TheTick
- Reaktionen
- 1.380
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich verteidige das inhaltlich nicht, sondern sehe das auch kritisch.Was ist denn inhaltlich der Stein des Anstoßes in den Songs? Der propagierte Sex, Drugs und Rockn... ähm Trap?
Und unkritisch: das ist in vielen Musiksparten so.
Nö. Sex, solange er einvernehmlich ist: kein Problem. Aber schon mit der Einvernehmlichkeit tun sich ja viele schwer, wenn man ihren Texten glauben schenkt. Da wird ja gerne alles gefickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wobei das Ficken wahlweise für Sex, für das Ausüben von Gewalt oder für beides steht. Drogen nehmen, wenn es informierte Erwachsene tun: kein Problem. Völlig unkritisch Drogenkonsum propagieren: Nicht ok. Rock'n'Roll: kein Problem.
Einen parasitären Lebensstil propagieren, bei dem man davon lebt andere abzuziehen, abzuzocken, auszurauben, abzuknallen, etc... Was da im Kern eigentlich propagiert wird ist das Recht des Stärkeren gemischt mit ethischem Egoismus auf Crack. Sozialdarwinismus in Reinform.
Ich wollte damit nur sagen, dass Sex und Drugs zu verharmlosen halt wirklich nichts Neues sind. Und das Frauen im Gangsterrap ja auch eher objektiviert wurden/werden, ist ja auch nichts neues.