Wie läuft das als Produzent mit den einnahmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich hätte ja gerne geantwortet.

Aber die Orthographie im Startpost ist einfach eine Frechheit.
Absolut respektlos gegenüber denjenigen, die hier gefragt werden!
 
Hör auf zu weinen, der Kerl ist Legastheniker.

Und mal nebenbei, welchen Mehrwert erzeugst du dadurch das du schreibst, du würdest nicht anworten, wegen der Rechtschreibung?


Dir ist klar dass du gerade geantwortet hast oder? Sei das nächste mal doch bitte dir gegenüber konsequent, denk dir deinen Teil, und antworte nicht.
 
Dodo_I, du musst auch mal bissel mitlesen...er schrieb doch, dass er Legastheniker sei und hat sich mit einem "sorry" dafür entschuldigt. Wenn man es weiß, ist es doch okay.

Edit: Hat sich grad überschnitten Schlumpfpeter
 
Wo schrieb er im Eingangspost, dass er Legastheniker sei?
Mal abgesehen davon:
Ich kenne einige Legastheniker, und die schreiben nicht ganz so gruselig.
Da gibt es ausreichend Hilfe. Ist halt 'ne Frage der Mühe/Faulheit/Ausrede.


Und mal nebenbei, welchen Mehrwert erzeugst du dadurch das du schreibst, du würdest nicht anworten, wegen der Rechtschreibung?

Vielleicht, dass sich manch Threaderöffner mal vorher überlegt, was er hier den Lesenden zumutet, und sich beim nächsten Mal etwas mehr Mühe gibt, verstanden zu werden.
Es ist ja nicht nur deydi (der ja wirklich ein sehr freundliches Wesen hat :)), sondern noch die Horden an Rappern, die schlechtes Deutsch in Wort und Schrift mit Street-Credibility verwechseln und meinen, es sei bewundernswert, eine schlechte Bildung vorzugaukeln
(sorry für Offtopic :( ).

Dir ist klar dass du gerade geantwortet hast oder?
Nein, ich habe nicht geantwortet, ich habe etwas geschrieben! ;-)
 
Also . . . Nur um deine Frage zu beantworten.
Vorher die Arbeit und die Arbeitsleistung schriftlich festlegen. Beide Parteien, MC wie Produzent, unterschreiben und dann kann man auch schon los legen.
Weil,
- hinterher kann keiner kommen und sagen Nee des war so und so.
- die Preise sind festgelegt.
- und nachdem klar ist worum es geht. Nur fertige Beatz oder auch komplett gemischt oder nur ein Grundgerüst für den MC verlangen auch unterschiedliche Preise.
 
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung Dodo_I. Eine Bekannte von mir leidet auch an Legasthenie, aber sie vergisst meist nur Satzzeichen und hat bei schwereren Worten Probleme. Sie nutzt dann Rechtschreibhilfen, Autokorrekturen, den Duden und so behilft sie sich dann einigermaßen. Natürlich braucht sie dann deutlich länger beim verfassen eines Briefes usw.
Diese "Krankheit" ist wohl aber bei allen unterschiedlichst ausgeprägt. Ich kann mich da nicht wirklich rein versetzen und würde nicht behauptet, dass es an mangelnder Mühe o.ä. liegt.
Keine Ahnung was man da machen kann, vielleicht in Foren einfach alles klein schreiben, sieht wahrscheinlich besser aus als ein "Reiner neugier" usw. Vielleicht auch gleich in die Signatur rein setzen "bin Legastheniker".
 
In dieser Szene werden die Begriffe oft verwechselt.

Beats "produzieren" = komponieren

Doch "echte" Produzenten sind meist nie Komponisten (!)
 
Sehe ich das richtig, dass mit "Beat" nicht nur die Drums, sondern im Grunde das gesamte Playback außer Vocals gemeint ist?
 
ich verstehe unter Produzent beat making Vocals mischen. Und aufnahmen.

im Rap/hiphop bereich ist dies Alles auch mehr in einander ferknüpft (glaube ich mal)

und dadurch Leichter zu machen... auser ich teusche mich

dan tut es mir leid
 
@ SunSpire, ja.
 
@ vicinity, wo arbeitest du ?
Ich mach dir 5 Beatz.
Also 5 Essen und 5 Bier. Ok ?
Nächste Woche habe ich Urlaub.

Oh das wird mir aber zu teuer.
Gibst Du Dich auch mit ein paar Müsliriegel zufrieden?
 
@ vicinity, naja ich über nehme bald das Game, wie Redman in seinem neuen Video "dope man" (mein marktwert wird steigen) und ich bevorzuge Erbsensuppe aus der dose.
 
ich verstehe unter Produzent beat making Vocals mischen. Und aufnahmen.
im Rap/hiphop bereich ist dies Alles auch mehr in einander ferknüpft (glaube ich mal)
und dadurch Leichter zu machen... auser ich teusche mich
dan tut es mir leid

Braucht dir nicht leid tun, dafür ist man ja da um zu helfen oder es dir zu erklären.
Das was du meinst fällt in die Kategorie Komposition. Wenn du urheberrechtlich relevantes Material selbst erzeugst (sprich wenn es dein geistiges Eigentum ist), dann kannst du auch deine Sachen (übrigens auch Texte) bei der Gema anmelden (wenn eine Mitgliedschaft für dich finanziell rentabel ist). Um dich in der Szene selbst besser promoten zu können, vergiss vorerst die Gema. In deinem Stadium würde sie mehr ein Hindernis sein.

Wenn du mit anderen ein Werk machst, dann kannst du deinen prozentualen Anteil bei Werkanmeldungen angeben. Auch wenn du Verträge (egal mit wem) machst, gib immer an zu wieviel Prozent du (als Komponist!) beteiligt warst und wie sich das in der Gewinnausschüttung widerspiegelt.

Aber nochmal zurück zum Geld. Dollarzeichen in den Augen zu haben ist für einen, der sich noch etablieren muss, nicht gut. Erstmal kleine Brötchen backen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Die Musik.
 
Komponist und Produzent ist in dem Genre vermutlich eher in einer Rolle vereint. Die paar Noten in dem Beat macht der Produzent gleich selbst.
 
Ich glaube wir lassen uns alle hier gerade so richtig verarschen.
 
@ m tree, warum. Wie kommst du da drauf ?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so was ernst meint.
Könnte ein Troll sein, der den Rechtschreib Thread mitverfolgt hat.
 
@ m_tree, so hat er schon vorher geschrieben. Aber vllt. wer weiss. Wenn man sich aber seine YT Videos anschaut, meine ich zu merken das er keine Deutsche Abstammung hat. Vllt. auch ein klein wenig von daher.
 
Trotzdem kann man sich doch bemühen, dass die Leute wenigstens verstehen was man überhaupt meint. Ich weiß immer noch nicht was er eigentlich wissen will.
So schwer ist die Produzenten Tätigkeit doch nun wirklich nicht zu verstehen ...
Und wer solche Fragen dazu stellt hat sowieso nicht das Zeug zum Produzent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
A
Antworten
0
Aufrufe
26K
Advertorial
A

Neue Antworten


Zurück
Oben