Wie findet ihr diese Bassdrum?

Reaktionen
198
ich bin grad dabei ein bisschen an 'nem song zu basteln und hab erstmal ein bisschen was am schlagzeug gemacht...hauptaugenmerk besonders die bassdrum und die [g=149]snare[/g]...wir findet ihr den sound?

http://www.orangespace.de/1b103

jo klingt halt wie eine ideensammlung. ist noch kein mix, daher kann ich nix dazu sagen. proberaum-charakter triffts.

mach weiter.. ;)

also von der idee her find ichs schonmal gut... also bassdrum und [g=149]snare[/g] klingen ein bisschen unreal.....also zu synthimässig, fidne ich

nein man die [g=149]snare[/g] klingt nich unreal... ich finds geil. Es klingt nach nem alten funkset ^^

Is ne coole Idee das Lied, nich schlecht.

die kick klingt noch ein bisschen undifferenziert. weiss nicht, ob du die uad hast. mit dem neuen plug 88rs, ganz speziell dem gate, kriegst du das mit sicherheit in griff.

groovt schon ganz ordentlich :)

weiter so
schöne grüsse
andreas

hi
kanns grad nur über die laptop speaker anhören.
wenn du konstruktive kritik hören willst lies das hier weiter ;)

- drumset bissel zu weit vorne. evt. nen kurzen room drauf
- such dir mal n paar entscheidende frequenzen von kick und [g=149]snare[/g] und drück die evt. n bisschen nach oben oder bei funkgid und vox nach unten.
- prüf zwischen [g=149]snare[/g] und oh mal die phasen. hab das gefühl, dass die bässe der [g=149]snare[/g] n bisschen weggephased werden.
(wie: im sequenzer oh und [g=149]snare[/g] spur bei nem snareschlag so vergrößern, dass du die wellenformen sehen kannst. prüfen ob die wellenform bei den beiden spuren unterschiedlich ausschlagen [ eine nach oben, andere nach unten])

musikalisch hats seine berechtigung - nur nich ganz mein ding ;)

lg slow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben