Information ausblenden

wie diesen sound hinbekommen

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von benni77, 27.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    586
    586
    Hi,ich habe eine frage wie bekomme ich diesen Sound hin oder wenigstens so ähnlich,mit Reason natürlich ich meine es sind schnell gespielte Streicher oder sowas,am anfang den Sound meine ich.

    mfg Benni

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    benni77, 27.07.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    +1
     
    stefangeidel, 27.07.12
    #2
  3. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.794
    8794
    triolisch gespielt um genauer zu sein, würd ich sagen
     
    suboptional, 27.07.12
    #3
  4. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    586
    586
    Sorry für die blöde Frage aber wie macht man so etwas?Krieg ich das mit reason mit dem nnxt oder so hin?
     
    benni77, 27.07.12
    #4
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.349
    52349
    Nachspielen ja.
    Erklingen lassen kaum.
     
    LM18, 27.07.12
    #5
  6. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hast du ein Midi-Keyboard?
     
    stefangeidel, 27.07.12
    #6
  7. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    586
    586
    ja natürlich.m audio oxygen 49
     
    benni77, 27.07.12
    #7
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.361
    61361
    Ich kenne die Reasoninstrumente nicht, aber das solltest du mit jedem beliebigen Synth hinkriegen, wenns natürlich klingen soll, vielleicht ein Streicherinstrument auf Samplebasis (Reason müsste auch ein Sampler mit sowas an Bord haben, das denke ich doch).

    Was dir vielleicht auf der Suche nach dem richtigen Patch hilft: Die Strings sind in Staccato gespielt. Oft findet man schon fertige Patches mit dieser Bezeichnung.

    Das bedeutet durch die Spielweise klingen die Noten kürzer als sie sind. Bei der Amp Envelope eines Synths kannst du dafür auch eine kurze Attackzeit, relativ kurze Decayzeit einstellen und dann Sustain runterregeln, bis ein kurzer Anschlag definiert ist, dessen länge kannst du wiederun über decay regeln. Releasezeit sollte auch eher kurz gehalten werden.
     
    KoolKolle, 27.07.12
    #8
    benni77 bedankt sich.
  9. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    586
    586


    schonmal vielen dank dafür!!
     
    benni77, 27.07.12
    #9
  10. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.361
    61361
    Ich dachte mir irgendwie, dass du nicht die Noten haben willst, sondern den Klangcharakter... ;-)

    Wie gesagt, durchforste deine Patchlibrary, ansonsten versuche dich an deinen Synths, wenn du mit der Envelope rumpielst, wirst du auch hören was ich meine!
     
    KoolKolle, 27.07.12
    #10
  11. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    586
    586
    alles klar,korrekt danke nochmal
     
    benni77, 27.07.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.