Wie lad ich eine Audio-Spur in den NN-XT?

N

NULL

Guest
Wie Du ne Audiospur in Cubase bekommst??? Also die Frage mit dem NN-XT verstehe ich ja noch, aber bei Cubase muss ich mal wieder ganz klar aufs Handbuch verweisen.

Beim NN-XT klickst Du erstmal auf erweiterte Ansicht und dann auf "Load Sample". Das ist das kleine Ordner Symbol oben links. Wenn Du versuchst, ne Rex Loop zu laden, gehe auf "Load [g=7]Patch[/g]". Dasselbe Symbol, nur ne Abteilung weiter oben. Allerdings hätte auch das Dir das Handbuch verraten...

Gruß
Mike

Hmm.. ds mit dem load sample kannt ich schon (aus dem Handbuch :roll:).. Was ich suche, ist eine Möglichkeit, eine Spur aus nem Audio-Gerät über die Soundkarte in den NN-XT zu bekommen... Geht das auch irgendwie?
Danke jedenfalls :)

Hi, Du sprichst genau das an was ja sooooooooo viele wollen (für mich ein wenig überflüssig (weil es ja Rewire gibt).

Nein Reason kann immer noch kein Audio. Du kannst wohl eine Spur bouncen und dann als Sample in den NNxT laden. [g=182]Amp[/g] Attack runter Release und Sustain voll auf und Release wieder voll runter und Noten so lange einzeichnen wie die Spur erklingen soll, zwar was umständlicher, aber es läuft.

Gruß
Dirk

Ich machs kurz: Du musst die Audiospur rendern, dann im nem Waveeditor bearbeiten und kannst die dann als Einzelsample in den NN-XT laden. Ist die einzige Möglichkeit, Audio in Reason einzubinden. Trotzdem: viel zu kompliziert. Rewire lieber. Bevor Du fragst: auch das steht im Handbuch... ;) :(

//edit: ooops, da war wer schneller...

Gruß
Mike

Jut... Rendern und Bumpen.. Und wie (geht das)? Steht das auch im Handbuch? Sollte das ne doofe Frage sein, dann weiß ichs hinterher :) Ich glaub, ich brauchs für ganz dumme/neue/anfänger

Andere Frage: Rewire mit Cubase: Ich bin inzwischen soweit, daß ich von Cubase aus die Wiedergabe mit Reason starten kann, kommt auch was. Aber aufnehmen kann man das, was da kommt, irgendwie nicht. Also, Klick auf Record/play, und man hört, was bei Reasons offen ist, aber mehr nicht. Woran könnte das liegen? Wo muß man da welchen Knopf drücken? Das Handbuch schweigt sich aus bzw. spricht Fremdsprachen. Wenns doch drinsteht: Welches Kapitel?

Und noch eine: Wenn man ne [g=32]Midi[/g]-Datei mit Cubase importiert, und sich die nicht anhören kann, obwohl die Spuren angelegt sind und auch Signale ankommen, woran kann das liegen? Soundkarte schließ ich mal aus, weil Audiospuren laufen.

:?

Hi

Schau Dir mal die Rewire Help Pages auf www.propellerheads.se an. Da steht alles, was Du wissen musst. Kurz: mit Rewire sollst Du nix aufnehmen. Es geht nur darum, dass zwei Anwendungen synchron laufen und die Audiostreams des einen Programms in der Audioausgabe des anderen Programms verfügbar sind. Wie gesagt: stöber mal ein bisserl auf der Website. Die ist ziemlich informativ.

Gruß
Mike

Ahhh.... user dankt! :)

(Per Anhalter durch die Galaxis les ich auch grad)