Ich hab erst mit 21 Jahren (1986) angefangen Keyboard zu spielen, später auch Klavier, bin dann 1988 in meine Lieblingsband eingestiegen, die ich schon länger verfolgte, wir haben viele Konzerte gespielt, wollten im Konzert der Großen mitmischen. Da hier im Saarland nix zu holen war, kündigten wir unsere Jobs, unsere Wohnungen und gingen ins Ausland. Wir versprachen und davon mehr, als hier rumzudümpeln. Ging auch eine Zeit lang gut, wir spielten viele Konzerte und verdienten gut, sehr gut, aber irgendwann war auch das vorbei. Zurück in D spielten wir ein Album ein (1995), von dem wir 1000 CD's pressten, die auch alle verkauft wurden, aber es ging nicht weiter. Wir hatten irgendwann mal Hermann Rarebell kennengelernt, den (damaligen) Drummer der Scorpions, der halt auch aus'm Saarland kam, spielten ihm unsere CD vor, und er meinte, da ist was zu machen, mit dem oder dem Song, nur der Text muss geändert werden, der muss kommerzieller werden. Nun, das wollte unser Bandleader nicht, un somit war diese Sache gestorben. Ich bin dann irgendwann aus der Band ausgestiegen, und das hat mir das Leben gerettet. Wir waren schon gut dabei, mit allem, und wäre ich dabei geblieben, wäre ich schon lange nicht mehr hier, sondern hätte mich hinweggesoffen.