Wie ein Stein

• Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Reaktionen
293
Ich bin eigentlich noch am arrangieren und habe nur grob die Pegel gesetzt.
Über Anregungen bin ich dankbar...

Text von Jörg Dahlbeck

P.S. Vielleicht findet sich noch ein anderer Sänger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Musik passt gut zum Text - die beiden ergänzen einander prima.
Auch finde ich die Abwechslung innerhalb des Songs gelungen (Vielfalt der Instrumente, Spielweise).

Die Trompete springt mir persönlich etwas zu wild im Stereoraum umher. Das hat mich beim Hören etwas irritiert. Der Gesang wackelt auch etwas (ich denke, das weisst Du aber).
Der Sound der verzerrten Gitte überzeugt noch nicht wirklich.

Der Song könnte wesentlich mehr, die Basis wäre auf alle Fälle vorhanden.

Hallo Ralf,

ja so kann mans auch machen. :)
Aber aus meiner Sicht passt die Musik überhaupt nicht zum Thema.
Für mich wird im Text der Moment unmittelbar nach dem Versterben einer nahe stehenden Person beschrieben.
Und das Thema auf so einen Beat? Aus meiner Sicht nicht. Da fehlt mir die Intimität, der Moment, etc.

Gruß
Thorsten

-

Zuletzt bearbeitet:
Jut wie gesagt gerne. Mir war jetzt nicht ganz klar wer bei der version jetzt die zügel in der hand hat. Derjenige möge sich gerne jederzeit bei mir melden

Jut wie gesagt gerne. Mir war jetzt nicht ganz klar wer bei der version jetzt die zügel in der hand hat. Derjenige möge sich gerne jederzeit bei mir melden

Danke Herbert, ich schicke Dir gleich das Playback per PM.

Hallo Ralf,

ja so kann mans auch machen. :)
Aber aus meiner Sicht passt die Musik überhaupt nicht zum Thema.
Für mich wird im Text der Moment unmittelbar nach dem Versterben einer nahe stehenden Person beschrieben.
Und das Thema auf so einen Beat? Aus meiner Sicht nicht. Da fehlt mir die Intimität, der Moment, etc.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich hatte bei dem Text an einen Menschen gedacht, der total aufgewühlt ist und auch etwas wütend ist, dass die Partnerin Selbstmord begangen hat. Die Sache mit dem Beat: Ich habe ja erst nur so eine handvoll Songs gemacht, aber mit dem Beat übertreibe ich immer etwas. So etwas könnte sich auch zu einem "Markenzeichen" entwickeln, liegt aber wohl eher daran, dass ich den EZDrummer nutze und nicht mischen kann.

viele Grüße
Ralf

Ich habe den Text so gedeutet, weil scheinbar das Blut durch die Gegend gespritzt ist, auf das Kleid und die Scherben. Also die Frau hat sich aufgrund der unheilbaren Tumorerkrankung das Leben genommen, weil sie das Ende mit Schmerzen nicht ertragen konnte.

... oder hat aufgrund ihres Tumors einfach zum Schluss Blut gehustet.
Ist aber auch Wurscht. Das ist ja gerade das Gute an Jörg seinen Texten. Meist ist da Spielraum zur Interpretation.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben