WAV Dateien direkt von USB Stick abspielen. Welches kompakte Gerät?

  • Ersteller skeptiker
  • Erstellt am
S

skeptiker

Registriert
17.11.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin eher Newbie und benötige einen Kauftip.

Folgendes möchte ich machen: Ich habe einen USB Stick auf dem sich WAV Dateien befinden. Den stecke in ein Wiedergabegerät, quasi Multimediaplayer, aber mit Display zur Sichtbarkeit der Dateien auf dem USB Stick.

Dieser Player sollte kompakt sein. mit AA Batterien betrieben werden können., Ein Display haben auf dem ich die WAV/ MP3 Dateien auf meinem USB Stick sehen kann und diese dann anwählen kann zum Abspielen.

Ausgänge= Cinch Stereo, Klinke 3,5 Stereo, gern auch XLR Stereo.
Wandler sollten anständig sein.
Das Problem ist die Darstellung meines angedockten USB Sticks mit den Dateien.

Welche Geräte bieten sich an?

Geht sowas auch mit einen Zoom Recorder H4 beispielsweise? Der hat USB Anschluß. Ich vermute nur zum Überspielen der Audiodateien vom Recorder auf PC etc.

Der Zoom hat XLR Eingänge. Können die auch ein aufgenommenes Signal wiedergeben?

Ich bin da ziemlich ratlos. Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
skeptiker
 
Wenn du die Wavedateien auf eine SD Karte gibst, hättest du gleich viele Geräte zur Auswahl, die deine Kriterien erfüllen (auch der H4).
 
Nimm doch einfach ein Handy.

Edit: Wenn man sich einen entsprechenden Adapter besorgt, ist auch die Ausgabequalität besser als beim KH-Ausgang (auch wenn die idR ja ausreicht).
 
Wenn du die Wavedateien auf eine SD Karte gibst, hättest du gleich viele Geräte zur Auswahl, die deine Kriterien erfüllen (auch der H4).
Das hört sich gut an.
Kann denn ein Zoom H4, z.B. am XLR Eingang ein Signal auch ausgeben?
Ich dachte, die XLR Buchsen können nur Eingangssignale, Line oder Mikro aufnehmen. Dann wären diese XLR Buchsen ja in beiden Richtungen zu benutzen.

Gruß
skeptiker
 
Hier gibt es dann bspw. übrigens Gerätschaften, die über USB-C den KH-Ausgang eines mMn ja auch in Frage kommenden Handys umgehen:

Spart 'ne Menge Geld.
 
ipad + kameraadapter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Zurück
Oben