Information ausblenden

Wie mach ich so einen Synth? (MP3 Beispiel)

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Arves, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Hallo,
    ich habe einen Synth gehört den ich unbedingt ähnlich hinbekommen möchte! Da ich ihn schon in mehreren Produktionen gehört habe, könnte es ja sein, das sein Ursprung bekannt ist (Synthesizer o.ä.).

    Hier das Beispiel:
    Synth Beispiel!

    Grüße
    Arves
     
  2. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo,

    in dem Beispiel waren ja einige Synthies drin, ich vermute mal Du meinst die Melodielinie. Das klingt mir sehr nach Minimoog (der schaut aus wie mein Avatar :) ). Mit dem wurden in der Tat schon einige Produktionen gemacht ..
    Gibts inzwischen auch zigfach als VST, da hab aber keinen Überblick, welche gut und welche suboptimal sind!

    Gruß
    Durdach
     
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.924
    13924
    Hi,

    grundsätzlich gibt es ga zwei Möglichkeiten: die schaltest Portamento bei irgendeinem Synthesizer ein oder (das wiederum können nicht allzuviele) Du legst eine kurze Hüllkurve auf die Oszillator-Tonhöhe.
     
  4. Arves

    Arves Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Was für ne Wellenform ist denn sowas und vorallem, geht das mit jedem Synth? Ich habe zb Triangle 2 oder halt die Minimoog Demp wäre das damit möglich?
    Es geht mir viel mehr um den Klang des Synths und halt den Verlauf der Tonhöhe, die ja so stückweise abfällt...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.