WER WEIS OB AKTIVE EMG'S IN EINE EPIPHONE LES PAUL PASSEN??

N

NULL

Guest
hallo leute,

wollte nur wissen ob jemand mal das hier

emg 81/85

in eine epiphone les paul custom.......verbaut hat.
mich interessiert es ob die pu's samt batterien in die
git passen oder obman das was fräsen muss oder so.


gruß
elvisto
 
Also ich hatte mal eine Epi SG G400 mit 2x EMG81 drinne. Hat alles reingepasst. Ein bekannter hatte eine Gibson Paula - auch mit 2x EMG81 und da war auch nix gefräst.

Grüsse

wolfi
 
wow geil.....danke dir.......har har har......
jetzt steht wol nix mehr im wege....ausser das ich pleite bin:(:D
hab auch gerade gesehen dass es nur eine batterie ist.
das sollte funktionieren......da wollt mich der gitarrnbauer
aber wohl vereppeln...er meinte waas in ne les paul...ne da muss ich fräsen....
und ch wwwaaaaatt kommt net in frage:D


gruß
elvisto:D
 
bist ja mein homie aber das nexte ma bidde capslock ausmachen wenn du den topictitel schreibst ok ?

dankö
 
hi mik0r0r:D

hab es editiert...is aber irgendwie immer noch capslocky.....sorry

darauf trinken wir einen oder?

eins für dich:pint:

und eins für mich :pint:


gruß
elvisto
 
Hey Elvisto,

nur so als Tip, ich würde mir dann aber zumindest einen einfacheren Zugang zur Batterie basteln (Kleiner Schiebedeckel auf dem Ori Elektronikfach, z.B.). Sonst kann es dir passieren das die Schraublöcher vom Elektronikfach bald die Schrauben nicht mehr halten können. Da du da ziemlich häufig ran musst, um die Batterie zu wechseln ;)
Oder du besorgst dir Einnietmuttern ( im Baumarkt fragen ;) ) in der grösse M3 und machst dir somit Gewindeschrauben an dein Elektronikfach. Ist die Eleganteste Lösung, denn ausgefranste Schraublöcher können echt nervig sein ;)
Kann dir dann auch gern eine Anleitung für das "wie krieg ich die Einnietmuttern ins Holz?!" schreiben ;)

Gruss,
Holger
 
nur so als Tip, ich würde mir dann aber zumindest einen einfacheren Zugang zur Batterie basteln (Kleiner Schiebedeckel auf dem Ori Elektronikfach, z.B.). Sonst kann es dir passieren das die Schraublöcher vom Elektronikfach bald die Schrauben nicht mehr halten können. Da du da ziemlich häufig ran musst, um die Batterie zu wechseln
...da gibt's aber auch einen einfachen Trick (gegen ausgefranste Schraubenlöcher): einfach streichhölzer reinstecken (in die ausgefransten Löcher) bis das loch wieder zu ist, schraube reindrehen und schon hält das ganze wieder 1a. Notfalls noch vorher 'nen Troppen Leim rein, geht aber auch ohne.

@holgman:
Einbauanleitung für Einnietmuttern wäre trotzdem nett; das mit den Streichhölzern nervt auf dauer auch; hab noch nie was von einnietmuttern gehört :? Mein elektonikfach ist immer offen weil sich alles andere nicht lohnt... :D
 
moin

so oft muß das doch auch nicht auf und zu,

Ein EMG läuft mit einer neuen Batterie ca 3000 Stunden bei zweien isses immer noch die hälfte. die Batterie wird nur dann verbraucht wenn der Klinkenstecker drinne is.

ich wechsle die Batterie so ca einmal im Jahr (Hab aber auch nur einen PU). wirklich leergegangen ist sie erst einmal, lag aber eher daran dass ich ne quasi leere ausm Stimmgerät mit der aus der Gitarre getauscht hab, hat dann aber noch ca n monat gedauert bis mir einfiel dass es evtl daran liegen könnte weshalb der sound auf einmal so bescheiden is.

PS bei meiner Git (special converted CORT-Winnie Puh Explorer) musst ich auch nichts fräsen allerdings hab ich auch einen Poti ausgebaut (sind nur noch zwei drin, da kein Hals Pickup mehr da).


so what


ciao
 
olloman schrieb:
nur so als Tip, ich würde mir dann aber zumindest einen einfacheren Zugang zur Batterie basteln (Kleiner Schiebedeckel auf dem Ori Elektronikfach, z.B.). Sonst kann es dir passieren das die Schraublöcher vom Elektronikfach bald die Schrauben nicht mehr halten können. Da du da ziemlich häufig ran musst, um die Batterie zu wechseln
...da gibt's aber auch einen einfachen Trick (gegen ausgefranste Schraubenlöcher): einfach streichhölzer reinstecken (in die ausgefransten Löcher) bis das loch wieder zu ist, schraube reindrehen und schon hält das ganze wieder 1a. Notfalls noch vorher 'nen Troppen Leim rein, geht aber auch ohne.

@holgman:
Einbauanleitung für Einnietmuttern wäre trotzdem nett; das mit den Streichhölzern nervt auf dauer auch; hab noch nie was von einnietmuttern gehört :? Mein elektonikfach ist immer offen weil sich alles andere nicht lohnt... :D

:D
Tja, die Einschlagmuttern so ähnlich sehen die aus.
Für z.B. M4 Muttern muss , dort wo die Schraube sitzen soll, ein 5mm loch gebohrt werden. (Es gibt im Baumarkt auch kleinere, ich hab nur keinen vernünftigen Link gefunden... :( )
In das Loch wird dann, am besten mit einem Gummihammer oder einem Stück Holz zwischen Gewindehülse und Hammer, die Hülse eingeschlagen.
Dann hat man dort wo jetzt der Zahnstocher vor sich hingammelt ein Metallgewinde und schraubt einfach die passende Schraube (natürlich auch mit Gewinde ;) ) ein.
Fettich... :D

Die Löcher sollten nach Möglichkeit gerade gebohrt werden und mit einem "richtigen" Holzbohrer, da dann das Holz nicht splittert. Die Bohrer kriegt man auch für wenig Geld im Baumarkt ;)
Wenn man sich das selbst nicht zutraut, einfach in einer Tischlerei anfragen, die haben meist die Gewinde Einschlaghülsen auch da ;)

Gruss,
Holger
 
Jollo schrieb:
moin

so oft muß das doch auch nicht auf und zu,

Ein EMG läuft mit einer neuen Batterie ca 3000 Stunden bei zweien isses immer noch die hälfte. die Batterie wird nur dann verbraucht wenn der Klinkenstecker drinne is.

ich wechsle die Batterie so ca einmal im Jahr (Hab aber auch nur einen PU). wirklich leergegangen ist sie erst einmal, lag aber eher daran dass ich ne quasi leere ausm Stimmgerät mit der aus der Gitarre getauscht hab, hat dann aber noch ca n monat gedauert bis mir einfiel dass es evtl daran liegen könnte weshalb der sound auf einmal so bescheiden is.

PS bei meiner Git (special converted CORT-Winnie Puh Explorer) musst ich auch nichts fräsen allerdings hab ich auch einen Poti ausgebaut (sind nur noch zwei drin, da kein Hals Pickup mehr da).


so what


ciao

Also ich kenne es nur von aktiven Bässen und unser damaliger Bassist hat Grundsätzlich vor jedem Gig neue Batterien reingepackt und die Batterien ansonsten ausgetauscht sobald er irgendwelche Veränderungen im Sound seine Basses festgestellt hat. Dafür mussten die Batterien nicht mal leer sein ;)

Ich habe in meinem Aktiven [g=118]Bass[/g] die Batterien allerdings auch nicht so oft tauschen müssen, allein weil ich nicht jeden Tag darauf gespielt habe wie besagter Bassist ;)

Außerdem habe ich schon Gitarren gehabt bei denen ich die Schrauben nur 2-3 mal gelöst habe und schon hielten die ####dinger nicht mehr. Bei Gitarren aus weichem Holz = Swamp Ash, Mahagoni vor allem ist das häufig der Fall ;)

Gruss,
Holger
 
hallo holgmann, und jollo und olloman

danke euch jungs.

ich hab schon angstbekommen ich müsste schon 2 mal die
batterien wechseln um master of puppetzt ganz durchspielen zu können.....aufatmen...puh.....aber kann ich ja eh net das ganze lied:D

diese teile das kenn ich sogar....weis net oher.....aber ich kenn.....sie.

aber sollten die sofort rein oder erst wenn die
löcher ähm...ähm...abgenutzt sind :?

eigentlich kännte ich och saws ie eine schiebtürchen
oder eine klappe reinbauen

bzw. ich mein ich hätte sowas im internet schon mal gesehen.
quasi modifizierte abdeckungen.......werde mich das mal ein wenig
bei meinem grössten feind boogle umsehen müssen:D

"Oder du besorgst dir Einnietmuttern ( im Baumarkt fragen ) in der grösse M3 und machst dir somit Gewindeschrauben an dein Elektronikfach. Ist die Eleganteste Lösung, denn ausgefranste Schraublöcher können echt nervig sein
Kann dir dann auch gern eine Anleitung für das "wie krieg ich die Einnietmuttern ins Holz?!" schreiben"

:) ja bitte:)


gruß
elvisto
 
Tja, die Einschlagmuttern so ähnlich sehen die aus.
...Ach Einschlagmuttern! :D na die kenn ich; wenn ich mal viel Geduld hab geh ich das glaub ich mal an, eigentlich keine schlechte Idee - hab ich noch nie drüber nachgedacht. Besten Dank für den Tip!

Grüße
 
@elvisto

kein prob alta ich sag ja du bist mein homie.

trink leider kein bier aber das zeug sieht eh aus wie cola von daher auf ex alta :)
 
mik0r0r schrieb:
@elvisto

kein prob alta ich sag ja du bist mein homie.

trink leider kein bier aber das zeug sieht eh aus wie cola von daher auf ex alta :)


PSST: cola ist ist bei mir auch auf erster stelle;)....goffentlich kriegt das der bierminister net mit:D


gruß
elvisto


ach ja was heist eigentlich homie?....doch nicht das was ich denke:(:D
 
WER WEIS WARUM ELVISTO THREADTITEL IMMER GROSS UND OFT FALSCH SCHREIBT ??


:D :D
 
Downtime schrieb:
WER WEIS WARUM ELVISTO THREADTITEL IMMER GROSS UND OFT FALSCH SCHREIBT ??


:D :D

Damit sie auffallen? *grübel*
Er findet sie sonst nicht wieder?
Damit auch wirklich jeder weiss WER wieder ne Frage hat???

:D :D :D
 
hehe hoffe das geht euch net soooo
sehr aufn sack...wenn ja dann lass ich es:(:D


und ja rechtschreibunhffh issth schwaschsinnigh.....:)




gruß
ELVISTO
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1K
SunSpire
S
N
Antworten
4
Aufrufe
559
NULL
N
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
Strat-Spieler
Strat-Spieler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben