wie importiere ich wav dateien in fruity loop

R

rafsky

Reaktionen
0
hallo
wie kann ich eigene wav`s in fruity laden...so z.B ne selbstgetrommelte bassdrum die ich mir aufgenommen hab...oder ein pfurz meinerselbst...vielleicht auch einen schrei...nett aufm sequenzer drauf....geht das ?...und wie ? :|

sorry aber das sind wirklich basics.

wenn du dich nur 15 minuten mit fruity beschäftigst, dann bekommst du das
selbst raus.

ansonsten: anleitung lesen

Hi,

FLStudio4DataPatches

Da reinkopieren, kannst auch neuen Ordner machen.

MfG
Flekzz

:nonono:
handbuch

du musst lediglich unten in der playlist
unterhalb der pattern mit der rechten maustaste klicken.

peazen

aliazz

vielen dank....die, die mir geantwortet haben!...die, die mir einen klugen spruch von wegen basics und so entgegenschloidarn....habt auch vielen dank...für schlauen, weiterhelfenden gedanken...ich ach so dummer mensch...wie wage ich zu fragen...nun denn im nächsten jahr wird aaaales anders und ich bin ein genie...das hab ich mir vorgenommen.... :D

:nonono: :nonono: :nonono:
mich hat es immer motiviert, die Lösung von Fragen selbst zu finden, und so schwer ist das wirklich nicht.

Exakt so isses. Aber wozu sich mit einem Tool auseinandersetzen, könnte einen ja nur weiterbringen ... :nonono:

Gruß,
ColdSteel

ischa gut.....hatte schon ein wenig rumprobiert und nix erreicht, drum diese fage....denn guck ich ma nu weiter und probiere aus....euch schee weihnachten :p ;)

Hi,

Homerecording.de : Leute die sagen sie helfen, aber eigentlich helfen Sie nicht.

channels>add one>sampler

rechtsklick auf sampler>load sample

...falls du es noch nicht gefunden hast ;)

*lol* drag'n'drop :p ...fruity hat doch nen "eigenen" browser implementiert *tada*...sample-ordner entsprechend zuweisen und fertsch...cu

tro

@flekzz: Wozu bei absoluten Basic-Fragen, die direkt im Manual geklärt werden, alles nochmal erzählen ? Bisschen Eigeninitiative ist doch nicht schlecht wenn man schon für ein Programm Geld ausgibt. Wenn nicht - dann gibt's auch keinen Support, normal.

Gruß,
ColdSteel

Hi

Was zu Recht angeprangert wird ist diese bescheuerte: Lies das Handbuch Antwort. Dann rinfach mal gar nicht antworten.

gruss
MK

Der Meinung bin ich nicht. Viele Probleme lassen sich mit einem Blick ins Handbuch sicherlich schneller lösen, als online zu gehen und hier ein Posting erstellen. Ich hab kein Problem damit, eine Anfängerfrage oder sowas in der Richtung zu beantworten. Aber ich find's irgendwie nicht ok, wenn man nicht zuerst selbst versucht hat, das Problem zu lösen. Und das merkt man manchen Postings schon an. Ist jetzt nicht konkret auf diesen Thread hier bezogen.

Gruß,
ColdSteel

Hi

Klar, wer schon bei solch simplen Sachen auf die Hilfe anderer angeweisen ist, sollte sich vielleicht probeweise nach nem anderen Hobby umsehen, aber darum gehts gar nicht. Es geht darum, dass der Hinweis nach dem Handbuch einfach total redundant ist. Entweder war die Person zu faul, ins Handbuch zu schauen, oder sie war mit dem Handbuch überfordert, oder sie besitzt kein Handbuch. Der Hinweis mit dem Handbuch ist also in keinem Fall eine Hilfe für die Person. Allein schon aus den drei Gründen würde ich persönlich auf solche Postings gar nicht antworten.

Dieser ewige Ruf nach dem Handbuch oder der Suchfunktion macht nur den Ton der Community rauher, dem Threadsteller ist nicht geholfen und irgendwelche sinnfreien Threads werden wieder an die Oberfläche geholt (so wie dieser hier, aber das ist jetzt eh egal).

Also bitte: Einfach mal solche Frage IGNORIEREN. Kann doch nicht so schwer sein oder juckts euch so in den Fingern?

gruss
MK

Entweder war die Person zu faul, ins Handbuch zu schauen, oder sie war mit dem Handbuch überfordert, oder sie besitzt kein Handbuch.

... bei FLS ist immer ein handbuch dabei ! die demo unterschiedet sich ja in der volllversion nur darin, das sie nicht mit einem regkey freigeschaltet worden ist. vielleicht wissen ja auch einige nicht, das das manual mit dabei ist ( manchmal hatte ich diesen eindruck ), dann ist der hinweis daraufhin auch angebracht. wenn jemand zu faul oder schon bei den basics überfordert ist, sollte er sich fragen, ob er sich dann nicht das falsche hobby ausgesucht hat : "von nichts, kommt nichts", wie es so schön heißt. und würde auf HR.de nicht auch ein gewisses niveau herrschen, würde sich manch einer sicher woanders rumtreiben.

vielleicht wäre ein fest verankerter "FLS Newbie"-thread eventuell mit starter-links ( der ohne suchen ;) in den blick sticht ) hilfreich, manche fragen von vornherein zu beantworten ?

PS.: es gibt sogar ein abgespecktes, deutschsprachiges manual auf der offiziellen FLS-page zum download

und nach der frage nach dem einbinden von sample kommt, wie ein [g=77]vst[/g], wie arrangier ich, wie geht dies und das. bin seit 2003 dabei und hab nicht eine frage gestellt. hab gesucht, gesucht, nochmal gesucht und gelesen... fazit, wer will, der kann ohne fragen glücklich werden (ps: keine Verallgemeinerung!!!, gibt genügend "berechtigte" Fragen).

so, wenn der eingespielte loop länger als 4 takte ist, füge ich ihn in der playlist under den pattern ein (einfach mausklick), läßt sich für mich übersichtlicher stretchen.

Gruss

ich finde es zum kotzen auf ne anfängerfrage mit ^neunmalklugen sprüchen zu reagieren!!!

wozu ist dieses forum wohl da? für leute die schon alles wissen?

wenn man sich schon die mühe macht auf ne NEWBIE frage zu antworten dann kanns mans auch in nette worte verpacken und ruhig nen tipp geben. ;)

andernfalls einfach garnicht drauf reagieren!

ich kann mir zu gut vorstellen das man sich das prog zum ersten mal installiert und gleich mal loslegen will, aber mit den dingen die einem in diesem moment wichtig sind nicht zu rande kommt. die anleitung dann durch zu welzen lamt die sache dann ungemein da man ersmal nen kleinen erfolg haben möchte. und nicht jeder ist ein durchfuchser, nicht umsonst git es workshops ;)

es ist ja eh grade im PC sektor so das die leute immer so tun als hätten sie die weisheit
mit löffeln gefressen, nur merke ich offt das sie auch nicht alles wissen können und tun.
soll ich dann auch auf ne einfache frage mit überheblichkeit antworten?

die welt wäre so schön wenn wir alle netter miteinander umgingen! :)

Ein Blick ins Manual hätte das Problem schneller gelöst als hier zu posten. Und ohne dem Threadersteller was unterstellen zu wollen: viele solcher Fragen kommen von Usern, die sich das Programm mal kurz bei emule gezogen haben. Haben die Support verdient ?

Gruß,
ColdSteel