Wie Kalt dürfen SB1 und TB101 sein?

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Und noch eine fragen hienterher.


Ich hab mein Mik und mein Pream in der Garage sthen und das ist das jetzt zimlich kalt geworden zwar nicht unter minus aber Kalt. Und mene frage ist jetzt dürfen sie in so ein Kaltes zimmer stehen oder kann da was passieren???

Ich danke in vorraus.
 
Moin,
bezieht sich deineFrage auf die Röhre?
Der Röhre ist es ziemlich egal wie warm/kalt es draußen ist, es sollten nur Frost sein.
Da seiche eine Röhre langsam aufwärmt kann da eigentlich nichts passieren. Kondenzwassser innerhalb der Röhre kann sich auch nicht bilden da die Röhre ja im Vacuum ist.
ABER bei allen elektronischen Geräten die warm/kalt werden KANN es zu beschädigungen kommen, und zwar an den Lötstellen. Da diese ständig warm/kalt werden kann das Lötzinn brüchig werden.
Wenn du selber löten kannst, dann ist das nicht so schlimm, wenn nicht, dann musst du das Gerät zur Reparatur bringen.
Wenn du allerdings selber lötest erlischt die Garantie, bitte beachte das!
 
solange es nicht friert sollte es egal sein - ich habe mein digitech preamp (auch mit 12AX röhre) 7 jahre lang bis zu -15°C (proberaum) gelagert - wichtig denke ich ist es das teil erstmal in einem warmen raum zu aklimatisieren bevor du es einschaltest - nicht das kondenswasser einen kurzen verursacht - aber kannst du bei der kälte singen? :D
 
Mit Röhren kenne ich mich nicht gut genug aus. Daher halte ich hierzu meine Fresse.
Bei den anderen Geräten sollte nichts passieren. Nur halt das bilden von Kondenswasser versuchen zu verhindern.

ich habe mein digitech preamp (auch mit 12AX röhre) 7 jahre lang bis zu -15°C (proberaum) gelagert

:eek: -15° C!!!! Und ich dachte wir proben in einem Drecksloch! :D

Liebe Grüße
Mauzi
 
:D - sogar das bier war mal gefroren :x
 
HAHA - 15 ist schon heftig.

Zu deine frage ob ich noch singen kann in der kälte mit Schnaps geht das immer :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben