Wie kann ich Überprüfen, ob ein Dongle schon registriert wurde?

JABBA

JABBA

Reaktionen
135
Ich werde mir morgen [g=539]Cubase[/g] SX3 von jemandem gebraucht kaufen. Weiss jemand wie ich auf einfache Art und Weise überprüfen kann, ob das Produkt schon einmal registriert wurde? Gemäss der Angabe des Verkäufers sollte seine Version nicht registriert sein, er ist sich aber nicht 100%ig sicher. Ich plane grundsätzlich die Software gleich wieder zu verkaufen, da ich ja schon stolzer [g=539]Cubase[/g] 4 Besitzer bin. Ich will mir dabei aber keinen Ärger einhandeln.

Kann man irgendwie einfach anhand der Nummer auf dem [g=398]Dongle[/g] überprüfen, ob die Lizenz korrekt ist und noch nie registriert wurde?

Falls es jemand wundert, warum ich das Zeugs überhaupt kaufe:

Ich zahle umgerechnet nur 260 Euro für [g=539]Cubase[/g] SX3 mit Originalschachtel und zusätzlichem Referenzbuch (dickes Buch). Zusätzlich liegt noch WaveLab 5 dabei. Alles garantiert original wurde mir versichert! Ich denke das ist ein gutes Angebot.

Hi
ich glaube man muss zwischen Aktivierung und Registrierung unterscheiden, zweiteres ist bei den Steinis freiwillig, aber sicher sinnvoll. Und sollte die Software registriert sein auch kein Problem:
Lass den Verkäufer in jedem Fall eine Abtretungserklärung unterschreiben, er erklärt dass er dir die Software verkauft hat und alles auf seinem Rechner gelöscht hat und du der neue Lizenzinhaber bist. Die Steinis schreiben dann die Registrierung auf dich problemlos um.
Ich habe das schon so beim Kauf von Halion und MAsteringEdition machen können, absolut problemlos, wobei es da nur eine Registrierungsfrage war - ohne [g=398]Dongle[/g].

Es ist vollkommen unerheblich, ob die Software registriert ist, oder nicht.
Wer den Dongel hat, hat die Software. Egal ob registreirt oder nicht.
Außerdem kann man das auch umregistrieren.
Das macht vorteilhafterweise der Typ, der es registriert hat.

Für den Gebrauch hat eine Registrierung keinerlei Bedeutung.

Danke Leuts!

Was mich noch wunder nimmt: sieht der [g=398]Dongle[/g] von SX3 eingentlich genau gleich aus wie bei meinem [g=539]Cubase[/g] 4 (mit einem durchsichtigen, blauen Gehäuse in dem auf einem Chip die Seriennummer 3-zeilig aufgeklebt ist). Oder hat Syncrosoft früher andere USB-Dongles hergestellt?

Hi,

bei SX1 sahen die Dongles leicht anders aus, aber auch blau und durchsichtig, dafür etwas länger. Ansonsten sind die identtisch mit dem C4 [g=398]Dongle[/g]. Sollte der [g=398]Dongle[/g] sich wirklich signifikant unterscheiden, lass die Finger weg davon, dann ist das Betrug.

OK, werde genau hinschauen.

Danke tsching!