wer weiss was????

  • Ersteller SteveYoung
  • Erstellt am
SteveYoung

SteveYoung

Registriert
04.05.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
img_13.jpg


hallo, ich habe eine alte gesangsaufnahme meiner mutter im keller gefunden womit sie mal ziemlich berühmt war. jetzt habe ich via mc-player (gebrückt über ein dat!!!) die aufnahme digitalisiert. das rauschen gefiltert und die s-töne mittels eines deEsser´s gesenkt.
frage an die runde, kennt einer ein [g=8]plugin[/g] für cubase sx 2.0 womit ich die instrumente herrausfiltern kann (das accapella soll alleine stehen!!!) oder kann man das echt nur über nen eq machen !?

möchte gerne versuchen diesen song für meine mutter in ein neues gewandt zu zaubern...

danke vorab schonmal 8-/
 
schonmal versucht aus einem bild das "blau" rauszufiltern?

nee, geht nicht...
 
tut mir leid wenn ich dich entäuschen muss, aber man kann keine vocals aus einem lied filtern, sei es mit einem [g=8]plugin[/g], sei es mit einem eq.

gruß

lessi
 
Also so wie du dir das vorstellst geht das sicher nich... Die Stimme herausfiltern und als Einzelspur zu haben klappt so nicht - du braeuchtest die Originalspur, auf der der Gesang drauf is. Ansonsten kannst du natuerlich versuchen, die Frequenzen zwischen 200Hz und 4 kHz (die fuer Gesang wichtigen Frequenzen) rauszufiltern - da haste dann aber definitiv andere Instrumente mit dabei, bis auf die extrem basslastigen.

Gruessle

Toby
 
von stirbelwurm an 04.05.2006 00:47

schonmal versucht aus einem bild das "blau" rauszufiltern?

mit photoshop geht das innerhalb von pa sek ;)

gruß

lessi
 
schonmal versucht aus einem bild das "blau" rauszufiltern?
schonmal versucht, aus 'nem vergurkten Kuchen das Salz rauszufiltern?
 
schonmal versucht aus einem bild das "blau" rauszufiltern?

Klar, geht ohne Probleme - ich nehm dazu Paint Shop Pro :D

Gruessle

Toby

EDIT: Mist, Lessi war schneller, aber er benuetzt ein teureres Programm -g-
 
ok...

ich meine die dinger an der wand ;)
 
... auch die kann man scannen :D
 
Wenn Du ein Paar Hundert Euro zu viel hast, kauf Dir Adobe Audition 2, dort gibt es eine solche Funktion die sogar recht gut funktioniert.

Hab´ letztens nicht schlecht gestaunt als mir diese funktion vorgeführt wurde.

Gruß

Edit: Gerade gelesen, dass das Acapella übrig bleiben soll... hmm, das macht die Sache wohl schwieriger bis unmöglich.
 
img_23.jpg

Hallo? Es geht nicht um Kuchen oder Bilder, es geht um die Stimme meiner Mutter :)
Vielen Dank aber schonmal an alle!!!
 
Hallo? Es geht nicht um Kuchen oder Bilder, es geht um die Stimme meiner Mutter :)
Steve, das waren bloß Gleichnisse, um Dir die Komplexität Deines Unterfangens zu verdeutlichen :)
 
... auch die kann man scannen

trotzdem wird die farbe blau auf dem wandteil nicht verschwinden. :D

aber das beispiel mit dem salz ist auch nicht schlecht
 
img_23.jpg


schade das man immer alles kaufen muß wenn man mit musik produzieren geld verdient :-(
naja danke für den tip... ich les mal die readme bei adobe :)
 
von InnerNoize an 04.05.2006 00:54

Wenn Du ein Paar Hundert Euro zu viel hast, kauf Dir Adobe Audition 2, dort gibt es eine solche Funktion die sogar recht gut funktioniert.

Hab´ letztens nicht schlecht gestaunt als mir diese funktion vorgeführt wurde.

ist trotzdem noch musik mit druff und klingt dumpf...

@ threadersteller:

tobiasmarx hats gut erklärt:

"du braeuchtest die Originalspur, auf der der Gesang drauf is. Ansonsten kannst du natuerlich versuchen, die Frequenzen zwischen 200Hz und 4 kHz (die fuer Gesang wichtigen Frequenzen) rauszufiltern - da haste dann aber definitiv andere Instrumente mit dabei, bis auf die extrem basslastigen."

gruß

lessi
 
aber das beispiel mit dem salz ist auch nicht schlecht

Find ich nich... das Ganze kochen, die Fluessigkeit auffangen und schon haste als Rueckstand das ganze Salz :D

Aber um nochmal auf das Thema zurueckzukommen:

Dein Unterfangen ist zum Scheitern verurteilt, solange du nicht an die Original-Vocal-Spur rankommst. Sorry, dass die Nachrichten so schlecht sind...

Gruessle und Gute Nacht :)

Toby
 
das Ganze kochen, die Fluessigkeit auffangen und schon haste als Rueckstand das ganze Salz


hast du schonmal nen kuchen gekocht und destilliert?
 
kuchen essen und dann viel sport machen... salz wird ausgeschwitzt... schweiß aufaugen und danach auch nach gleicher methode destilieren ;)

@ SteveYoung:

ja, um diese uhrzeit sind wir immer so ;)

gruß

lessi
 
nee, funktioniert auch nicht.

genauso wenig, wie aus einem lied die vocals rauszufiltern :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben