Wer von euch hatt spass am Mixen ?

  • Ersteller Nestea-Vo
  • Erstellt am
N

Nestea-Vo

Registriert
22.04.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
65
I hob da n paar tracks und ein paar Spuren in Pro tools
hab aber nich soo viel Ahnung vom Mixen und Mastering.
Hatt jemand nicht vielleicht lust mir zu helfen ?
Wäre echt nett

danke euch *
 
Natürlich, son Service bietet jedes Mixing-Studio an.
Wie wollen wir das machen? Per Überweisung? Oder bingst du die Kohle bei Übergabe mit?

Ari
 
die obligatorischen Fragen zu solchen Geschichten:


1. Was für eine Musikrichtung?
2. Kompletter Song oder so ein Mix aus Instrumental + Vocals?
3. Wieviel Spuren?
4. Eine kleine Kostprobe zum Ruff-mix?
5. Low-Budget oder No-Budget?
 
Hätte evtl. Interesse, aber ein paar mehr Details wären gut.

Oder du lädst einfach alles hoch, dann kann man sichs anhören, und jeder der Bock hat, kann sich dann dran versuchen.
 
bin ich der einzige der beim ersten blick an ein offtopic thema gedahct hat und infantil genug ist das zu erwähnen?? =)

naja, ich muss ja den hiphop-klischees gerecht werden ;P
 
An welches Offtopic Thema hast du denn so kindisch gedacht?
 
wahrscheinlich eins, was mit nem anderen Buchstaben beginnt oder sowas.
 
Benny welches Wort meinst Du.

Kannst Du das mal vom Speicher runteholen.

Was zum Mischen,wenn es ein fertiges Instrumetal ist (Freebeat) auf dem die Vocals gemischt werden sollen,dann wird das eh nicht so dolle klingen,es sei denn das Instrumental lässt genügend Platz.

Ansonsten haben so einige des öfteren Lust etwas zu mischen,wenn Du eine Hörprobe gepostet hättest,hätten sich bestimmt schon welche gemeldet und geschrieben schmeiss her die Spuren.
 
"Wer von euch hatt spass am Mixen ?"

ich drück mich immer drum.. willst mal meine projekte mixen?

... da kommt mir eine idee
ich mix deinen scheiss und du meinen!! das ist doch mal produktiv.. man hört mit anderen ohren auf fremde sachen..
 
Ari schrieb:
Natürlich, son Service bietet jedes Mixing-Studio an.
Wie wollen wir das machen? Per Überweisung? Oder bingst du die Kohle bei Übergabe mit?

Ari

In den Forenregeln steht doch wie das hier läuft.
Aber ich kopier's dir nochmal:

1., Zweck des Forums
Hier könnt ihr andere User bitten eure Einzelspuren abzumischen, umgekehrt gibts für Übende die Möglichkeit an Einzelspuren zu kommen. Das ganze läuft ausschließlich auf unentgeltlicher Basis. Auch Anfragen betreffend Mastering sind möglich.
 
Ja wird Zeit,das sich Ari in der Jobbörse anbietet,seine ständigen Angebote haben hier nix zu suchen.

Das häuft sich langsam und wird selbst mir zuviel,wäre ich Mod gäbs spätestens jetzt ne Verwarnung von mir.

Vorallem schmälert das die Stimmung der Leute die gerne helfen,auch wenns vielleicht nicht 100% wird,aber es bringt einen auf neue Gedanken,führt zu anderen herangehensweisen und das kann einem dann schon nach vornebringen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 22.07.2010 15:51 Uhr]
 
Danke für die klar ausgesprochene Zustimmung, alpenjodel.
Ich hatte schon Sorge, ich wär der Einzige der sich traut, hier mal was zu sagen.

(Natürlich geh ich davon aus, daß Ari die Forenregeln kennt...)
 
Anmelden, reinkommen, und gleich mal eine Dienstleistung abgreifen find ich eben auch nicht soo in Ordnung. Ich hab den Thread auch extra hier in das Forum verschoben. Weils vorher im "Musik produzieren" war.

Ich weiss nicht, aber irgendwie sollen die Leute doch hier auch lernen. Und nicht:
"Eh ich hab hier was gemacht. Mischt mir das mal fertig."

Wenn ihr das toll findet..... :)

Ari




@alpenjodel
Es häuft sich auch, dass du ständig dinge topicfern kommentieren musst und dann auch nichts weiter beiträgst. Vielleicht sollte man da ja auch mal über eine Verwarnung nachdenken. Und es häuft sich, dass hier Leute kommen, die keine Lust zum Lernen haben, sondern Wissen und Können von anderen dahinschmarotzen.
 
@ Ari:

Stimm dir ja sogar teilweise zu (was den ersten Teil betrifft, was du an alpenjodel richtest, da halt ich mich raus), aber warum schreibste das nicht gleich so in der Art, anstatt erstmal nen schnoddrigen Kommentar abzulassen, der auch sicherlich nicht dazu beiträgt, hier ne gute Stimmung zu haben.
 
vielleicht solltest du ein mp3 des rohmixes reinstellen, damit man sich mal ein grobes bild machen kann.
 
Ari schrieb:
@alpenjodel
Es häuft sich auch, dass du ständig dinge topicfern kommentieren musst und dann auch nichts weiter beiträgst. Vielleicht sollte man da ja auch mal über eine Verwarnung nachdenken. Und es häuft sich, dass hier Leute kommen, die keine Lust zum Lernen haben, sondern Wissen und Können von anderen dahinschmarotzen.


Wo war ich denn in letzter Zeit Topicfern?

Ihr sprengt doch die Threade hier zb,den Thread wo jemand seine Instrumente auf 432 Hz stimmen möchte.
Da kommt ihr gleich mit kosmischen Zahlen oder sonst was lächerliches.
Es gibt nun mal Leute die eine andere Denkweise haben,einfach anders empfinden oder von anderem Überzeugt sind,das ist einfach so,ein Sektenführer versucht andere mit seinem Kram zu überzeugen und die Persohn willich zu machen,aber doch keine Forumuser.


Und jedem sei ein Scherz gestattet.

Und Du verstösst gegen Forumregeln,seine Dienste gegen Bares anbieten ist hier nicht gestattet.
Dafür ist die Jobbörse da.
 
Und Du verstösst gegen Forumregeln,seine Dienste gegen Bares anbieten ist hier nicht gestattet.
Dafür ist die Jobbörse da.
Ich dachte eigentlich das war so offensichtlich von mir, das KANN NUR ein Scherz gewesen sein.
Sag nicht, dass hast du als einziger jetzt nicht geschnallt.
 
Wer Mischen nur als Dienstleistung ansieht, hat sicherlich keinen Spaß daran.
Und wo sind jetzt die Spuren?

Ich kapier Aris blöde Scherze auch nie. Mir fallen sie eher unangenehm auf und sorgen dafür, dass ich mich schnellstmöglich auslogge, sobald ich meinen Beitrag hier geschrieben habe.
Kein einziger Post von Ari gehört hier wirklich hin. Kann man alle löschen. Vollkommen redundant.

Respekt Ari

tschö.
 
Ich will unpateiisch bleiben abe ich habe es verstanden fand es aber nicht so angebracht
 
Ruhig blut werte Kollegen.

Das gleitet hier total ins Offtopic. Wenn jemand mit jemanden ein Problem hat, dann wirklich am besten mit PN klären, das bringt nämlich hier sonst niemanden etwas.

Ontopic:
@Nestea-Vo

Wäre, wie schon von vielen erwähnt, wirklich sinnvoll, wenn du mal nen Track hierrein stellen könntest. Ich persönlich hätte auch interesse, da ich noch in der Lernphase bin und Songs zum Mixen suche. Natürlich soltle die Aufnahmequalität auch in Ordnung sein.

dimmun
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben