wie komme ich in den Drum Editor unter Cubase 4

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
minomess

minomess

Registriert
18.12.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo liebe Homrecorder!

Ich habe mir vor kurzem Battery 3 zugelegt :)

wenn ich über Battery was in [g=539]Cubase[/g] einspiele und die aufgenommene Spur in [g=539]Cubase[/g] anklicke öffnet sich der Key Editor, ich hätte aber gerne den Drum Editor.
Was muss ich tun, um in den Drum Editor zu kommen. Im Forum habe ich schon nach ähnlichen Beiträgen geschaut, Bedienungsanleitung sowie mein Praxis Buch über [g=539]Cubase[/g] von PPVMEDIEN geben nix genaues her

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.


Gruss


Kai
 
Wenn Du die Spur anwählst solltest Du im Inspector ziemlich weit unten die [g=32]Midi[/g]-Map auswählen können.
siehe hier:

midi_inspector.jpg
 
oder einfach im menu punkt "[g=32]midi[/g]">drum-editor resp. schlagzeug-editor öffnen...
 
Du musst im Inspector auch noch eine Drum-Map auswählen.
Danach öffnet sich bei Doppelklick auf den Midipart der Drum-Editor automatisch.

Siehe roter Pfeil:

ab5348effb.jpg
 
Hi!

Super, Danke hat mir super weiter geholfen.


Gruss

Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben