wie bekomm ich mehr power in meinen pc

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi homerecording leute

ich hab da folgendes problem: mein pc hat folgende eigenschaften. 800 mhz 512 mb ram und ne billige soundkarte (ich weiß). ne neue soundkarte werd ich mir als nächtses kaufen. wahrscheinlich midiman audiophile 24/96.
das problem: ich hab mir jetzt eben extra ram gekauft (von 128 auf 512mb) und dachte es bringt mir etwas um in cubase vst mehr plug ins bzw. instrumente nutzen zu können, aber viel hat sich nicht geändert. brauch ich unbedingt einen neuen prozessor oder wie könnte ich dieses problem lösen? ach ja wenn ich die systemressourcen meines pcs bei eigenschaften betrachte hab ich max. 70%.

ich bitte viel mals um hilfe da ich absolut kein pc spezialist bin

danke benni
 
Hola,
wo liegen denn Deine Prioritäten, bei MIDI oder Audio?

Bei MIDI brauchst du nicht unbedingt nen neuen Rechner.
Wenn du áber Audio mehrspurig aufnehmen und bearbeiten willst, solltest du vielleicht ein paar €uros investieren.
Mit welcher Soundkarte arbeitest du nochmal?

Gruß vom tonmanns
 
ich hab ne onboard :-x . aber da kauf ich mir ja eh ne neue. mir gehts da hauptsächlich um midi
mit dem aufnehmen hab ich nicht so die probleme. ich würde gerne mehr vst insrumente und effekte nutzten können ohne das der pc fast am ende ist.

gruss benni
 
Hallo sender83,
damit Du keine Prob's mehr hast, wird z.B. von Steinberg geraten,eine zweite Festplatte einzubauen.Auf der nur,unpartioniert!!,Cubase + Vst-Instruments installiert sind!!
Greetz Loopy
 
hallo loopy ... :)

das mit deiner beschreibung (cubase auf seperater festplatte, und die noch unpartitioniert) verstehe ich nocht nicht ganz ...
bitte schreib mal, wie du da vorgegangen bist und worauf dabei zu achten ist ...
wie effizient wirkt sich das aus ? ...

ich bin kein pc-guru und windows ist mir auch ein verborgen gebliebenes rätsel ...
sprich .. wenn es irgendwie geht, poste mal eine step - by - step anleitung ...

cu ... dragonheart (-new age hippies - nova tekk/baluns)
 
Hí!

der rechner ist immer nur so langsam wie das schwächste glied in der kette.

- schau mal wie schnell deine festplatte ist
- versichere dich dass du gleich schnellen RAM gekauft hast wie der der drin war...wenn der neuere schneller ist, wird der runtergebremst auf die geschwindigkeit vom alten...
- schau, ob du sicher keinen der neuen viren hast, die fressen auch rechenleistung...und windoof entmüllen hilft auch immer
- als letztes könntest du den prozessor noch übertakten oder nen neuen rein machen

stay heavy!

Philipp
 
High Dragon,
wenn Du interesse hast sende ich Dir einige Tip's u. Trick's Deinen Rechner musikmässig zu optimieren!!Mit der 2ten Festplatte ist doch fast logisch.Deine Platte funktioniert dann Quasi als ne Mega 24Spur-Bandmaschine ohne das sie von anderen Prog's u. Systemdaten ausgebremst wird!!!!Welches Betriebssystem hast Du denn am Start?

Greetz Loopy
 
HI,
Wenn ich auch mal noch was in die Runde werfen darf:
Effekte und VST INstrumente werden BERECHNET, brauchen also CPU Power.
Audiospuren dagegern brauchen schnellen Speicher und vor allem schnellen Festplattendurchsatz.

Fuer viele VST plus viele Effekte zugleich und in Echtzeit brauchst alos eher nen schnellen Prozzie als ne 2. Platte.
So einfach ist das.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben