Suche Vocal Hall der..

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
L

LemonadeMouth

Registriert
05.10.12
Beiträge
253
Reaktionen
84
Punkte
700
..der teuer und edel klingt. Einfach end smooth soll die Geschichte sein. Hier mal ein Beispiel aus Avril`s neuem Album wie ich das meine:



Ich habe Logic X mit Space Designer und eine UAD-2 mit dem Plate 140. Bin nicht wirklich zu einem Ergebnis dieser Güte gekommen. Habt ihr da gute Tipps ?
Ach und ja meine Vocal Kette ist hochwertig. Raum und Künstler auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was darf es kosten?
Falls das Budget es hergibt, rate ich zum TC Electronic Reverb 6000 MKII.

Alternativ und je nach Geschmack kannst du auch ein Lexicon 480L nehmen oder ein 224L. Oder ein 300.
480L und 224L gibt es auch relativ günstig als Software. Ob die an die Hardware heran kommt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Ok die TC Hardware kann ich mir jetzt leider nicht mal eben leisten, hehe.
Wie sieht es mit den Exponential Audio Reverbs aus ? R2 oder Phoenix welcher wäre da geeigneter, die sollen doch sehr ordentlich sein ? Ich habe die Demos vor längerer Zeit mal getestet aber nur sehr kurz und kann die Plugins nicht mehr wirklich einschätzen.

Native Instruments RC24 und 48 fand ich leider nicht so toll.
 
Beide Exponential Audios!
Die sind hammer und ergeben zusammen eine breite Farbpalette...danach wirst du so schnell keinen neuen Reverb mehr suchen...
 
Was ist denn mit dem neuen UVI Sparkverb? Da hört sich doch die demo extrem samtig an...
 
Was ist denn mit dem neuen UVI Sparkverb? Da hört sich doch die demo extrem samtig an...

Es gäbe so viel zu testen. Ich glaube ich versuche jetzt erst einmal das Relab und den Phoenix oder R2 von Exponential Audio.
 
Wenn du eine UAD 2 hast, kannst du doch auch die Lexicon 224 Emu testen. Die finde ich für sowas auch echt super und klingt schön smooth.
 
Ich habe mir jetzt die Exponential Audio Reverbs gekauft. Muss nur bis zu 2 Tagen auf die I Lok Serial warten wohl. Bin gespannt ;-)
 
wenn du nach hardware suchst... der absolute budget tip: korg drv 3000. das ding läuft bei mir als mainhall - für vocals bei pop projekten super. bei instrumentalen stücken kommts auch richtig geil auf drums. könnte glatt noch ein zweites gebrauchen ;)
(das teil hat neu übrigens 3000 dm gekostet und steht in vielen großen studios. k.a. warum das im ggs. zu den lexikons nicht gehypt wird)

ansonsten gäbe es noch relativ günstig das sony r7 oder (baugleich) ibanez sdr 1000+ und das dynacord drp 20. die dinger sind nicht teurer als plugins... du müsstest dich halt mit der outboard integration an der DAW auseinandersetrzen.
 
Hier was ich auch schon in dem Exponential Audio Reverbs - Thread geschrieben habe:

Ich habe mir gerade R2 und Phoenix gekauft und schon meine Serials erhalten. Einfach unglaublich genial Lächeln Ich bin absolut zufrieden und kann meine Mischungen damit auf ein anderes Level heben.Sie klingen plötzlich groß und teuer, haben einen sehr edlen Touch. Valhalla Vintage und den EMT 140 als Plate nute ich noch in Kombination dazu.

Lg

Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Bist ja mittlerweile fündig geworden. Der unaufdringlichste Hall, den es meiner Meinung nach als Plugin gibt, ist der UAD EMT 250. Der kann alles in eine riesige Hall-Wolke packen, ohne dass man es überhaupt wahrnimmt. Auch kleine Räume kann das Teil gut abbilden. Ich glaube dieses Plugin wird oft unterschätzt, denn irgendwie fahren alle auf den EMT140 ab.

Das UAD Lexicon 224L ist auch sehr gut. Ich habe das mal mit dem RC24 verglichen und obwohl es Einstellungen gibt, wo beide gleich klingen, gibt es doch viele Sachen die man mit dem RC24 nicht hinbekommt (ich finde z.B. die Percussion Plate auch für Vocals toll).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben