Wie De-Essen?

jep das Ergebnis ist echt besser, wenn die den Desser nach dem Kompressor insertiere...
Weil es mir dermassen unlogisch erschien hab ich es nichtmal ausprobiert!

Nu bin ich schlauer und lispel nicht mehr
 
Daumen hoch für den Spitfisch!
Also wenn man es mit dem Fisch nicht so hingebogen bekommt das man damit leben kann, wird man auch mit jedem anderen Deesser sehr wahrscheinlich unzufrieden sein.
 
Also den 1. auf etwa 7/8 kHz ansetzen und danach noch einen mit etwa 10 kHz aber schwächerer Reduktion?
Kein Fixwerte! Immer andie Gegebenheiten anpassen ;) Aber sonst kann es was bringen - ja.

Ist mir bewusst, ich wollte nur mal als Anhaltspunkt und zum besseren Verständnis diese beispielhaften Werte aufstellen :)
 
Danke an alle
 
jep das Ergebnis ist echt besser, wenn die den Desser nach dem Kompressor insertiere...
Weil es mir dermassen unlogisch erschien hab ich es nichtmal ausprobiert!

Nu bin ich schlauer und lispel nicht mehr

Dito!
 
mal ne frage zum neuen C6 de-esser
ist der noch mit der phasenauslösch-technik von SPL ausgestattet oder ist das ein normalo (gesteuerter comp) ?
weil das SPL logo ist ja verschwunden

..gut das ich noch einen hardware SPL de-esser hab - das sind die besten!
 
ist der noch mit der phasenauslösch-technik von SPL ausgestattet oder ist das ein normalo (gesteuerter comp) ?
weil das SPL logo ist ja verschwunden
Ich glaub nicht. Vielleicht weiß tsching was genaueres ;)


..gut das ich noch einen hardware SPL de-esser hab - das sind die besten!
Wer hat, der hat ;)
 
Ah, das hätte mich doch auch gewundert, es gibt ja sicher bessere Deesser als in C6 aber an sich ist er ganz gut.
 
den hab ich mir erst über ebay besorgt für 150 ocken.. das ist spottbillig wenn man die neupreise dafür betrachtet..
ich bin schon sehr enttäuscht darüber, daß die meinen heißgeliebten spl de-esser ausm cubase geschmissen haben :(
der spitfish ist ein scheiss dagegen (meine meinung)
 
Der beste Deesser ist für mich noch immer der Waves RDeesser.

Für den verlorenen Glanz durchs Deessen, nehm ich dann hinterher meist ein EQ mit shelf um die 10khz und dreh da wieder leicht was rein. Shelf aber nur, wenn auch der Deesser mit Shelf arbeitet.
 
den hab ich mir erst über ebay besorgt für 150 ocken.. das ist spottbillig wenn man die neupreise dafür betrachtet..
ich bin schon sehr enttäuscht darüber, daß die meinen heißgeliebten spl de-esser ausm cubase geschmissen haben :(
der spitfish ist ein scheiss dagegen (meine meinung)



Dann dürfte er bei den Legacy-Plugins dabei sein. ;)
 
Kleiner Tip, der Sonnox Deesser ist klasse, ebenso der Deesser im SSL Vocalstrip. Ansonsten Sonalksis CQ1 oder DQ1.
 

Ähnliche Themen

blommberg
Antworten
7
Aufrufe
855
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben