Wie genau funktioniert Pro Tools ??

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hallo,
also ich arbeite schon länger mit ableton live,und jetzt hat pro tools mein interesse geweckt.ich dachte pro tools wär ein reiner software [g=70]sequencer[/g],aber man braucht anscheinend spezielle hardware.

also ich benutze die M-Audio Keystation und als controller für die NI synth benutze ich Kore 2.Die soundausgabe läuft über Rig Kontrol 3. Wäre es möglich pro tolls anstelle von ableton zu benutzen oder passt da was nicht ?

gruß
 
Für ProTools von Digidesign brauchst du auch deren Hardware. Du kannst dir mal die Mbox angucken, da gibts verschiedene Varianten von ;)
 
nein dafür brauchst du ein interface von m-audio oder digidesign
 
also angenommen ich kaufe mir ein m-audio interface,kann ich dann Kore 2 und meine NI synth und die Keystation von m-audio wie gewohnt benutzen ?
 
Kommt darauf an ob PC oder [g=18]Mac[/g]. Wobei NI und RTAS nicht wirklich die Erleuchtung ist. Zu fehlerhaft umgesetzt.
Auf dem [g=18]Mac[/g] noch schlimmer als auf PC.
[g=32]Midi[/g] Keyboard kannst in jedem Fall jedes benutzen.
 
ja..... [g=77]vst[/g] to Rtas converter muss dann wohl noch her.
 
aber NI software unterstützt doch Rtas dachte ich
 
guck doch einfach mal in dein handbuch
 
also NI unterstützt auf jeden fall Rtas.man braucht also nur ein interface von M-Audio und dann kann ich ganz normal mit Kore 2 und Rig Kontrol 3 arbeiten.
richtig ?
 
nine-inch-cock schrieb:
aber NI software unterstützt doch Rtas dachte ich
Ja, aber nicht alles funktioniert auch reibungslos, da schlecht programmiert.

Was gut geht ist zB Guitarrig 3. Was schlecht geht sind die Kontakt Player Sachen.

Wie es mit Kore aussieht, weiß ich nicht.
 
werds einfach mal versuchen,habe ja 30 tage geld zurück option.

danke leute
 
"habe ja 30 tage geld zurück option"

Wie?

Bei Software?


Das glaub' ich mal nicht.....
 
der meint sein audio interface und PT
 
Wenn er sich ein M-Audio Interface kauft, kann er ja auch die Demo Version von M-Powered PT runter laden und testen.
 
was benutzt ihr eigentlich ? gefällt euch pro tools ?
 
nine-inch-cock schrieb: was benutzt ihr eigentlich ? gefällt euch pro tools ?

Bei mir läuft M-Powered Version 8, hatte zuvor schon ne LE 6.4. Die Frage nach dem gefallen erübrigt sich bei mir also, ich hätte mir sonst was anderes zugelegt...
 
Mir gefällt Live auch, aber Pro Tools LE (8) noch etwas besser. Ist wohl einfach Geschmackssache denn die Musik wird ja vom Wechsel auch nicht besser.

Bist du denn mit Live unzufrieden? Wenn nicht, warum überhaupt wechseln?
 
Ja das mit Protools ist denke ich ist so eine Sache entweder man mag es .
Dann ist man halt auf den hersteller von Digidiseign angewiesen.
Ich war mal auf einer Pro tools Party eingeladen spass machte es schon .
Aber die anderen [g=17]Daw[/g] Softwarepeogramme wie Ableton ,Cubase oder Samplitude usw. arbeiten alle unter [g=12]Asio[/g] oder [g=77]Vst[/g] Effekte oder [g=77]VST[/g] Instrumente .Das heist sie haben eine bessere Hardwareauswahl z.B. Nach dem Geldbeutel .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben