Umgewandelte wav-Dateien passen sich nicht dem Tempo an

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Ich hab hier eine ganze Menge wav-Dateien. Ich wandele die in Apple Loops um (mit Loop Editor), was bis auf einen Teil auch sehr gut funktioniert. Eben diese wenigen Percussion-Dateien passen sich aber einfach nicht meinem Projekttempo an, egal, was ich probiere, auch, wenn ich die Dateien aus dem Projekt heraus in Apple Loops konvertiere, klappt es nicht.
Hat da jemand ne Idee? Da muss doch irgendwas in den Dateien drinstehen, dass die das nicht wollen.
 
Sampling-Rate unterschiedlich?
Umgewandelte Dateien haben immer passende Samplingraten. Es sind dann ja auch keine wav-Dateien mehr. Würde man auch hören, wenn ich die in das Projekt reinziehe, klingen aber vollkommen normal - eben nur nicht angepasst ans Projekttempo (Smarttempo ist natürlich korrekt eingestellt). Ich probiere später mal, die wav-Dateien vorher nochmal neu zu speichern und dann die Konvertierung zu machen. Vielleicht sind irgendwelche Metadaten darin, die nerven.
 
Steht denn die Option Loops im Dialogfenster zur Verfügung?
(Sonst sind es ja One-Shot Samples)
Zitat Logic-Hilfe:
Um sicherzustellen, dass die Loops korrekt ausgerichtet werden, müssen die Regionslängen einer Ganzzahl von Beats entsprechen.
 
Steht denn die Option Loops im Dialogfenster zur Verfügung?
(Sonst sind es ja One-Shot Samples)
Zitat Logic-Hilfe:
Um sicherzustellen, dass die Loops korrekt ausgerichtet werden, müssen die Regionslängen einer Ganzzahl von Beats entsprechen.
Wenn wir Logic-Pfeifen Dich nicht hätten, wir müssten Dich echt erfinden. Recht hast Du, ich hab schlicht nicht mehr dran gedacht, das korrrekte Tempo im Loop Editor/Logic einzustellen. Klar, wenn das Tempo nicht eingestellt ist, kann es ja auch nicht loopen.
:LOL:

Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben