Wie bringe ich MIDI in den PC?

  • Ersteller Woschl59
  • Erstellt am
W

Woschl59

Registriert
26.11.09
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
15
Hallo

Ich bin jetzt in Pension und möchte ein wenig mit dem PC Musik machen. Die Probleme fangen schon mit dem [g=32]MIDI[/g]-Eingang an. Habe mir bei EBay ein kleines Behringer Mischpult besorgt, der Verkäufer gab mir noch eine Audiophile2496 dazu - leider keine Kabel. Ich dachte, daß das ja kein Problem sein könnte - leider ein Irrtum. DIese Soundkarte hat einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang, aber leider kann ich mein kleines Controllerboard nicht anschließen. Dieses hat einen normalen [g=32]MIDI[/g]-Stecker, der Stecker der Audiophile ist etwas kleiner.......und ich finde kein passendes Kabel. Ich hab mir dann ein anderes Keyboard besorgt das per USB in den PC geht. Leider sind da die Latenzzeiten ein Graus. Meine Frage ist: wie bringe ich meine Musik in den PC? Meine Ansprüche sind ja nicht hoch, ich will keine [g=420]CD[/g]´s produzieren oder so, nur den Winter überbrücken.

Gru& Dank
 
hallo, erstmal willkommen im forum.

vermutlich musst du bei deinem pc nur ein anderes [g=32]midi[/g]-abspielgerät wählen, dann sollten sich deine probleme gelöst haben. (wenn du mit dem usb keyboard einspielst)

aber ein wenig mehr infos währen nett.
welches programm? welche settings? welches keyboard?

lg
 
DAs mit dem USB-Keyboard war schonmal gut... ohne das zugehörige Breakout-Kabel der Audiophile wirds schwer das normale Midi-Keyboard da ran zu bekommen. Die Latenz kommt vermutlich daher dass Du keinen ASIO-Treiber ausgewählt hast. Für die Audiophile gibt es da einen, ansonsten mal ASIO4ALL probieren.

Link Treiber Audiophile:
http://de.m-audio.com/index.php?do=...95efc30b88aba043fa8b83343bfb8&serie_ID=1#tabs
 
Wie mein Vorredner schon erklärt hat:
Die Verzögerungen haben nichts mit [g=32]Midi[/g] zu tun, sondern rühren daher, daß Du in Deinem Sequenzer noch nicht den [g=12]ASIO[/g]-Treiber Deiner Soundkarte ausgewählt hast.
 
An alle!

Danke....spät aber doch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben