1 Motorfader für Cubase?

RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.951
Reaktionen
5.197
Punkte
52.191
Hi! Ich hätte gerne einen möglichst simplen Motor-Fader-Controller - am liebsten nur ein Fader und keine 100 Knöpfe. Nur zum Fader Riden.

Es MUSS automatisch auf die per Maus angewählte Spur verbinden, auf durchklicken von Banken hab ich kein Bock.

Soll für Cubase, Windows & Mac funktionieren.

Gibt's sowas überhaupt? Ich kann irgendwie nichts schlaues finden..
 
(gelöscht, da kein Motorfader)
 
SSL hat doch ein gutes

Den Alphatrack gibt es leider nicht mehr
 
Hab den Presonus Faderport Controller 2 und bin mit dem integrierten Fader sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei mit Cubase und verbindet automatisch mit der von der Maus selektierten Spur. Bank-Hopping ist nicht nötig ( hab's gerade noch einmal mit 40 Spuren ausprobiert. )
 
Ja sowas habe ich auch gesucht. Am liebsten hätte an der Softube Console 1 fader das wäre dann perfekt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt spontan der Faderport von Presonus ein. Ich habe eine ältere Version davon welche ich zwar nicht benutze, weil sich die Arbeitsweise für mich als nicht ideal herausgestellt hat, aber ich meine der hätte sehr gut funktioniert.
Die neuere Version scheint etwas mehr "schnickschnack" zu haben. Vielleicht ist ja die ältere Version gebraucht was für dich.
 
Ein typischer Kandidat wenn es möglichst günstig sein soll wäre ja noch das hier. Ob das aber alles so klappt wie gewünscht weiß ich nicht.

 
Die sind mir halt eigentlich zu gross & können zu viel, alles Dinge, die ich nicht brauche, z.B. die ganzen Transportfunktionen usw.
 
Einfach nur das hier wär super :D
Bildschirmfoto 2024-10-11 um 18.44.37.png
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
312
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben