Wie ist die Aufnahmequalität und was würdet ihr anders machen?

D

deno

Registriert
03.03.23
Beiträge
41
Reaktionen
12
Punkte
84
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mein Aufnahmesetup einzustellen und habe mal eine Probeaufnahme gemacht,
die ich euch zur Beurteilung zeigen möchte.
Wie würdet ihr die Qualität der Aufnahme beurteilen?
 

Anhänge

  • Test - Rec Rap.wav
    3,2 MB
Falls noch nähere Angaben benötigt werden oder weitere Dateien, dann nur Bescheid geben :)
 
Klingt voll ok. Etwas zischelig, aber nichts, was man nicht in der Bearbeitung hinkriegen würde.

Ist das roh oder schon mit Eq, Kompressor etc?
 
Klingt voll ok. Etwas zischelig, aber nichts, was man nicht in der Bearbeitung hinkriegen würde.

Ist das roh oder schon mit Eq, Kompressor etc?
Vielen Dank!
Bekommt man das zischen mit besserer Mikrofonierung noch raus?
Ist ne vollkommen rohe Aufnahme mit dem Slate ML 1
 
Höre gleich mal in die Vocal rein und gib dann Feedback.
Hast du dass mic neu oder wieso fragst du ?
Wie nimmst du deine Aufnahme denn wahr ? Was gefällt dir, was stört dich noch ?

Vielen Dank!
Bekommt man das zischen mit besserer Mikrofonierung noch raus?
Nur mit Abstand zur Kapsel wird’s leicht angenehmer. Aber für solche Fälle wurde ja auch Deesser erfunden :)
 
Höre gleich mal in die Vocal rein und gib dann Feedback.
Hast du dass mic neu oder wieso fragst du ?
Wie nimmst du deine Aufnahme denn wahr ? Was gefällt dir, was stört dich noch ?


Nur mit Abstand zur Kapsel wird’s leicht angenehmer. Aber für solche Fälle wurde ja auch Deesser erfunden :)
Danke dir 🙏🏻 das Mic ist recht neu, ja, aber vor allem meine Aufnahmesituation hat sich verändert, habe Absorberwände gebaut und ein wenig was umgestellt.
 
Hört sich doch super an, leichtes Zirpen bei manchen S lauten zu hören, aber völlig normal. Kann man super mit arbeiten.
Schick mir gerne mal die Vocal + Beat ich würde das gerne mal mixen wenn du möchtest.
 
Hört sich doch super an, leichtes Zirpen bei manchen S lauten zu hören, aber völlig normal. Kann man super mit arbeiten.
Schick mir gerne mal die Vocal + Beat ich würde das gerne mal mixen wenn du möchtest.
Hey, cool! Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast.
Das war nur eine Probeaufnahme, werde den Song am Ende der Woche mal komplett aufnehmen.
Kommst du auch aus dem Rap?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben