Sonigen Modular Tutorials, wer weiss was?

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Moin!

Natürlich werde ich selber bauen, aber mich interessiert allgemein, ob mal jemandem von Euch, der mit dem Synth arbeitet, Tutorials über den Weg gelaufen sind. Ich habe absolut Null gefunden.

Mich verwundert das ein Büschn, weil der Entwickler soviel Wert auf die soundseitige Programmierung niedrigen CPU Last gelegt hat - für mich elementar wenn mit unbegrenzter Anzahl der Module geworben wird.

Vielleicht ist er den Leuten aber auch einfach zu kompliziert und sie wollen lieber fertiges nutzen, aber mir persönlich läuft der Sabber runter, wenn ich bei der (für Freeware) unbeschreiblichen Soundqualität und der niedrigen CPU Last überlege, wieviel Schindluder man mit dem Ding treiben kann.

Ah, cool. Hab´ schon oft von gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Wahrscheinlich weil es noch Beta.Status hat. Läuft es denn stabil?

Wegen Tutorials, kannst Du doch bestimmt andere Modular Synth Tuts hernehmen. Oder hat der Sonigen so ungewöhnliche Module?

http://www.cim.mcgill.ca/~clark/nordmodularbook/nm_book_toc.html

Beim Sonigen kannst Du jeden Scheiss beeinflussen, modifizieren, hinzufügen etc. Da bräuchte man schon Workflow Tutorials. Also bei mir läuft er stabil. Ist ja auch komplett gecoded. keine Probleme mit 64bit Cubase trotz 32bit. Die Kaufversion wird später eh' 64bit sein. Der hat vielzulange daran getüftelt, um es dann nur als 32bit zu verkaufen. Die Beta iss übrigens Stabiler als manche fertigen. ;)

Hier ein kleines Video was ich mit jeden Scheiss beeinflussen, modifizieren, hinzufügen etc. meine:
-zGDo