Wie genau funktioniert Pro Tools ??

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am

N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hallo,
also ich arbeite schon länger mit ableton live,und jetzt hat pro tools mein interesse geweckt.ich dachte pro tools wär ein reiner software [g=70]sequencer[/g],aber man braucht anscheinend spezielle hardware.

also ich benutze die M-Audio Keystation und als controller für die NI synth benutze ich Kore 2.Die soundausgabe läuft über Rig Kontrol 3. Wäre es möglich pro tolls anstelle von ableton zu benutzen oder passt da was nicht ?

gruß
 
genesysx
genesysx
Registriert
13.03.05
Beiträge
3.628
Reaktionen
1.259
Punkte
11.356
Für ProTools von Digidesign brauchst du auch deren Hardware. Du kannst dir mal die Mbox angucken, da gibts verschiedene Varianten von ;)
 
A
Apogee
Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
nein dafür brauchst du ein interface von m-audio oder digidesign
 
N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
also angenommen ich kaufe mir ein m-audio interface,kann ich dann Kore 2 und meine NI synth und die Keystation von m-audio wie gewohnt benutzen ?
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Kommt darauf an ob PC oder [g=18]Mac[/g]. Wobei NI und RTAS nicht wirklich die Erleuchtung ist. Zu fehlerhaft umgesetzt.
Auf dem [g=18]Mac[/g] noch schlimmer als auf PC.
[g=32]Midi[/g] Keyboard kannst in jedem Fall jedes benutzen.
 
A
Apogee
Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
ja..... [g=77]vst[/g] to Rtas converter muss dann wohl noch her.
 
N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
aber NI software unterstützt doch Rtas dachte ich
 
A
Apogee
Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
guck doch einfach mal in dein handbuch
 
N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
also NI unterstützt auf jeden fall Rtas.man braucht also nur ein interface von M-Audio und dann kann ich ganz normal mit Kore 2 und Rig Kontrol 3 arbeiten.
richtig ?
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
nine-inch-cock schrieb:
aber NI software unterstützt doch Rtas dachte ich
Ja, aber nicht alles funktioniert auch reibungslos, da schlecht programmiert.

Was gut geht ist zB Guitarrig 3. Was schlecht geht sind die Kontakt Player Sachen.

Wie es mit Kore aussieht, weiß ich nicht.
 
N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
werds einfach mal versuchen,habe ja 30 tage geld zurück option.

danke leute
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.681
Reaktionen
4.087
Punkte
24.671
"habe ja 30 tage geld zurück option"

Wie?

Bei Software?


Das glaub' ich mal nicht.....
 
A
Apogee
Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
der meint sein audio interface und PT
 
26_DAEMONS
26_DAEMONS
Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Wenn er sich ein M-Audio Interface kauft, kann er ja auch die Demo Version von M-Powered PT runter laden und testen.
 
N
nine-inch-cock
Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
was benutzt ihr eigentlich ? gefällt euch pro tools ?
 
tomric
tomric
Rocker
Registriert
10.12.06
Beiträge
10.296
Reaktionen
1.729
Punkte
35.505
nine-inch-cock schrieb: was benutzt ihr eigentlich ? gefällt euch pro tools ?

Bei mir läuft M-Powered Version 8, hatte zuvor schon ne LE 6.4. Die Frage nach dem gefallen erübrigt sich bei mir also, ich hätte mir sonst was anderes zugelegt...
 
marbla
marbla
Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Reaktionen
2
Punkte
428
Mir gefällt Live auch, aber Pro Tools LE (8) noch etwas besser. Ist wohl einfach Geschmackssache denn die Musik wird ja vom Wechsel auch nicht besser.

Bist du denn mit Live unzufrieden? Wenn nicht, warum überhaupt wechseln?
 
P
Pfau_thomas
Registriert
06.01.07
Beiträge
873
Reaktionen
32
Punkte
1.295
Ja das mit Protools ist denke ich ist so eine Sache entweder man mag es .
Dann ist man halt auf den hersteller von Digidiseign angewiesen.
Ich war mal auf einer Pro tools Party eingeladen spass machte es schon .
Aber die anderen [g=17]Daw[/g] Softwarepeogramme wie Ableton ,Cubase oder Samplitude usw. arbeiten alle unter [g=12]Asio[/g] oder [g=77]Vst[/g] Effekte oder [g=77]VST[/g] Instrumente .Das heist sie haben eine bessere Hardwareauswahl z.B. Nach dem Geldbeutel .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
323
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
212
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
110
RobertRumble
RobertRumble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
205
DocM.M
D
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben