Wie krieg ich den Effekt hin?

A

AlexL

Reaktionen
0
Hier der Link:

http://www.steinberg.net/199_0.html

Das Demo "No One is to Blame" ... gleich die ersten Takte der vocals. Wie krieg diesen Effekt hin - laut meinen Ohren passiert was mit dem Equlizer. Aber wie realisiere ich das in Cubase sx3?

Lg, Alex

Hi,

das macht der Tonic [g=43]Filter[/g], der ist bei SX3 auch schon dabei.

Grüße.

wenn Du diesen telefon-effekt meinst: das ist eine kombination aus locut und hicut. wenn Du cubase-nutzer bist, kannst Du den effekt auf 2 ganz, ganz einfache arten herstellen:

1. den q in den [g=84]insert[/g] packen, locut und hicut aktivieren und mit der [g=349]frequenz[/g] spielen, bis der gewünschte effekt eintritt.

2. den multiband-[g=322]compressor[/g] in den [g=84]insert[/g] packen, das mittlere band anklicken und auf solo schalten. :D

Der Gruß

Griffin

:D

@tsching: der tonic also.... okay, der kann das bestimmt auch. wahrscheinlich sogar viel besser. aber ich begreif den nicht. *g*

Hi,

das ist ein dynamisches [g=43]Filter[/g] mit Envelope Follower und [g=43]Filter[/g] Step [g=70]Sequencer[/g]. Wo ist da denn das Problem? :D
Lad Dir einfach mal eine Audiodatei (z.B. Gesang) rein und leg den Tonic in den [g=84]Insert[/g]. Durch Probierne und eventuell Nachlesender Parameter im Handbuch sollte man den Tonic schnell begreifen können.

ich muss zugeben: ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt. für mich muss ein [g=43]filter[/g] nur "[g=349]frequenz[/g] an - [g=349]frequenz[/g] aus" können. ;) :D