Wie bekomme ich Plugin-Einträge weg?

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Wie bekomme ich in Cakewalk Sonar 4(LE) die Einträge für nicht mehr benutzte [g=77]VST[/g]- oder DX-[g=8]Plugin[/g] weg?

..trotz Deinstallation werden sie weiter in der Liste angezeigt... :|

habe so ein DX-Installer Tool..funktioniert aber nicht richtig..nur bei DX-Plugins

Gruß

tkay
 
Schau mal in deinen [g=77]VST[/g] Ordner ..dort bleiben meist die DLL dateien trotz löschen drin.

BSP: FM7.dll oder albino.dll
 
... die DLLs sind schon alle weg...ist auch ein spezifisches Cakewalk-Problem..wusste auch mal die Lösung, ist mir aber entfallen, da ich es länger nicht benutzt hatte...

Gruß

tkay
 
C/Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Anwendungsdaten/Cakewalk Sonar

Dort ist alles gespeichert.
Auch wenn Sonar deinstalliert wurde.

Schönes Wochenende noch.
fmo
 
Hy,
den einzigste Weg, den ich kenne ist:
- setze einne Wiederherstellungspunkt (zur Sicherheit)
- öffne regedit
- gehe zum Schlüsselbaum HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARECakewalk Music SoftwareCakewalk [g=77]VST[/g] AdapterInventory
- lösche den kompletten Eintrag des Plugins, das nicht mehr da ist, Sonar aber immer noch anzeigt
- Starte noch mal den Cakewalk [g=77]Vst[/g] Adapter

Jetzt sollten die Plugins nicht mehr angezeigt werden. Aber natürlich nur, wenn auch wirklich die dll fehlt !! Sonst findet Sonar die bei dem Aufruf des [g=77]VST[/g]-Adapters und bindet Sie neu ein.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
www.moonbooter.de
 
Hi,

Die einfachste Möglichkeit zum entfernen alter [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g]-Einträge, bietet der [g=77]VST[/g]-Adapter selbst.
[g=77]VST[/g]-Adapter starten, dann ein Häkchen bei "Vorhandene PlugIns erneut prüfen" und scannen lassen.
Der Adapter akualisiert dann die gesamte [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] Liste und entfernt ggf. ungültige Einträge von PlugIns die nicht mehr vorhanden sind.

Greetz
 
ich glaube ich kenne das. solche directx [g=8]plugin[/g] einträge vor allem kriegste oftmals gar nimmer weg. musst direkt in die registry und "rumpfuschen"....
oder aber so ein tool wie "registry mechanic" beispielsweise.
 
Die einfachste Möglichkeit zum entfernen alter [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g]-Einträge, bietet der [g=77]VST[/g]-Adapter selbst.

...ja, funktioniert aber erst seit der letzen Update-Version und auch nicht für [g=110]DXi[/g]-Plugins...

Gruß

tkay
 
Bei DX-PlugIns ist das etwas schwieriger, aber nicht unlösbar. Auch damit hatte ich schon zu tun. Bei der 2'er Version von Sonar gab's da den [g=8]PlugIn[/g]-Manager zum runterladen. Bei er 3'er & 4'er nicht mehr...Da muß man die Win-Registry etwas maltretieren. Glücklicherweise ist er in der 5'er Version serienmäßig integriert.
 
Mal Eine Ähnliche (dieselbe?) FRage: Wie krieg ich Plugins aus meiner Liste raus, die gar nicht in meinem [g=8]Plugin[/g]-Ordner sind bzw ich auch nicht mit dem DX/[g=77]VST[/g]-Adapter registriert habe? Ich hab da in Sonar zum Beispiel von Nero (Burning Rom, das Brennprogrramm) irgendwelche unsinnigen "Encoder" und "Decoder" oder sowas Einträge drin.
Weis der Teufel wie die da hingekommen sind oder wie ich die da wegbekomme.....

Stören ja auch nicht sosehr, aber trotzdem....
 
Fritz,
tja die Einträge nimmt Sonar einfach so mit....die Amis meinen es doch immer zu gut mit einem ;-)
In Sonar 5 (vermutlich auch in S 4) gibt's den [g=8]PlugIn[/g] Manager; mit dem kann man die Einträge wieder loswerden, obwohl sie tatsächlich nicht stören...( findest oben in der Leiste unter "Extras" , glaub ich jedenfalls, bin grad nicht an der "Musikmaschine").
HTH
bemoll
Edit:mc-md hat das übrigens auch schon erwähnt, wie gerade sehe........
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben