Wichtig ! Suche Vocal Hall / Raumgebung für vocals

• Ersteller Ersteller cc-prod
  • Erstellt am Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
hi leuts also ja wo soll ich anfangen also ich suche einen guten bzw sehr guten [g=108]hall[/g] um vocals zu verhallen bzw um den vocals im mix etwas raum zu geben !

bis jetzt habe ich ausschlieslich mit wavas Rverb bzw Trueverb gearbeitet,
der trueverb taugt ja eigendlich noch recht gut zum verhallen der vocals obwohl die vocals mit dem [g=108]hall[/g] auch nicht gerade hochwertig klingen ....

und der rverb ist ja bekannt dafür das er einfach scheisse klingt was man ja auch gut und gerne als stillmittel bei machen instrumenten verwenden kann (zb dumms nehm ich ihn gern für )

aber bei vocals die ganz vorne im mix stehn und auch nach hinten bzw in den raum hinein gut klingen solln kann man beide waves [g=108]hall[/g] plugs vergessen

so dann macht ma vorschläge was gut zum verhallen bzw zur raumgebung der vocals geeignet ist

Voxengo oldskoolVerb is für stimme ganz cool.
Sony Reverb is simpel und nice.
(Oh...gibts die überhaupt einzeln?)

Sag doch, der trueverb is dir zu kompliziert. Dann DENKT man wenigstens, du hättest dich mit ihm schonmal ordentlich auseinandergesetzt. Hrhr

Also n kumpel von mir benutzt Sonnox Reverb, das klingt in meinen ohren echt fett!!!

DaddyDufte

dann sag mir bitte mal was an dem trueverb kompliziert ist...... nene ich nutze den schon fast 2 jahre und er taugt einfach nicht weil die [g=108]hall[/g] Quali einfach mies ist für vocals

( ich hoffe wolfgang wird mir da zustimmen !)

taugt einfach nicht weil die [g=108]hall[/g] Quali einfach mies ist für vocals

?? ist das dein ernst :D
Natürlich ist des teil nice!

ich stehe auf ik multimedia csr
aber des waves trueverb ist echt gut!

naja vielleicht kommt ja wolfgang und unterstützt dich :D :D

Wolfgang ist echt kompetent, keine frage. N pro halt.

Aber springst du auch ausm fenster, wenn er sagt, das wär das beste?

Wenn das so ist, schreib eine PM an wolfgang. Frag ihn nach seinem lieblings Reverb und freu dir n Ast.

mir gefällter einfach nich wirklich fertig aus.... klingt eben nich hochwertig in meinen augen ...

ach ich meine ja auch den rverb , der trueverb ist ja ok aber da gibt es sicherlich bessere sachen und nach dem such ich halt !!!!!

oki, aber schlecht isser nicht oder nich hochwertig oder so!

er gefällt dir nicht,
ist ja kein thema!

wie gesagt csr von ik ist echt heftig gut und extremst flexibel!

Wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen, dir die Waves-Hallmaschinen zu kaufen. Bevor man in ein [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] investiert, überlegt man sich doch ein paar mal, ob es auch für einen gut ist.

Ich bekomme auch aus dem alten gammeligen PlatinumVerb von [g=540]Logic[/g] noch einen annehmbaren [g=108]Hall[/g] hin, wenn es der Spaßdesigner gerade nicht tut.

Für lange Hallfahnen ist ein Faltungshall meistens besser geeignet. Wenn es aber um die genaue Anpassung eines Hallraumes an den Song geht, dann passt mir ein algorithmischer [g=108]Hall[/g] besser.

Nimm n CSR (ikmedia).

Waves hat auch noch was dickeres, und zwar den IR-1.

Wenn du aber schon so viel geld hast, Dann teste eben den neuen altiverb (audioease) aus.

Nimm den hier.
Sehr gut und free.

nebula_hs2.jpg