Wie is es ??

I

Idee

Reaktionen
2
Hallo Leute,

hab hier ein Demo aufgenommen und wollt mal wissen was ihr davon haltet.
Es geht nicht um die Quali oder wie schlecht es gemischt ist, etc:)
Das Lied ist nicht mal fertig, hab einfach mal aufgenommen was ich aufgeschrieben habe.
Ich denke ich werde dieses Lied nicht "Fertig" machen, deshalb stelle ich es "unfertig" raus.

Ich stelle sehr selten etwas raus oder zeige jemanden meine Musik, deshalb brauche ich ab und an eine Rückmeldung wo genau ich steh.

Ach ja, die Beats sind Gratis, habe keinen Kontakt zu Leuten die sie basteln.

Danke für die Zeit )

https://soundcloud.com/h-rma/h-rma

Rappen ist ne reine Übungsssache, einfach dran bleiben ;)

Versuch einfach auf so Sachen wie z.B bei 26 Sekunden "in dir" zu achten. Sowas klingt zu gestresst/unlocker. Da geht die Stimme so in die Höhe und das fällt sofort negativ auf. Das was eigentlich die ganze Hook über passiert ^^

Deine jetztigen Doppels sind ziemlich unsauber. Lieber 5 mal aufnehmen und versuchen das die Stimme und die Betonung ordentlich sitzt und dem Original gleicht.
Ansonsten kann ich dir empfehlen die "Doppels" 2 mal aufzunehmen und dann jeweils eine nach Rechts und die andere nach Links pannen. Das kannst du dann auch mal in einer Hook probieren wo du dann aber alles mitrappst. Dadurch wirkt die Hook sofort größer ;)

Was mir noch spontan auffällt ist der Raumklang. Die Stimme klingt nicht direkt genug und ist zu weit weg vom Zuhörer. Musst mal schauen ob die die Aufnahmebdingungen irgendwie verbessern kannst. Wir haben früher mal mit einer Matratze rumprobiert, nem fetten Teppich usw....so Sachen die man eben probiert wenn man keine Kohle hat ^^
Manchmal hilft es auch das Mikro an nem anderen Ort zu platzieren und so nah wie möglich ans Mikro rangehen.

Und such dir etwas einfachere bzw. "straightere" Beats für den Anfang ;) Paradebeispiel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben