Wie bekomme ich den Rotorwechsel der B4 II in MIDI aufgezeichnet?

• Ersteller audilion
  • Erstellt am
A

audilion

Reaktionen
0
ich bekomme offensichtlich die Info für den Geschwindigkeitswechsel der Rotoren für die B4 nicht in Nuendo mit aufgezeichnet. Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es beheben?
Entweder ich bekomme das Rotorsignal mittransportiert oder ich spiele direkt als Audiodatei ein, beides weiss ich nicht zu lösen!

sag mal ...du hast jetzt hier dreimal die selbe Frage eingestellt ?????

Sorry,
aber ich hab es jetzt erst geschafft, meine eigene Frage im Forum zu finden. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich angenommen, meine Frage nicht wirklich abgeschickt zu haben. Also werde ich jetzt gleich in die Vergangenheit scrollen, um mögliche Antworten zu finden.
Was Musik betrifft, bin ich ein "alter Veteran", hab praktisch seit 25 Jahren keine Musik mehr gemacht. Früher war ich auf der Bühne mit den ersten analogen Synthies, der alten Hammond, [g=315]Rhodes[/g] oder realen "Flügeln" zu gange, heute haben mich meine Kinder auf die neue Musikwelt im PC aufmerksam gemacht. Und so mache ich gerade meine ertsen Gehversuche, bin aber mit der PC-Welt nicht wirklich gut vertraut, wie man sieht.

Ist es die Try Before Buy Nuendo Version?...die hat nämlich einen Bug bezüglich B4 und der aufnahme von Rotorwechsel Automation!

Gruss...

Dieser Leslie-Effekt lässt sich nicht in Mididaten umwandeln.

Da es wesendlich komplexer ist,als nur mal eben nen Pannigregler zu automatisieren.
Da passiert wesendlich mehr.
Du musst das schon über das B4 [g=8]Plugin[/g] machen,oder eben diese Funktion bei der B4 ausschalten und ein [g=8]Plugin[/g] nehmen,das diesen Laslie-Effekt für Dich besser simulieren kann.

Ansonsten,musst Du Dich halt mehr mit dem [g=8]Plugin[/g] auseinandersetzen,spiel mal etwas mit den Reglern beim B4.

Bei Nuendo ist meine ich ein [g=8]Plugin[/g],mit dem man den Rotarie oder Laslie-Effekt simulieren kann,aber auch da heisst es Knöpfe drehn.

Nein, ist die normale Version

Gruß

Also langsam könnt ihr mich mal,das ist echt das letzte mal das ich versuche zu helfen.

Ab Heute schreib ich nur noch kappes und blödsinn.

Willst du die Umschaltung aufzeichnen zwischen "Rotor Fast" und "Rotor Slow"?

Modulations-Rad!

Danke Benny2006,
so einfach wars!

Und danke allen, die sich Gedanken über dieses Problem gemacht haben.
Da ich erst mit Musik am PC beginne, mir familiär und beruflich wenig Zeit bleibt, werde ich in den nächsten Monaten bestimmt noch einige Fragen an Euch haben.

Gruß und kommt gut ins neue Jahr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben