Wie bekomme ich das korrekt hin?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
747
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.932
Hi,

ich bin gerade dabei einen Ambient Track zu basteln.
Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und spiele einfach mal ein bisschen rum.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Pad Sounds die ich benutze, moduliert werden, was ja gewünscht ist um eine Bewegung in den Sound zu bringen. ABER, da ich mich ja an das Raster halten muss, passt es jetzt nicht richtig, d.h. ich spiele ein Pad mit einer Länge von 8,16,32 etc ( damit ich im Raster bleibe ) aber dann wenn das Pad im Raster wieder von vorne anfängt ist der Filter der Modulation noch offen aber der Sound wird ja wieder von vorne abgespielt und da ist ja dann am Anfang des Sound das Pads ganz dumpf durch die Modualtion und es hört sich Scheisse an.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ist ein bisschen schwer zu erklären....

Ich müsste das jetzt praktisch irgendwie einstellen können, dass wenn ich jetzt zB ein Pad Sound mit 16Bars Länge mache, in diesen 16Bars der Padsound einmal komplett durchmoduliert wird und dann aber auch wieder so anfängt, dass man keinen "Schnitt hört " bzw diesen Übergang nicht hört...es soll fliesend inneinander rein gehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :roll:
 
Hi,

ich bin gerade dabei einen Ambient Track zu basteln.
Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und spiele einfach mal ein bisschen rum.