Hi!
Durch Suchen nach Infos nach der Halion String Edition bin ich in diesen Thread geraten...
So, nun erstmal zu Dodom:
Ich persönlich denke nicht, dass seine Geschichten hier so ganz der Wahrheit entsprechen.
Für sein ungehaltenes Verhalten hat er sich entschuldigt, das find ich auch schonmal gut. Seine Rechtfertigungen hingegen lassen mich allerdings die Stirn runzeln.
Fakt ist, dass Konzentrationsstörungen in der Regel weniger mit den Genen zu tun haben, sondern sich höchstens im Zusammenspiel von Anlagen und Umwelteinflüssen ergeben, wobei hier vor allem aber letztere überwiegen. Grundsteine für solche Störungen liegen meist in der frühen Kindheit.
Durch Probleme mit dem Metabolismus bzw. Herzprobleme entstehen sie jedenfalls allein nicht, zumindest keine Lese- und Schreibschwäche. Eine derartige körperliche Beeinträchtigung kann sicherlich zur Folge haben, dass aufgrund von körperlicher Schwäche lange kontinuierliche Arbeit an einer Sache schwierig wird, kognitive Fähigkeiten wie eben Lesen und Schreiben werden aber nicht beeinträchtigt.
Dodom könnte natürlich 2 Beeinträchtigungen haben, die dies unabhängig voneinander bewirken, das räume ich ein. Seine Äußerungen wollen es aber auf eine Krankheit zurückführen.
Wollte nur mal offen meine Skepsis zu dieser Geschichte äußern, die mir weder medizinisch, noch psychologisch schlüssig scheint.
Die Vorwürfe des Raubkopierens fallen schnell, aber ich halte sie auch nicht für aus der Luft gegriffen, auch wenn ich sie nicht aktiv unterstützen will. Doch es kauft sich ja auch niemand einen Porsche, der keinen Führerschein hat, oder? Es ist also ungewöhnlich hunderte von Euro in Euqipment zu stecken, mit dem man ohne musikalische Fertigkeiten nur begrenzt etwas anfangen kann.
Selbst wenn du das Geld hast, dir all diese Programme zu kaufen, ist es dann ziemlicher Hohn einerseits zu sagen "es interessiert mich nicht ob ihr das Geld für derlei Equipment habt" um es sinngemäß wiederzugeben, anderseits von ihnen Hilfe zu erwarten, da sie einen Fähigkeitsvorsprung haben. Dann könnten die Community Members hier auch sagen: "Interessiert uns nicht, wenn du keine Ahnung davon hast."
Dodom: Ich will dich nicht beleidigen und nicht angreifen, nur sachlich meine Position zu diesem Thread mitteilen. Vielleicht täusche ich mich auch in dir und deine Entschuldigung kam nicht nur aus pragmatischen Gründen, um hier weiter Hilfe zu erhalten, sondern war ehrlich gemeint, wer weiß.
Janus "Lernt erstmal weiter seine Sozialisationstheorien"