck. wenigstens ein bisschen Hall vertragen.

Ansonsten bin ich bei Sonne_ im_Ohr...wenn die Instrumnten nur halbwegs passen kann man mit den Effekten schon noch viel machen bzw verändert sich der Sound dann sowieso noch etwas.

Also, ich würd erstmal versuchen es richtig zu mischen und wenn dann wirklich ein Instrument mit aller Gewalt nicht reinpassen will, dann musst du es halt doch austauschen. So fertig aus der Dose gibts eigentlich nie den genau passenden Sound.