Wie bekomme ich diesen/ähnlichen Sound hin ?

Zum Vergleich:



Lacunaflow:



nahe dran....
 
Wie hast Du das hinbekommen ?

Naja, steht doch in #2
smil451c71f7edf7c.gif



Sägezahn, LPF, Cutoff runter, kurze Filter Decay.
Und natürlich nicht zu vergessen: als Akkord spielen und nen fetten Hall drauf

Habe zwei Saw OSC genommen, zusätzlich habe Ich dann noch den Attack mit nem Noise Sound betont.


Habe leider kein Reason sonst hätt Ichs dir geschickt.




Gruss...
 
Waldorf Largo, aber so ein Sound kannst mit fast allen Synths machen, vorteil beim Largo ist eben das er alles was man so braucht onboard hat.

Beim Thor müsstest Du wie Ich das sehe zwei zusammenlayern, und dann noch Hall dazu machen, ist ja aber auch kein problem
smil451c71f7edf7c.gif


Attack mit nem Noise Sound betont.
Ein Noise Sound der nur ganz kurz zu hören ist da eine sehr schnelle Envelope drauf ist.




Gruss...
 
Ich könnt heulen...

Bekomm den Sound einfach nicht ansatzweise hin...
Von der länge des Klangs ungefähr schon, aber klingt einfach bei weitem nicht so weich...

Geb aber so schnell nicht auf !
 
Dann muss das Filter weiter zu, stell den LPF fast ganz runter und dann mit wenig Amount ne schnelle ADSR Envelope drauf!
 
Sry, aber Du sprichst in Rätseln...

Hier mein aktueller Versuch - ist jetz mal gar nicht sooooo weit weg, aber bin immer noch ziemlich frustriert, obwohl´s schon ziemlich Spass macht, weil ich sowas noch nie versucht hab - einen Klang nachzukreieren...

Ich denke dabei kann man ne Menge lernen...



Ich bekomms einfach nicht so weich hin wie bei meinem "angestrebten" Sound...



In diesem Versuch hab ich übrigens Subtraktor mit Sägezahn + 2 Sampler - einen mit Conga, den anderen mit Orgelsound in einen Combinator gepackt...

Wie man hört vergeblich...

ICh sollte mich wohl doch mehr mit Synthiprogrammierung beschäftigen vll. auch anhand von Büchern....
 
Hörst du es nicht, bei seinem sample ist ein viel stärkerer anschlag geräusch,
auch ist dein Ton zu hoch/schwach, entweder ist der filter nicht genug zu oder ist der ammount der hüllkurve die den filter steuert zu niedrig.

so hört es sich bei mir trocken im synthesizer an:

stab 1 pur.mp3



so mit reverb

stab rev.mp3
du machst etwas falsch.
ich habe einen saw, einen square und eine sinus oszilator alle rein in den filter, filter auf 250hz
filterhüllkurve und amphüllkurve genauso wie als wenn man eine kick macht und eine extra hüllkurve moduliert den sinus oszilator, dann ein akkorc spielen lassen
das wars.
 
Natürlich höre ich dass es nicht passt, ist ja auch mein erster Versuch und im übrigen klingt das was du da Uploadest nicht im Ansatz nach dem Sample das hier versucht wird nachzustellen und zwar dieses...



Lacunaflow ist da schon nahe dran und das wohl auch mit wenig mühe, weil er eben mit Sicherheit viel mehr Ahnung hat wie ich... Allerdings hat er das mit Waldorf LArgo gemacht und ich möchts eben mit Reasonsynths hinbekommen...

Hier das von Lacunaflow:


Hab mich jetz am Subtraktor probiert und allerdings das gefühl damit komme ich einfach nicht hin, weil dieser so einen KLang scheinbar nicht rausbringt.. KAnn mich da natürlich täuschen nun probier ich gerade mit Thor herum... Mal sehen was dabei raus kommt....
 


In diesem Versuch hab ich übrigens Subtraktor mit Sägezahn + 2 Sampler - einen mit Conga, den anderen mit Orgelsound in einen Combinator gepackt...

...ICh sollte mich wohl doch mehr mit Synthiprogrammierung beschäftigen vll. auch anhand von Büchern....


Lass das lieber sein mit dem layern (sound übereinander legen) da muss man schon wissen was man tut, es reicht nicht etwas aufeinander zu schichten, du musst ganz genau wissen welchen teil des sample du wie einsetzten muss.

versuche es nur mit synthesizer nachzubilden, ist einfacher.

Es würde dir helfen wenn du wüstest wie man mir nem synthy eine kick/snare macht, dafür gibt es zig tutorial in netzt, mal googeln.

gruß
 
gundie schrieb:
Natürlich höre ich dass es nicht passt, ist ja auch mein erster Versuch und im übrigen klingt das was du da Uploadest nicht im Ansatz nach dem Sample das hier versucht wird nachzustellen und zwar dieses...

..

Ich wollte garnicht das gleiche nachzubauen, mein beispiel hat den gleichen anschlag wie das orginal, das wollte ich dir zeigen, nur der klang ist etwas tiefer, dein problem ist du kriegst den anschlag nicht hin.
Jetzt hast du in etwas gleichen klang aber die hüllkurven sind total anders eingestellt als im orginal.


Du musst die filterenvelope so stellen:
attak 0
decay 90-120ms
subsain 0
relase 20-30ms
genauso die ampenvelope

Und dann mit der stätke der modulation spielen bis es passt.


gruß
 
THX

Dein Vorschlag scheint in etwas hinzukommen, habs grad mit dem Subtraktor ausprobiert und das mit dem Hall lässt sich sicher auch machen, aber der Grundsound - Das ist schon die ganze Zeit mein Hauptproblem...

Nach Deinen Einstellungen passt das mit der Länge in etwa, aber der Klang an sich...

Meilenweit entfernt...

Klingt irgendwie weich und alles was ich versuche verzerrt und irgendwie metallisch
smil451e7746efcd9.gif


Mein letzter Versuch klang übrigens so und war sooo weit vom Anschlag her auch nicht weg...
 
Sooo eins ist mir schon mal klar...

Der Subtraktor ist die falsche Wahl... Bin gerade meit´m Malström am herumbasteln und ich denke damit lässt sich dieser Sound irgendwie ansatzweise machen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben