Wie mach ich so einen Synth? (MP3 Beispiel)

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hallo,
ich habe einen Synth gehört den ich unbedingt ähnlich hinbekommen möchte! Da ich ihn schon in mehreren Produktionen gehört habe, könnte es ja sein, das sein Ursprung bekannt ist ([g=365]Synthesizer[/g] o.ä.).

Hier das Beispiel:
Synth Beispiel!

Grüße
Arves
 
Hallo,

in dem Beispiel waren ja einige Synthies drin, ich vermute mal Du meinst die Melodielinie. Das klingt mir sehr nach Minimoog (der schaut aus wie mein Avatar :) ). Mit dem wurden in der Tat schon einige Produktionen gemacht ..
Gibts inzwischen auch zigfach als [g=77]VST[/g], da hab aber keinen Überblick, welche gut und welche suboptimal sind!

Gruß
Durdach
 
Hi,

grundsätzlich gibt es ga zwei Möglichkeiten: die schaltest [g=22]Portamento[/g] bei irgendeinem [g=365]Synthesizer[/g] ein oder (das wiederum können nicht allzuviele) Du legst eine kurze Hüllkurve auf die Oszillator-Tonhöhe.
 
Was für ne Wellenform ist denn sowas und vorallem, geht das mit jedem Synth? Ich habe zb Triangle 2 oder halt die Minimoog Demp wäre das damit möglich?
Es geht mir viel mehr um den Klang des Synths und halt den Verlauf der Tonhöhe, die ja so stückweise abfällt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron
Landor
Antworten
8
Aufrufe
530
Tascany
Tascany
G
Antworten
9
Aufrufe
541
gkrazzhoopper
G
A
Antworten
6
Aufrufe
384
Anfänger_1
A
sir_google
Antworten
20
Aufrufe
747
jet2
jet2

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben