Wie kann ich mit Drums so spielen?

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo Leute.

In diesem Video gibt es eine Drumspielart die ich einfach nicht raffe:


Ab 1:16

Ich habe versucht mit meinem Drumsampler so was ähnliches zu spielen, aber es klappt nicht. Wie macht man so etwas und wie nennt man diese Spielart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn du den kurzen Part bei 1.16 meinst (ca 5 Sec) dann verstehe ich dein Problem nicht.

Das klingt halt mathematisch programmiert. Du musst eben zum eigentlichen Beat eine [g=149]Snare[/g] die etwas "trommelt" programmieren.

Das geht sehr gut im Drumeditor.

Schlussendlich ist die [g=149]Snare[/g] dann etwas effektiert per Automation.

Gruss Holgi
 
Ich nehme mal an, du redest von der Rythmik und nicht von den Sounds, oder?
 
Ja den kurzen Teil hab ich gemeint. Ich bin Anfänger in dem Gebiet und deswegen hab ich nicht verstanden wie ich sowas mach. Mit Effekten meinst du sowas wie langsam runter zu [g=173]pitchen[/g] während die [g=149]Snare[/g] trommelt?

@felix: war eher auf den Sound bezogen wie ich das so klingen lassen kann.

Und wie wird so eine "Spielweise" genannt?
 
Naja, das is ein einfacher Fill-In, das is keine "Spielweise"...

Sorry, war nur von dem Wort irritiert, wie man den Sound genau so hinbekommt weiß ich nicht.
 
Ich habe gerade keine Lust den Titel noch einmal abzuhören ;) ..

..aber ich habe es von eben so in Erinnerung das das Fill-In per Automation aufsteigend mit einem Effekt ( evtl. [g=104]Flanger[/g] ? ) effektiert wurde.

Das Thema Automation kannst du sehr gut in der Bedienanleitung deines Sequencers nachlesen.

Gruss Holgi
 
Jo danke. Bei automation stimmt es. Ich hab mich noch nicht viel damit befasst. Bringe mir derzeit den Umgang mit effekten bei (mixing skript, praxis guide und bücher)

Danke für die Tips!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben