Westerngitarre bis 100€ (Recording King ?)

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
88.- €? Jetzt kommt aber bitte niemand und sagt, dass die gut klingt und angenehm bespielbar ist, sonst bestell ich die mir und bring sie zum Lackierer!

Ist ja verrückt.. :D ..,genau diese [g=422]Gitarre[/g] habe ich Samstag gebraucht mit defektem Tonabnehmer gekauft (optisch 1a). Zuhaus habe ich mich dann tierisch über die beschissenen (Teil)-Plastik Mechaniken geärgert und den Kauf (trotz billig) schwer bereut. Um das Beste raus zu machen,habe ich die Mechaniken gegen gebrauchte Gotoh getauscht,als Tonabnehmer einen gebrauchten Schaller-Steg Pick Up eingebaut. Das war gestern morgen....sie ist bisher stimmstabil und klingt richtig gut,vor allen Dingen elektrisch bissig. Den Steg werde ich mir noch aus einem Knochen (vom Musikalienhändler) sägen und schleifen.
Bisher bin ich noch dicke unter 88.-€ :)
Wenn man nicht preiswerte "Pimpmöglichkeiten" an der Hand hat,sollte man die Finger von der [g=422]Gitarre[/g] lassen. Allein die Gotoh Mechaniken kosten neu mehr,als ich gebr. für die Klampfe gelatzt habe.
Für etwas mehr Geld,gibt es erheblich besseres!

Übrigens sieht sie "life" besser aus,meine Frau find sie richtig toll :D

LG,Andreas
 
@Marcoustic
Joa, also sie klingt zwar nicht wie ne schöne Martin, aber sie klingt besser als die paar Öre, die sie kostet :)

Gut gestimmt haste sie aber auch, diese komischen Nonenakkorde und so sind ja immer anfällig...

Gruss
Mad
 
Vielleicht wär auch die was https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbo850pu.htm

Man kanns ja zurück schicken,wenns nicht gefällt.Ich werd demnächst mal Thomann besuchen.....muß den Laden mal sehen... :)

Ich habe mit "Harley Benton" nur gute Erfahrungen gemacht,habe einen 5er [g=118]Bass[/g],eine [g=422]Gitarre[/g],eine Ukulele,und 2 Gitarrenverstärker,alles vom Preis/Leistungsverhältnis korrekt!

Gute Nacht,Andreas
 
Zufällig habe ich auch dieses Ding zu hause rumstehen.
Das Vieh tönt auch ganz gut für den Preis

Vor allem klingt der interne PreAmp für die Preisklasse echt gut.
Habe gerade am Samstag den ersten Gig mit dem Teil gehabt und alle lobten den Gitarrensound... wenn die wüssten...

Grüße

Markus

Das hört sich doch gut an.

Um diese hier geht es übrigens:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...ID=klHVqHzltU4AAAEOtW4xe6fF&JumpTo=OfferList#


Was lässt sich zu den Mechaniken sagen...??? Stimmstabilität?
 
Andreas2 schrieb:
Den Steg werde ich mir noch aus einem Knochen (vom Musikalienhändler) sägen und schleifen.
jau, die musikalienhändlerknochen sind die beste knochen für stege aller arten, weil dessen list und geiz denen in den knochen so tief steckt...
das macht die knochen sowas von geil...
bitte säge und schleife mir auch eine aus seinem schulterblatt bitte. :D ;)
vg
dragan
 
Ich kann aus meiner Erfahrung mit billigteilen folgendes Berichten:
So schlecht wie die meisten billig sind, sind sie nicht. Ich finde die dinger unter 100 euro besser als ihren ruf. wenn man die preisleistung bedenkt, natürlich nur. Ich meine: man erwartet ja keine wunder, aber spielen kann man sie, ins auto werfen auch und wenn ein kratzer drin ist, isses auch wurscht. Und das beste: sie klingen tatsächlich gitarrenähnlich, sodass ein laie keinen unterschied merkt ;-)
 
Das "Pimpen" der [g=422]Gitarre[/g] hat sich gelohnt,sie ist stimmstabil und klingt mit dem Schaller TA auch elektrisch richtig gut. Bis ich mir mal eine echte Ovation leisten kann,muß das Billigteil reichen.Für den Preis bin ich mehr als zufrieden (ca.80€),allerdings hätten mich alle Teile neu gekauft ca 180€ gekostet und dann hät ich mir ne andere Klampfe gekauft.

Und außerdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht,ich schraub unheimlich gern an alten (gebrauchten) Instrumenten :D
LGA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben