Wie bekomme ich diesen/ähnlichen Sound hin ?

gundie

gundie

Registriert
16.02.10
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich seit längerem hobbymäßig mit Mukke machen. Leider bin ich im ländlichen Bereich mit dieser Materie etwas auf mich alleine gestellt und loose laut meiner Freundin Simone, die mich gerade etwas nervt, vollkommen ab
smil451e75c243d52.gif


Habe hier ein Sample gefunden, welches man so oder so ähnlich öfters in der elektronischen Musik zu hören bekommt. Hoffe dass das mit dem Uploadingdingens auch funst, da ich diesen Service das erste Mal nutze.

http://www.file-upload.net/download-2265178/SpaceigesSample.wav.html

Hab schon einiges rumgeschraubt, aber bin da etwas überfordert...
Wie bekomme ich so einen Sound in etwa hin ?
Habe dieses Samle in einen Track von mir integriert und bin mit dem Ergebnis des Tracks recht zufrieden. Allerdings befindet sich da so ein Rauschen in der hohen Frequenz, was mich stört und vor allem bei Erhöhung der Filter-Frequenz noch presenter ist. Nun gibts natürlich vielleicht die Möglichkeit das ganze mit einem WAV-Bearbeitungsprogramm zu korrigieren. Bin da allerdings nicht so fit und würde ganz gerne grundsätzlich ähnliche Sounds in meiner Musik integrieren.

Das Problem ist dabei den Grundsound hinzukriegen.
Ich denke das mit dem Hall ließe sich machen, aber der Grundsound ?

Es überfordert mich schon die Auswahl des Synth´s um an die Sache ranzugehen...

Malström, Thor oder doch Sub Tractor ???


Hier ein Loop in dem ich das Sample integriert habe...

http://www.file-upload.net/download-2265439/blablabla.mp3.html

Kommt mir jetzt nicht mit Mastering/mixing usw. das ist ein anderes Kapitel
smil451c7211b9e19.gif



Bin übrigens Besitzer einer NI Audio Kontrol 1 und Absynth4 und hab mir außerdem noch den LennarSylenth zugelegt und muss nun feststellen dass ich mit Reaper als Sequenzer und den VST´s noch etwas Schwierigkeiten habe.
Da komme ich mit dem Workflow von Reason schon um Welten besser klar.
Nur...

Wieso klingen diese VST Synth´s um so viel besser (presets) als das in Reason der Fall ist? Natürlich bekommt man aus Reason auch einiges raus, aber wenn ich da die Presets vom Sylenth höre...
Vielleicht ist das ja ein Fall für einen neuen Thread oder wurde im Forum auch schon besprochen. Hab da zugegebenerweise noch nicht geschaut und bin ohnehin mit der Vielfalt an Möglichkeiten im Homeproducingbereich überfordert.


Der Beitrag ist jetzt etwas länger geworden als geplant aber ich denke ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Bayern
 
Hi,

gundie schrieb:
Wie bekomme ich so einen Sound in etwa hin ?

AW: [Clown] Mit einem Synthesizer. [/Clown]
smil451e76345fd5f.gif

Nein, ist recht einfach: Sägezahn, LPF, Cutoff runter, kurze Filter Decay.
Und natürlich nicht zu vergessen: als Akkord spielen und nen fetten Hall drauf
smil470009513826a.gif




gundie schrieb:
Malström, Thor oder doch Sub Tractor ???

AW: Dann nimm den Thor
smil451d632849b7b.gif




gundie schrieb:
Bin übrigens Besitzer einer NI Audio Kontrol 1 und Absynth4 und hab mir außerdem noch den LennarSylenth zugelegt und muss nun feststellen dass ich mit Reaper als Sequenzer und den VST´s noch etwas Schwierigkeiten habe.
Da komme ich mit dem Workflow von Reason schon um Welten besser klar...

AW: Beides hat halt seine Vor- und Nachteile.


gundie schrieb:
Wieso klingen diese VST Synth´s um so viel besser (presets) als das in Reason der Fall ist? Natürlich bekommt man aus Reason auch einiges raus, aber wenn ich da die Presets vom Sylenth höre..

AW: Weil die Synths aus Reason...
...1.) keine eingebauten Effekte haben
...2.) keine Trance-Preset-Schleudern sind
smil451d62b1d6f72.gif




Hoffe, es hilft dir!

Gruß
be
 
es kann alles sein, ich tippe auf ein reines organsample + reverd oder delay.
Besorg dir ein organ sample und layer es mit tom sample und einen synth zusammen,
das sample hat einen sehr percusiven klang, muss man mit der apm/filter envelope im sampler nachbilden.
Dann etwas hall drauf und fertig.

gruß

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/roman1">roman1</a> am 16.02.2010 16:58 Uhr]
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Geht ja fix

Hab heute leider keine Zeit mehr, werde mich aber demnächst an die Vorschläge ranmachen...

Falls noch jemand was zum Thema beitragen kann, gerne
smil470009513826a.gif



roman1 schrieb:
es kann alles sein, ich tippe auf ein reines organsample + reverd oder delay.
Besorg dir ein organ sample und layer es mit tom sample und einen synth zusammen,
das sample hat einen sehr percusiven klang, muss man mit der apm/filter envelope im sampler nachbilden.
Dann etwas hall drauf und fertig.
gruß


Muss es ein Organ Sample sein (welches ich besorgen sollte)oder kann es auch ein in der Grundversion von Reason 4 vorhandene Orgel sein ?

Gruß
 
Es taugt nix dir zu erklären wie was gemacht wird wenn du eh nicht weis wie du es hindrehen musst. Zumal die miese Audioqualität deines Samples selbst gegen n Radiostream verliert^^

Du willst geile Presets - sammeln oder kaufen! Es zu erlernen bedeutet sich mit der Materie hart auseinander zu setzen & das bedeutet: no Presets & das wiederum das dein Sound erstmal abgefuckt öde klingt ehe du weist wie du Reason dazu bringst gut zu klingen. Da is n Refill für Clublead für dich die weitaus gescheitere Wahl als rum zu suchen probieren & dann doch dran zu scheitern.

Für 50€ kriegste da schon gut was geboten.
 
>OptimusPrime schrieb:
Es taugt nix dir zu erklären wie was gemacht wird wenn du eh nicht weis wie du es hindrehen musst. Zumal die miese Audioqualität deines Samples selbst gegen n Radiostream verliert^^

Ists sooo schlimm ?[media=youtube]UncPhOluYtA[/media]

oder hier...

[media=youtube]mYzbituazXk[/media]&feature=related

@ OptimusPrime

Findest du den Loop den ich da mit Reason gemacht und als Beispiel eingefügt hab auch schlecht ?
Ich glaub jetzt werd ich Depressiv[img]https://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif

Vieleicht hab ich mir echt ein bisschen viel vorgenommen.Versuchen werd ich´s aber auf jeden Fall mal. Wenn ich dann scheitere - tja...
Kannst Du da was bestimmtes Empfehlen in Richtung "Clublead Refill"? Falls ich´s doch mit was vorgefertigtem probieren sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Clown] Mit einem Synthesizer. [/Clown]
Nein, ist recht einfach: Sägezahn, LPF, Cutoff runter, kurze Filter Decay.
Und natürlich nicht zu vergessen: als Akkord spielen und nen fetten Hall drauf

Dachte ich schraub noch ein paar Minuten herum um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, ob ich aus dem Tip ansatzweise was machen kann.

Mein erster Eindruck:

Autsch - Das wird was längeres...

Sägezahn und LowPassFilter ist ja im Thor quasi voreingestellt wenn ich auf "Patch initialisieren" klicke...

Bin dann mal weg und versuche mich der späteren Stunde nochmal.
 
Der Loop an sich is ok (Drums etz) - aber die Audioqualität klingt halt mies. Kllingt als wäre n schlechtes MP3 nochmal in der Bitqualität reduziert worden & nun fehlt es voll an Brillinanz & Klarheit.

Was ich als Positiv empfehlen kann auch wenns Komerz is - die Vengence Sample CDs. Damit bekommst du gleich schon gute Kicks mit ordentlich Bumms ohne lang rum fummen zu müssen. Und schau das du dir basic Drumsets zu legst die die Klassiker abdecken: 808, 909, Linndrum usw. gibt da ja schon gute Kostenlose & Lizenzfreie Quellen - einfach mal Googlen. Die Reason Samples taugen nur bedingt was für solche Mucke ausser du kannst es mit Know How heraus holen. Als Anfänger fährt man aber mit den 50 € für ne gute Sample CD/DVD oft besser als mit den Standard Sounds. Scheiss auf die Ehre & spring über dein Schatten. Das Rad neu zu erfinden kostet dich sonst Schweine Geld denn dann wirst du eh irgendwann sagen - Samples klingen mir zu lasch ich will ne echte Analoge Drum alla Xbase888/999. Und dann glaub mir beginnt eine Odysse des Geld raus hauens.. dann will man irgendwann selbst analog Mastern & & & dann is dein Konto bis über die Kragenweite im Minus. Also pfändet die Bank dein Studio & du stehst wieder am Anfang.

Was Refills angeht gibts wirklich sehr viel - auch viel freie kostenlose & Lizenzfreie Sachen. Oft gibt es Demos die schon n Einblick geben ob das Refill dir zusagt oder nicht. Achte beim Kauf aber darauf das du auch mit deiner Software die Vorraussetzungen erfüllst (als Reason 3 Nutzer kannste viele Reason 4 Libarys nich nutzen, und ohne Record wohl möglich ebenfalls nicht - hier heist es nach forschen).

Wie wäre es wenn du dich da mal einhörst:

Sample Magic Minimal Techno
Sample Magic Progressive House anhörbar auf der Propellerheads Homepage oder mal unauffällig nach:

Nightclub Leads, Nightclub Base, Nightclub Arps, Nightclub Pad, & clubcharts.nl_refill_I.rfl googlest... das sind richtig geile Teile..
 
Is zwar net the same Sound aber kannst ja mal reinhörn...
http://www.box.net/shared/8bv6aqzoaq
~7MB

der Loop is in 24Bit is in Reason entstanden. Die Kick is aus der Essential Club. Die Base welche von Beginn an da is is als Goodie mit in der dem Zip. Viele Presets der Soundbank sind drin. Bewusst von Vengence Signature genommen da die sich an ihre eigenen Samples verflucht gut einfügen (wie man hört) welche ich aber eben etwas Modifiziert habe. Sind aus der Faktoy Soundbank von Reason 4.0. Aber die Hats sind ebenfalls aus der Essntial Club vol.1 Sample Libary.

Ich denke nicht nur mir gehts so das man am liebsten das Lied weiter hören möchte ob ichs aber fertig mach - weis ich noch nicht. Klingt mir zu Komerz..

Man hört deutlich das man aus Reason hier also schon was rausholen kann.
 
Hey,

Die Nightclub-Refills hab ich geladen und mal kurz reingehört-echt nett - DANKE !

Der Combinator-Bass von Dir ist ja mal echt heftig.
Sind ja 1000 Sachen zusammengestöpselt...

Der Loop an sich is ok (Drums etz) - aber die Audioqualität klingt halt mies. Klingt als wäre n schlechtes MP3 nochmal in der Bitqualität reduziert worden & nun fehlt es voll an Brillinanz &
Klarheit.

Der Loop soll nur ein Beispiel dafür sein, wie ich das Sample, in einem meiner "Stücke" (ob als Thor/MAlström/SubTractor-Patch oder aus einer Sample CD) verwenden möchte. Da ist noch kaum was gemixt/gemastert usw... Wegen der Dateigrösse ists dann auch nur ne 128er mp3.

Viele Presets der Soundbank sind drin. Bewusst von Vengence Signature genommen da die sich an ihre eigenen Samples verflucht gut einfügen (wie man hört) welche ich aber eben etwas Modifiziert habe

Diese Passage versteh ich nicht ganz... Sry
 
Als Anfänger fährt man aber mit den 50 € für ne gute Sample CD/DVD oft besser als mit den Standard Sounds. Scheiss auf die Ehre & spring über dein Schatten.

Hat nichts mit Ehre zu tun, ich finde eben gerade diesen Klang >>http://www.file-upload.net/download-2265178/SpaceigesSample.wav.html den ich gerne in besserer Qualität hätte interessant, alles andere ist jetzt etwas allgemein. Kick-Drums usw. bekomme ich schon noch hin. Hab da auch schon ein paar Refills und vielleicht leg ich mir auch mal was von den Vengeance-CD´s zu. Immo gehts mir nur darum DIESEN Sound in
etwa so wie er ist, nur qualitativ besser zu haben.

Wollte mir da eben, bevor ich mich versuche an die Sache ranzugehen, vorab informieren ob mir da jemand weiterhelfen kann. Möchte gerne dazulernen...

Hab weiter oben auch noch 2 Links von David-Holmes eingefügt in denen Synth´s vorkommen (eher gegen Mitte bis Ende der Lieder) die er mit Sicherheit 1997 nicht mit Reason gemacht hat...
Würde mich interessieren was das für Synths sein könnten und ob man sowas mit Reason auch hinbekommen kann ?

Hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen...
smil451c70cce146f.gif


Bin eben interessiert, aber eben auch etwas alleine mit meinen Intressen hier am Lande, welches ich ohnehin bald verlassen möchte.

Falls jemand mal Lust hat reinzuhören, hier noch Techno der etwas härteren Gangart, an dem ich mich versuche und wie vieles was ich mache - unfertig und wahrscheinlich auch kacke gemixt/gemastert...

http://www.file-upload.net/download-2267613/TECHNO-1009-2-test.mp3.html
Nun aber ab ins Bettchen
smil46c5f85c09d7a.gif
 
Is doch schon besser als des andere
smil18.gif
Teil gefällt.

Viele Presets der Soundbank sind drin. Bewusst von Vengence Signature genommen da die sich an ihre eigenen Samples verflucht gut einfügen (wie man hört) welche ich aber eben etwas Modifiziert habe
Diese Passage versteh ich nicht ganz... Sry

Es gibt in der Reason 4 Soundbank einen Bereich der nennt sich "Signature Patches" darin wirst du verschiende Ornder finden die wiederum Ordner von mehr oder weniger bekannter Künstlern beinhalten. Darunter auch die Jungs von Vengeance.

So gut die aber auch ihr Zeug machen - es hat halt oft diesen typischen Trance bis Hard Trance Sound innerhalb der Club Editions. Das kann gefallen - muss aber nicht. Kann auch n Nachteil sein so zu klingen wie alle anderen die die selben Loops & Kicks etz verwenden... Es bietet sich an zumindest eine der Club Vol. sich raus zu lassen, ich hab hier fast... 12GB oneshots aber das is wirklich genug für fast alle Genres. Mit meiner Saffire Pro 40 kam dann noch mal n Schwung. nur will ich jetzt erstmal eher Weg von Reason und mehr hin zu meiner Hardware.

Zu deinem Sound - das kannste warscheinlich recht locker mit nem Subtraktor & nem Reverb zammenbauen. Musst halt die Hüllkurfe anpassen. Klingt aber nach Mehrklang. würde auf 2 max 3 Stimmen tippen. Mein Patch is halt unsauber zammengebaut. Man hätte einiges einspaaren können. Nur wozu wenn man genug Power im PC hat.
 
OptimusPrime schrieb:
Is doch schon besser als des andere
smil18.gif
Teil gefällt.

Merci, da bin ich auch einige Tage drangesessen. Der andere Loop ist in einer Stunde entstanden...

Es gibt in der Reason 4 Soundbank einen Bereich der nennt sich
"Signature Patches" darin wirst du verschiende Ornder finden die
wiederum Ordner von mehr oder weniger bekannter Künstlern beinhalten.
Darunter auch die Jungs von Vengeance.

Ahhjo, stimmt - jetzt klingelts...

Zu deinem Sound - das kannste warscheinlich recht locker mit nem Subtraktor & nem Reverb zammenbauen. Musst halt die Hüllkurfe anpassen. Klingt aber nach Mehrklang. würde auf 2 max 3 Stimmen tippen.

Da bin ich mal gespannt ob ich das packe. Alles was ich bis jetzt gemacht hab an Sound, und das ist gar nicht so wenig, entstand quasi eher zufällig und hauptsächlich durch verändern von Presets.
Aber es reizt mich jetztz schon ungemein mal zu versuchen auch nur ansatzweise einen Sound, der mir gefällt nachzubasteln. (und eben gerade diesen)

Vielleicht hab ich heute Nachmittag Zeit, mal schauen...

Zu wissen mit welchen Instrumenten der gute David Holmes seine
SynthLeads in "Let´s get killed" eingespielt hat interessiert mich im
übrigen auch noch brennend.

Kann da nichts herausfinden... Hat jemand seine Nummer ?
smil470009513826a.gif


PS:< Wenn jemand anderes sich daran versuchen möchte das Sample nachzustellen oder mich dabei unterstützen möchte, fänd ich das natürlich klasse.
 
Zu wissen mit welchen Instrumenten der gute David Holmes seine SynthLeads in "Let´s get killed" eingespielt hat interessiert mich im übrigen auch noch brennend.

Ich Tippe darauf das er für eine Synthlead einen Synth benutzt hat^^

Spass bei Seite - des klingt langsam als willste n Cover produzieren & brauchst seine Sounds. Auf Wiki steht das er eine beträchtliche Sammlung von Platten & Tapes gesammelt hat die ihm als Basis für die Produktion dienen. Das er dann noch mit anderen kolaborierte. Ich schließe daher nicht mal aus das der Synth ein Loop war welcher Remixed wurde.. dazu muss man aber wirklich Kontakt mit aufnehmen. Es stellt sich die Frage - wenn es nun zufällig ein Moog oder Virus war der verwendet wurde rennst du dann los und kauft es blindlinks?

Mein persönlicher Verdacht ist der das einer der Typischen verdächtigen da sein Zeichen aufprägt: Virus, Q oder Andromeda. Das waren so die Teile wo der Trance und Club Sound sich weit verbreitete, neben diversen tb303 clones für so Acid & Knarz Bass. Tippen tu ich persönlich auf einen Virus.. aber man kann sich immer irren.
 
Zu deinem Sound - das kannste warscheinlich recht locker mit nem Subtraktor & nem Reverb zammenbauen.

Das mit dem locker bezweifle ich jetzt mal...
Hab jetzt dann mal ca. ne Stunde Zeit und schau wie weit ich so was hinbekomme.

wenn es nun zufällig ein Moog oder Virus war der verwendet wurde rennst du dann los und kauft es blindlinks?

Bei meinem aktuellen Budget denk ich eher darüber nach ob ich die Ravioli bei Lidl oder Aldi kauf.

des klingt langsam als willste n Cover produzieren & brauchst seine Sounds

nee nee, sind nur Klangbeispiele für Sounds die mir gefallen...
Produzieren und ich ?
Da bin ich glaub ich noch etwas grün hinter den Ohren.
Hab zwar schon einiges gemacht und waren auch sicher "gute" Sachen dabei nur:

HDD im Eimer ---> kein Backup ---> 2-3 Jahre Reasonarbeit futsch

Zu meiner Verteidigung: HDD ist ein paar Tage bevor ich ein Backup machen wollte abgekratzt...

MIt "guten" Sachen beziehe ich mich übrigens eher auf das Kreative - Was Mixing/Mastering und diesen Kram betrifft hab ich mich erst in letzter Zeit ein klein wenig verbessert.

Tippen tu ich persönlich auf einen Virus.. aber man kann sich immer irren.

Du Tippst auf einen Virus ?

Dann muss ich mal nach Virus-Samples oder ähnlichem suchen.
Kenn mich mit Hardware ziemlich wenig aus. Klar sind mir TB-303 und 808/909 ein Begriff, aber was darüber hinausgeht...
 
Oft hilft es beim einschätzen was wie gemacht wurde dich etwas mit der Geschichte des Genre zu beschäftigen. Was für Technik wann heraus kam & wie etwas damals oder gar heute gemacht wird. Heute wird vieles am PC gemacht. Wenn du ein VST Compatiblen Sequenzer hast schau dir mal den Synth1 an. Der klingt schon so in die Richtung & es gibt auch gut viele Libarys dazu. Klingt für Lau auch schon sehr geil.
 
Danke für Deine Anregungenen aber driften wir nicht gerade etwas ab ?
Können wir bitte wieder auf mein ursprüngliches Vorhaben zurückkommen, oder ist dieses einfach unpassend ? Wieso soll ich mir da jetzt nen neuen VST-Synth besorgen ? Vielleicht ist das Nachkreieren dieses Samples schlichtweg viel zu
schwer umszusetzen und ich hab mir da etwas utopisches in den Kopf
gesetzt...

Aber die Leute hier meinen ja, es wäre recht einfach...

Wenn du ein VST Compatiblen Sequenzer hast schau dir mal den Synth1 an. Der klingt schon so in die Richtung & es gibt auch gut viele Libarys dazu. Klingt für Lau auch schon sehr geil.

Das Ding ist Freeware, oder ?
Wie auch immer...

Bin (Wie im Eingangspost geschrieben) ja Besitzer von Abysynth4 und auch LennarDigitalSylenth, welche beide ja vieles (zu vieles...) können und gerade die Presets vom Sylenth klingen ja erstmal hammermäßig lassen sich aber eben nicht als VST in Reason eibinden...

Ich dachte eben der Sound den ich mir da vorstelle und den ich ja auch (leider nur in schlechter Quali) habe, sollte auch mit Reason-Synth´s in etwa 1 zu 1 umsetzbar sein. Die Frage ist : Wie ?
Als Jemand der sich nach längerer Zeit mal durchgerungen hat, in einem Forum sowas zu fragen, würde ich mir da etwas konkretere Vorschläge wünschen, was nicht heisst dass ich mich nicht über alle Antworten freue.

Bin der totale Einzelkämpfer, da ich eben in einer Kleinstadt festsitze, in der sich niemand findet, der das Interesse an Homeproducing mit mir teilt und da manchmal auch wenn mir das MUkke machen viel Spass macht, schon oft am verzweifeln
smil451e7746efcd9.gif


Wie man an diesem Beispiel ja erkennen kann, bring ich auch schon was halbwegs vernünftiges zu stande und bin jetzt nicht der totale Laie .Wenns wohl auch nicht jedermanns Musikgeschmack ist und sowieso noch nicht ganz vollendet...
http://www.file-upload.net/download-2267613/TECHNO-1009-2-test.mp3.html

Gruss
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit dir die Sounds aus deinem VST Synth Notenweise herunter zu ziehen. (da gibts ein VST device das einem die Dll des Vst läd) & dann recht schnell (30sek oder so) die Sounds sauber in einem Ordner ablegt.

Wenn man dann den NNXT damit füttert haste im Grunde ein gesampletes Instrument mit beinahe dem selben Klang. Aber eben nur beinahe. Mit eben den Einschränkungen eines Sample basierenden Instrumentes.

Und ja der Synth1 ist Freeware. Langsam verstehe ich aber nich mehr wo dein Problem liegt - eine Anleitung mach das das das & das dann passt das. Wirst du denke ich wohl von niemandem bekommen. Schau halt das du dich mal tiefer in die Funktionen ein arbeitest. Das wird dir mehr helfen. Auf Youtube gibt es gute Videos zur dem Thema Synthesizer Reason. Das kann man nich mal "kurz" erlernen. Wenn mir partu ein Sound nich klappen wollte habe ich ihn gesampled. Und wenn ich wirklich händisch jede Taste aufnehmen beschneiden Mastern & exportieren musste.
 
#18
Ich dachte eben der Sound den ich mir da vorstelle und den ich ja auch (leider nur in schlechter Quali) habe, sollte auch mit Reason-Synth´s in etwa 1 zu 1 umsetzbar sein. Die Frage ist : Wie ?
Als Jemand der sich nach längerer Zeit mal durchgerungen hat, in einem Forum sowas zu fragen, würde ich mir da etwas konkretere Vorschläge wünschen, was nicht heisst dass ich mich nicht über alle Antworten freue.

das problem dabei ist: ein einfacher sound ist nicht unbedingt einfach nachzubauen. der knackpunkt ist in diesem beispiel buchstäblich die attack-phase.

der grundsätzliche weg bei einem subtraktiven wurde hier schon richtig beschrieben:
saw nehmen, lpf tief und dann mit einer envelope kurz öffnen. attack kurz oder null, decay ca. ein viertel (je nach synth), wenig oder kein sustain.
nachträglich die attack-phase mit einem compressor rausarbeiten.

die schlechte nachricht: es gibt keine tricks. wenn der synth nicht so klingt, klingt er nicht so.

also muß (in dem fall) ein anderer weg gesucht werden.
ausgangssound (ich spreche nicht von synth-presets, sondern von samples) mit bereits percussivem attack suchen und sich den nach bedarf zurecht eqen. imo kommt dieser sound auch aus einem rompler - was orgeliges als ausgangsbasis ist gut denkbar.

oder: drumsample (bd, rim, tom... geht alles) an den anfang des sounds packen.
ist zugegebenermaßen alles nicht ganz leicht (je nachdem wie genau mal an das original will), aber manchmal muß man halt etwas schwitzen (oder den passenden synth suchen).
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben