Wie aktiviere ich den Line-In in Cubase?

  • Ersteller mEphiSto
  • Erstellt am
M

mEphiSto

Registriert
20.10.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
Hi,

ich bin totaler Anfänger aber ich finde nirgendswo konkrete Informationen, wie ich den Line-In Eingang in Cubase aktivieren kann. Der Mikrofoneingang scheint zu funktionieren, rauscht aber extrem. Ich hoffe, ich kann den Line-In Eingang irgendwie benutzen :)

Danke
 
Hallo mEphiSto,

einfach taste F5 drücken, oder im Menü "Geräte" "VST-Eingänge" wählen. Dein Problem scheint aber, etwas mit dem Asio-treiber zu tun zu haben. Wähle möglichst (falls vorhanden)den Asio-treiber deiner Soundkarte, und nicht den DX oder Multimedia treiber.

Sollte es immer noch nicht funzen, melde dich und versuch dein Problem etwas genauer zu beschreiben.

Grüße.
 
Hi,

ich hab irgendwie nur den Multimedia und DX ASIO Treiber :(

So siehts bei mir bei VST Eingänge aus:

Klick

Danke :)
 
hi,

ich sehe du hast ne sblive......da ists mit den hauseigenen treibern essig........führ dir mal mcdeaths thread zu gemüte und überleg dir ob du die kx-treiber verwenden willst.....hier nen LINK


und hier einer zu www.kxproject.com


ansonsten wirst du den line in im moment über die lautstärke-regelung einstellen können........im sb-mixer einfach aktivieren.....falls der nicht installiert is, in der windows-lautstärke in den eigenschaften die aufnahme auf line-in stellen.....sollte gehen dann.......


gruß,

micha
 
Hi,

also mit dem Mixer Line-In anmachen etc. hab ich schon versucht, das funktioniert nicht.

Edit:
Hab eine DELL OEM SB Live Karte und hab herausgefunden, dass der Treiber damit noch nicht läuft...glücklicherweise hab ihc noch ne Live Player 5.1 rumliegen, ich hoffe das ich damit das Problem in den Griff kriege :)

Danke :)
 
So hab jetzt neue Soundkarte drin und jetzt laufen die KX Treiber. Cubase läuft jetzt auch mit Line-In. Jedoch noch eine Fragen: