Wie gut ist das Rode NT1 A Mic, hat es Jemand von euch ??

dragan

dragan

Gesperrter User
Registriert
31.01.03
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
168
Wollte mal wissen wer von euch das Mic Rode NT1 A hat.
Bzw. wer was darüber berichten kann.

Gruß an Alle :)
 
hallo dragan,

deiner frage möchte ich mich auch anschließen, weil ei bekannter mir dieses mic empfohlen hat - er ist selbst nutzer des Nt1 A und sehr zufrieden.

ich würde es bei meinem musikhändler für 189.-
inkl. spinne und 10m mickabel bekommen.

preis soweit i.o.??

vielen dank an alle die antworten

´s binchen :-D
 
oh sorry, hab noch was vergessen :

als "preamp" nutze ich den presonus tubepre - der klingt selbst mit meinem "alten" dynamischen mic sehr gut ;-)

grüßle ´sbinchen :)
 
hat den wirklich niemand dieses mic??? :-(

gruß dragan
 
Hallo
ich habe zwar selbst kein NT1 aber habe es schon oft ausgeliehen und damit Gesangsaufnahmen gemacht.Was ich sagen möchte : ich war immer sehr froh wenn ich ein anderes ausleihen konnte (Audix/Gefell ..) das Rode war für meinen Geschmack zu künstlich und Plastik im ton.Ich habe auch eine Vergleichstest CD von der Zeitschrift Keyboard , da fiel mir direkt dasselbe in die Ohren.
Aber am besten selber mal testen. Ich finde die Keyboard CD nicht schlecht.Kann man sich im Internet nachbestellen da sind über 20 Mikros in versch. Preiskategorien aufgenommen , man bekommt einen ganz guten Eindruck welchen Charakter die Mikros haben (so richtig schlecht ist eigentlich keines der dinger)
Gruß gerard
 
hi gerard,

danke für deine aussage:)

hat denn niemeand dieses mic??

gruß binchen :)
 
Hi,

ich habe das Mike nicht selbst - habe es nur ein mal mit dem NT1 verglichen und fand es zu ähnlich, um es mir zu kaufen. Das NT1 ist im Vergleich zu den Mikes z.B. von Studio Projects (wir sollten ja in etwa im gleichen Preissegment bleiben) von der Abbildung her weniger transparent und in den Höhen ein wenig zu "schrill", allerdings klanglich etwas "wärmer".....

Ich denke, dass man für den Preis oder etwas darüber sicher besseres bekommen kann.

Wenn ein Mikro aber nur oder hauptsächlich für eine Stimme gedacht ist, sollte man es aber auch an dieser Stimme testen...


Gruß Günter
 
Falls Du wissen möchtest wie es klingt wenn man Stimme damit aufnimmt dann nimm doch diese beiden Hörproben:
Auf unserer Homepage (verlinkt) sind 2 Stücke mit dem NT1 aufgenommen, direkt in cubase via einen focusrite trakmaster (ohne EQ) mit minimaler "Vorkompression". Anschließend das übliche (Gate, Kompressor, EQ (wenig!), Hall (waves), Delay und Mastering. Aber ich finde die Stimmer sehr geil. Die beiden Stücke sind 1. "One more try" und "One"

http://www.checkthesound.com/MusicA...ck&PHPSESSID=ee2be2f7885b2d8d13a7eda2916fdc9c

Saxophon geht auch sehr gut. Hörprobe s.u.Hier ist alles "akustische" damit aufgenommen:

http://www.checkthesound.com/MusicArtistStan.php?pro=642&PHPSESSID=ee2be2f7885b2d8d13a7eda2916fdc9c

Noch Fragen? Ich glaube nicht mehr an zu große Unterschiede und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Hi,
was ist denn das für ein file? Ich kann es nicht öffnen.

mfg Jack
 
Es ist kein File, sondern ein link zu "check the sound", welches ein Portal für Musiker ist, wo man kostenlos 4 Titel hineinstellen kann um sie zu präsentieren (ähnlich Vitaminic oder mp3 com).
Der Link funktioniert bei mir zumindest. Sobald die Seite geladen ist, kannst Du 4 Titel anhören oder downloaden (anhören ist natürlich datenreduziert). Probier' es doch noch einmal, ich glaube der Eindruck vom NT1 dürfte danach etwas klarer sein.
Du kannst auch auf www.checkthesound.com First-8 oder Konferenz als Suchbegriff eintippen und dir dann die Titel anhören. (Mit NT1 ist alles von Konferenz und "One" bzw. "One more try" von First-8)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben