Wer wandelt mir mein Midifile in ein Orchester um ?

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Hatte den TE so verstanden, dass er sich evtl. ein neues Orchester VST holen möchte. Und in dem Fall finde ich den puren Klang am passendsten.

Das ist ja das, was mich an einigen Klangbeispielen der Anbieter ärgert. Mit Zuckerguss und Sahne (oder Bacon) schmeckts immer gut.
 
Soviel Zuckerguss isses nicht. Eigentlich mehr ne psychologische Sache für mich selbst und ausserdem als Template eh schon so abgespeichert....ok...das humanizen hab ich einfach mal gemacht, als ich sah das alles so komplett dieselbe veolcity hat und da hab ich mal probiert und nicht mehr rausgenommen...weils halt eh keinen wirklichen Untersched macht

Aber extra für dich dann mal die "ungeschminkte Wahrheit" :)



wenn du da nen Unterschied hörst sags mir....der hall ist standard so eingestellt und aus der Lib selbst...hoffe der is wenigstens erlaubt ;)

Und auch mal Marcato (CS2 hat nicht soviel Artikulationen)




Für echte Stringvergleiche ist eh magnazeon zuständig :D
Und dass der TE ein neues VSTi haben möchte steht nirgends...sonst würd er ja wohl kaum ausgerechnet mit so nem nichtssagenden File (in bezug auf die Fähigkeiten der libs) ankommen ;)

ICh könnte auch mal alle Sektionen einzeln in Kontakt laden und zusammenspielen lassen..also nicht nur den einzelnen ensemblepatch...dann klingt das noch ganz anders....klar..dann überlappen sich die Instrumente ja noch....aber schöner wird daduch immer noch nicht..nur bombastischer.
 
haha, mir persönlich ist es ja egal, ich dachte halt der TE möchte einen puren vergleich.

Ich hab beim kurzen reinhören auch nicht wirklich was gehört :p

Ich hab mal den Pegel bei meiner Version angepasst.
 
also nur mit midi durchlaufen lassen, streiken da alle meine libraries....das klingt immer grütze. und das sollte auch dem TE klar sein....so einfach ist das nicht

wobei ich das thema auch nicht gerade so prickelnd finde...aber wenn man das ein wenig arrangiert, kann das was werden



nur damit kommt er auch nicht weiter

ergo....abschminken :(
 
Wieso streiken deine Libraries? Tritt den mal in Ars*h :D

Klaro klingt das wie Brei. Ich persönlich hab aber gar keinen Plan, wie man das ganze menschlich macht.
 
Aber was hast du denn da als Klangbeispiel hochgeladen?
 
Aber was hast du denn da als Klangbeispiel hochgeladen?

das wäre das thema, wenn man es dezent ausarrangiert.....wollte nur mal schauen, was man aus der melodie machen kann
 
Klaro klingt das wie Brei. Ich persönlich hab aber gar keinen Plan, wie man das ganze
menschlich macht.

Das ganze ist schon deshalb zum scheitern veruteilt, weil alle Instrumente mit derselben Artikulatuon spielen. Wenn man das aufteilt in einzelne Sektionen könnte es interesanter klingen.
Dann braucht man aber immer noch verschiedene Velocities, ein "menschliches" Timing, Expression....
Und selbst wenn das alles da ist reagiert jede Lib anders darauf...es ist aussichtlos sag ich mal..oder soviel Aufwand, dass das eher keiner für umsonst macht.


@VanJarre...dass du da mal was probierst ...da hätte ich drauf wetten können...auch jetzt kein Hammer aber schon besser als das Original :)

welche Lib?
 
@VJ: ein Delay auf Klassik-Kram? Ich hör die Puristen schon wettern. Ist das denn erlaubt? Machst du das etwa öfter?
 
Aber was hast du denn da als Klangbeispiel hochgeladen?

das wäre das thema, wenn man es dezent ausarrangiert.....wollte nur mal schauen, was man aus der melodie machen kann

DAS hast du nur aus der Mididatei gemacht? Krass. Aber ich erinnere mich. Du bist doch derjenige, der "Skizzen" zur Beurteilung hochlädt, die andere in tausend Jahren nicht hinbekommen :D

Ich muss mir das jetzt noch mal genauer anhören. Schade, dass es so kurz ist :(
 
Du bist doch derjenige, der "Skizzen" zur Beurteilung hochlädt, die andere in tausend Jahren nicht hinbekommen :D

+1 ! ! ! !

VJ wir huldigen dir
147.gif
 
So, erstmal danke für die rege Beteiligung.
Die Sache sieht halt so aus das ich bis jetzt nichts mit Orchester gemacht habe und mir die Tage dachte probier doch mal was . Hab dann halt versucht was zu kreieren, das man als Intro für eben den Song nehmen könnte den ich grade mehr oder weniger fertig mache.
Mit Velocity, Artikulationen etc habe ich nach 2 Versuchen erst garnicht weiter gearbeitet, da es auf dem Synthie einfach nur zum Kotzen klang.
Die Annahme, das man die Datei einfach so mit einer Auto humanize Funktion durch die Libraries jagen könne stimmt ja leider nicht.
Soll heißen wenn ich wirklich weiterhin etwas mit Orchester machen möchte werde ich mir wohl erstmal ein Vernünftiges Vst zulegen müssen.
Ob ich da jetzt das Geld zu habe ist halt die andere frage. Ich müsste von Cubase Le ja auch immer nochmal auf ne richtige Version updaten, aber da dann für 7 bezahlen und nur 6 wegen windows Xp nutzen können. Naja muss man mal sehen.
Ich danke euch auf jeden Fall noch mal für eure Mühe :) .
Vorallem die Version von VanJarre ist natürlich klasse. Wobei sie als Intro meiner Meinung nach wirklich deplaziert wäre.
Es sollte wirklich was einfaches sein wie z.b hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu musst du Cubase updaten? Das C6 LE kann doch alles was du brauchst?

Und bezüglich Library kannst du es ja erstmal mit Sonatina probieren, ist kostenlos, und sollte für deine Zwecke ok sein.

Und ansonsten gibts auch billigere LIbraries, muss ja nicht gleich Symphobia sein.
 
Naja die Le Versionen sind im Umfang schon relativ stark beschnitten.
Um nur ein paar Sachen zu nennen: Time Warp, Vari Audio, Roomworks, verschiedenste Instrumente.
Wie brauchbar sind denn die Streicher in Cubase? Und könnte man die aus C7 mit nur C6 überhaupt verwenden?
 
Habe wieder mal etwas Langeweile gehabt...kommt wohl öfters vor?

Egal, hier habe ich mal am Midi herumgeshnippelt:

 
Also die meisten Sachen die du da aufzählst muss man nicht zwingend haben...und einiges kann man auch mit Freeware ganz gut ersetzen. Du bist doch nicht auf Cubaseeigene Sachen allein angewiesen...oder kann man in LE keine VSTI laden? Also ich fürchte da verstehst du das KOnzept von VST(i) nicht ganz ;)...man fängt doch keinen Wal, wenn man eh nur nen Hering essen will.

Oder ich versteh dich nicht richtig...könnte natürlich auch sein.
 
Es sollte wirklich was einfaches sein wie z.b hier

Dann versuchs doch vllt mal im Coop Forum ob dir jemand was macht..da seh ich die Chancen höher als aus der midi-datei was zu zaubern...und stimmt...das hab ich mir fast gedacht, dass das für Metal jetzt nicht der Oberhammerorchestervorspann sein muss :D

@Lordofmixing
Als chor kommt das auch nicht schlecht :)
 
Und nochmal danke. Wie immer höre ich rein sobald ich Zuhause bin.
Zu Cubasr Le also Orgelwerk bezweifle ich das ich mit Freeware wirklich an den Funktionsumfang von cubase ran komme. Den größten Kritikpunkt habe ich gestern auch noch vergessen, Begrenzung auf 14 Spuren, da ist mein Schlagzeug dann im Kasten, gut und dann ?
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben